Schleichtiere - ab welchem Alter?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sibi
Profi-SuTler

Schleichtiere - ab welchem Alter?

Beitrag von Sibi »

Hallo,

ich persönlich mag ja die Schleichtiere sehr und mein Kind findet prinzipiell Tiere in Natura oder aus Kunststoff auch sehr spannend. :lol:

Ich bin aber unsicher, ab wann Schleichtiere gut bespielbar sind - zumindest die etwas größeren Exemplare. Welche Erfahrungen habt Ihr da?

Viele Grüße
Sibi
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Schleichtiere - ab welchem Alter?

Beitrag von Mondenkind »

Ich habe auch ein Märzkind 2011 und die steht total auf Schleichtiere und spielt damit auch.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Mein Kleinster schnappt sich immer die Tiere seiner Geschwister und spielt damit.
LG
Unsichtbar
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Oh cool, ich habe eine Ausrede für Spielzeug-Shopping! :lol:

Geht es eigentlich nur mir so, dass mein (erstes) Kind Dinge unabhängig von Geburtstag, Weihnachten und Feiertagen bekommt - einfach, wenn ich das Gefühl habe, sie "braucht" neues Spielzeug oder neue Bilderbücher? Es war jetzt sowohl zu Weihnachten wie zum Geburtstag so, dass sie eher weniger von uns bekommen hat, weil wir zwischendurch schon das gekauft haben, was wir für sinnvoll hielten und ihr dann auch gleich gegeben haben.

Jetzt ist auch wieder so eine Phase - sie guckt unheimlich viel Bilderbücher an und wir fanden, sie braucht da mal wieder neuen Input. Also gab es am Wochenende 3 neue Bilderbücher. Und mit den Schleichtieren möchte ich auch ungern bis Weihnachten warten - das ist ja noch soooo lange hin.

Habt Ihr Euch in den ersten Jahren immer an Geburtstag/Weihnachten gehalten oder kam das erst so mit den späteren Jahren?
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Sibi, das war und ist hier genauso - wir schenken unseren Kindern zum Geb. und den sonstigen Anlässen eher ziemlich wenig. Die Kleine bekam sogar zum 2. Geburtstag morgens bloß ihren Kuchen mit den Kerzen, das fand sie soooo toll, Geschenke gab es dann nachmittags von den Großeltern usw. eh schon zuhauf, da haben wir gar nichts konkretes dazu gegeben.
Ich find es viel schöner, wenn es zwischendurch was gibt, wenn es grad gebraucht/gewünscht wird.

Die Große hat vor 4 Wochen ein Neues Fahrrad bekommen. Sie brauchte es halt - warum noch bis WEihnachten warten, wenn sie eh nicht damit fahren kann?
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Ach ja - Schleichtiere find ich auch schön. Wir haben ein paar, die mögen sie alle beide gerne.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Sibi hat geschrieben:Oh cool, ich habe eine Ausrede für Spielzeug-Shopping! :lol:

Geht es eigentlich nur mir so, dass mein (erstes) Kind Dinge unabhängig von Geburtstag, Weihnachten und Feiertagen bekommt - einfach, wenn ich das Gefühl habe, sie "braucht" neues Spielzeug oder neue Bilderbücher? Es war jetzt sowohl zu Weihnachten wie zum Geburtstag so, dass sie eher weniger von uns bekommen hat, weil wir zwischendurch schon das gekauft haben, was wir für sinnvoll hielten und ihr dann auch gleich gegeben haben.

Jetzt ist auch wieder so eine Phase - sie guckt unheimlich viel Bilderbücher an und wir fanden, sie braucht da mal wieder neuen Input. Also gab es am Wochenende 3 neue Bilderbücher. Und mit den Schleichtieren möchte ich auch ungern bis Weihnachten warten - das ist ja noch soooo lange hin.

Habt Ihr Euch in den ersten Jahren immer an Geburtstag/Weihnachten gehalten oder kam das erst so mit den späteren Jahren?

Also wir handhaben das im Moment auch so, dass wir etwas kaufen wenn es gebraucht wird und dann bekommt die Kleine es auch sofort. Zum Beispiel haben wir jetzt vor kurzem eine Kugelbahn erkruschelt und wenn ich die schon hier hab warum soll ich die dann noch im Schrank verstecken nur weil noch nicht Geburtstag ist?

Dafür wirds aber zum Geburtstag dann auch nur ne Kleinigkeit geben ;)
BildBild
anna3
gut eingelebt

Beitrag von anna3 »

Ich mag auch schleichtiere.mein Sohn zwei Jahre spielt damit sehr schön .
Lorana
ist gern hier dabei

Beitrag von Lorana »

Wir haben das erstes Schleichtier mit 11,5 Monaten gekauft - einen weißen Hai :mrgreen: Wirklich mit gespielt hat er da aber noch nicht.
Seit so 2 Wochen ca. fängt er an mit den Duplo-Tierkindern zu spielen. Er lässt sie "laufen" und macht Geräusche dazu. Ich denke darum, dass auch bald noch paar Schleichtiere einziehen werden.

Womit wir bei der 2. Frage wären. Ja, wir kaufen dann, wenn die Sachen "gebraucht" werden. Grad in dem Alter geht die Entwicklung noch so schnell. Wieso soll ich ihn das ganze Jahr mit Babyspielzeug spielen lassen, nur weil grad nicht Weihnachten ist. Find ich Blödsinn. Richtig große Sachen bekommt er aber trotzdem erst auf Weihnachten/Geburtstag. So restauriert mein Mann momentan meinen Kaufladen. Den bekommt er mit Zubehör auf Weihnachten. 4 Wochen später zum Geburtstag gibt's dann eine Kinderküche.
Junior (01/11), noch stillend und familiengebettet; mittlerweile Laufrad fahrend
happyfour
schreibt ganz schön oft

Beitrag von happyfour »

Sibi hat geschrieben:Oh cool, ich habe eine Ausrede für Spielzeug-Shopping! :lol:

das ist hier auch so...auch die Großen bekommen gerne etwas ausser der Reihe. Bücher sowieso, bin ja froh, wenn die Kids gerne lesen oder sie anschauen.

Ich begründe mitunter diese "Gaben" mit den guten Leistungen in der Schule (mehr, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen Bild )

Schleichtiere werden auch hier gerne bespielt...Motzi hat eben vor kurzem sein erstes Exemplar geschenkt bekommen, da er erst jetzt sein Interesse bekundet hat, indem er sich die Tiere seiner Schwester unter den Nagel reissen wollte :lol:
viele Grüße

happy mit Naseweis ('99), Kuschelmaus ('04), Motzmurmel '(09),
Krawallbiene ('12) und Sternenkind (+'11)

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“