Tagsüber trocken und nun...?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Tagsüber trocken und nun...?

Beitrag von Leah_Lion »

Ihr Lieben,

wir habens geschafft. Seit ca. 3 Monaten ist Sohni tagsüber komplett trocken. Sogar mit Sicherheitswindel wegen Durchfall sagt er Bescheid.
Windelfrei hat in der Nacht noch nie bei uns geklappt. Nun hat er also nachts noch Windeln dran.

Habt ihr ne Idee, was ich jetzt machen soll? So lassen und drauf warten, dass er da eines Tages nicht mehr rein macht? Er macht anscheinend sofort nach dem Aufwachen, denn auch nach dem Mittagsschlaf ist oft was drin.

LG
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Sibi
Profi-SuTler

Re: Tagsüber trocken und nun...?

Beitrag von Sibi »

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert. Ich finde ja immer spannend, wie sich das ü1 und ü2 weiterentwickelt. Wie seid ihr denn jetzt nachts verfahren?

Ich denke, nachts ist die Frage, ob das Kind im (Halb-)Schlaf macht oder wirklich aufwacht. Bei uns wechselt das. Wenn sie richtig aufwacht, gerade frühmorgens, gehe ich mit ihr ins Bad. Wenn sie nicht aufwacht, macht sie in die Windel,die sie immer anhat.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Er hat noch Windel an, die ist sehr oft trocken aber manchmal eben auch nicht. Mittags gehts schon ohne, wenn er vorher nochmal geht.

Ich werde einfach abwarten, bis die nassen Windeln selten werden oder er nicht mehr will.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Wir sind mit dem teilzeit-windelfreien zweijährigen Kind noch nicht ganz so weit, wohl aber nah dran. Die Nachtwindel ist morgens meist trocken. Bis heute mussten wir noch in der Kita wickeln, weil sie bislang einfach noch nicht zuverlässig war. Dann war der nachmittag immer schwierig, das Wochenende meist gut. Jetzt sind Kita-Ferien und die wollen wir zum trocken-werden nutzen. Es gibt nur noch Unterhosen und ordentlich Wechselwäsche. Für unterwegs habe ich Trainer und Wollebis besorgt. Ich denke, dass ich in ein paar Tagen auch nachts auf Trainer umstellen werde.

Bei meiner Großen - www-gewickelten - war es so, dass sie die Nachtwindel tota verwirrt hat. Sie wusste nie, ob sie nun an das Pipi denken musste oder nicht. Ich hab ihr dann die Nachtwindel ausgezogen - und es hat ganz hervorragend funktioniert. Wir hatten bis heutekeine nächtliche Panne. Mal sehen, was Nr 2 so macht.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

anulika hat geschrieben:Wir sind mit dem teilzeit-windelfreien zweijährigen Kind noch nicht ganz so weit, wohl aber nah dran. Die Nachtwindel ist morgens meist trocken. Bis heute mussten wir noch in der Kita wickeln, weil sie bislang einfach noch nicht zuverlässig war. Dann war der nachmittag immer schwierig, das Wochenende meist gut. Jetzt sind Kita-Ferien und die wollen wir zum trocken-werden nutzen. Es gibt nur noch Unterhosen und ordentlich Wechselwäsche. Für unterwegs habe ich Trainer und Wollebis besorgt. Ich denke, dass ich in ein paar Tagen auch nachts auf Trainer umstellen werde.

Bei meiner Großen - www-gewickelten - war es so, dass sie die Nachtwindel tota verwirrt hat. Sie wusste nie, ob sie nun an das Pipi denken musste oder nicht. Ich hab ihr dann die Nachtwindel ausgezogen - und es hat ganz hervorragend funktioniert. Wir hatten bis heutekeine nächtliche Panne. Mal sehen, was Nr 2 so macht.
Hah, eigentlich ne gute Idee. Wir hatten nie Trainerhosen, aber vielleicht wäre das was? Mich nervt das sinnlose Windel Gekaufe und trockene Wegschmeißen total. Was kann man denn da nehmen??? Für nachts meine ich?
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“