Atta Probleme beim Abstapeln :(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Atta Probleme beim Abstapeln :(

Beitrag von Mupfelchen »

hm..neeee vernähen mag ich die schönen Schätze dann doch nicht :) ..ich hab zwar nix dagegen mal ne Schere an ein Tragetuch zu setzten, aber für den Fall, würd ich mir eher ein kleines Stück erkruscheln :)
...außerdem näh ich ja eine PW Decke, mit all den schönen TTs..die ich mal hatte, quasi zur Erinnerung :) Von daher bleibt immer ein Stück davon da...auch wenns nicht von meinem Tuch ist,...aber das Motiv- sofern ich es dann bekomme.
Aber bei den Meisten bin ich doch erfolgreich gewesen :D
sooo...da ich ab Samstag im Urlaub bin..stellt sich nun die Frage .. was nehm ich mit :D
geplant sind
Caribe Fische,
Mystic
und vllt LR oder Latimeria..wobei ich grad zum LR tendiere weils ein 6er ist (eher Papatauglich) und weil ichs mal tragen will.
..hach..oder vllt die hellblauen Sterne :D
..es geht zur Ostsee und soll durchgehend 15-16 Grad werden die ganze Woche *jammer*
ob wir in Kombination mit "schwiegereltern- ich will das Kind* überhaupt zum tragen kommen ist sowieso die Frage...
aber das Mystic ist so schön Klein, das passt ja gut in jede Tasche.

@Knutschkugel DANKE..dein Traumstapel hört sich sehr gut an und würd ich auch direkt so nehmen, wenn er nicht schon meins wär ;)!!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

so ich krame meinen Thread nochmal raus :D und wollte mich bei allen Käufern :D und Tips-gebern bedanken.
Ich hatte im Urlaub mein LR und die Caribe Fische mit, aber keins von beiden wurde getragen, der gute Herr wollte lieber laufen oder "frei" von Papa getragen werden. Hätte ich mir auch denken können, wenn der Papa dabei ist hat kein Tragetuch jemals eine Chance :cry:

Nun ich habe zumindest mein Lila Stapel jetzt ordentlich durchgeschüttelt und bin grade sehr froh damit :D
so sah es vor knapp 6 Wochen aus
ls.jpg
LR
Latimeria
Pacifica
Girasol 37
Ellipsen Aida
Burgund
Allegra Rosso
Unidos
Indio Flieder Natur (nicht mit auf dem Bild)

und so schauts jetzt aus
lila0712.jpg
Allegra Rosso
Ellipsen Aida
Ellipsen Lilia
Indio Flieder Natur (gabs damals zwar auch schon, aber das ist im Moment noch viel zu dünn :D)
Morgan
Purple leinen Indio
Latimeria
Merlin

es sind zwar nach wie vor 8 bzw sogar 9 Tücher, aber dafür fühle ich mit den Tüchern jetzt richtig wohl.

Das Lila Royal, welches ich so lang haben wollte hat doch nicht gegen die Latimeria gewinnen können, und nachdem das helle purple Indio hier ankam, reichte mir ein Lila Leinen Indio :D zumal ich ja schon freudig auf die Schwarz /Lila Merlin Stars gewartet habe.

Pacifica ich liebe die Farben immernoch... :wink: :roll: aber woanders passt es viel besser :D
Girasol 37 durfte ebenfalls weiterziehen
und das Burgund darf bald mit einem anderen süßen Mini Baby kuscheln :D

Beim Undios bin ich mir noch nicht so sicher, ist erstmal zum überlegen wieder in den Schrank gewandert,
aber dafür bin ich mit meinem jetzigen Lila Stapel sooo schwer zufrieden *tiefdurchatme* und glücklich schau :D

zusätzlich ist noch das blaue Moos ausgezogen vielleicht folgt noch irgendwann das Erba, mal sehen...
aber grade bin ich etwas friedlicher zu meinen Tüchern eingestellt, auch wenn wir grade so gar nicht mehr tragen, hab ich ja bald wieder dazu die Chance :mrgreen:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hey du,

ich finde deinen wohlfühlstapel toll... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Oh Mupfelchen.... hätte ich gewusst das Dir das LR so zu schaffen macht..... dann hättest du es nicht bekommen! :wink: :lol: Ich finde deinen Wohlfühlstapel auch ganz klasse (mit dem könnte ich auch leben) 8)

Ich hoffe man darf sich hier anschließen?! Mein Mann ist ein Anti-Atta und nach langem hin und her habe ich auch eingesehen das man nicht so viele Tücher brauch, aber sie liegen mir doch am Herzen, ich meine was habe ich bei einigen Tüchern gehibbelt.... Das Glut zum beispiel, habe ich bekommen weil eine liebe SUTlerin auf Iheres verzichtet hat und mich dann kontaktiert hat, es ging damals zwischen uns und DD mit wilden Mails und anrufen..... :lol: Ich wollte es verkaufen, aber ich kann nicht!!! :(

Jedenfalls würde mein Mann gerne das ich auf 10!!! Tücher abstapel (shortys hat er netterweise nicht eingerechnet, das sind ja meine schals! *hust* :lol: ) Ich brauche aber mind. 14, besser sogar 20 Tücher damit ich auch die Tücher habe an denen mein Herz hängt und damit mein Stapel harmonisch aussieht...

Ja, irgendwie ist es schon komisch oder? :oops:

Wenn meine Tucheinkäufe demnächst alle da sind, werde ich mal ein Bild vom Stapel posten, vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen? :(
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Danke Antje :D

@Ann-Kathrin, hast du jetzt schon abgestapelt? Dem Bild im "Stapel Thread" nach zu urteilen, hats ja geklappt :D
auf 14 Tücher runter zu kommen *wow* ich stck grade irgendwo bei 20-25 fest :( , wobei sich das ganze etwas aufteilt und Sommer und Winter und daher nicht so viel für mich aussieht *schummeln muß sein *

und wegen dem LR :D ich bin seeehr froh es gehabt zu haben, da ich es wirklich lange haben wollte.- und sonst wohl noch immer brauchen wollen würde. So habe ich gesehen, das es den Fischen "zu ähnlich sieht" und sie dafür um so mehr in meiner Herz geschlossen. Das nun Merlin, Morgan und das Lila Leinen Indio dazu/dazwischen kam, war wohl Schicksal, sonst hätte ich das LR auf jeden Fall als Indio behalten !
hm...
wär dann wohl auch die günstigere Alternative gewesen :D
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Ja.... bis jetzt hat es geklappt, morgen kommen wohl die Ellipsen, mal sehen wie der Stapel dann aussieht... Aber ich bin am überlegen ob nicht noch was gelb-oranges fehlt? Je länger ich mir den stapel anschaue umso mehr überlege ich.... :roll: :lol:

Ja, bei mir waren auch schon soooo viele Tücher und es hat ewig gedauert bis ich merkte was ich wirklich will ABER besser spät als nie! :wink:
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Ich brauch nochmal Eure hilfe!

Und zwar: Ich war bis vor ein paar tagen noch der festen überzeugung dass das Erba und das Eibe zusammen gehören und BEIDE im Stapel sein müssen, aber nun greife ich immer nur zur Eibe wenn ich was grünes möchte, was meint ihr, soll ich das Erba gehen lassen oder lieber nicht? Ich bin mit dem Eibe gerade so glücklich, es bindet sich Traumhaft und ist butterweiche und trotzdem stabil!
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Mein Motto - alles, wo Zweifel besteht und was relativ leicht auf den Markt zu finden ist (sprich Erba) wird verkauft. ich horte nur die Sachen, die ich kaum wiederfinden würde.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

mmmh, da hast du wohl recht, ich habe es mir eben nochmal angesehen und ja, ich denke ich werde es gehen lassen...es sieht jetzt so richtig blass aus....Bringt ja nichts wenn ich es nur noch liegen lasse... :(
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

du weißja, du hast so tolle tücher! ich habe zwar kein eibe zum vergleich, aber ich liiieeebe unseren erba, er ist soooo weich geworden (viel arbeit steckt drin) und fasst sich schon fast seidig an :) und ich mag eben die blasse an ihm, der grünton passt zu mir wunderbar... bei uns bleibt er bin zum ende unserer tragezeit!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“