SLP -Ich bin doch kein Schnuller!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Elli567
Profi-SuTler

SLP -Ich bin doch kein Schnuller!

Beitrag von Elli567 »

Bitte nehmt das nicht so ernst, aber ich muss mich mal ausko*zen...
Schon wieder so ne Nacht... Die ganze Zeit (echt, ich hab gar nicht geschlafen) hing der junge Mann wieder an meiner Brust.
Nee, kein Hunger... er schnullert nur.
Ich hab doch so gehofft, dass wenigstens Kind 3 mal nen Schnuller nimmt, aber nix wars... (wo ist der Heul-Smiley?)
Alle anderen Kinder nehmen nen Schnuller und schlafen einfach weiter... gestern bei der Rückbildung auch - Kind knöttert (weil müde), Schnuller rein -Kind schläft...
Das haben meine 3 NIE gemacht! Warum schlafen meine nur ein, wenn sie ne Brust im Mund haben?!? (Also die Großen schaffens mittlerweile auch ohne :mrgreen: ).
Hat mal bitte jemand nen virtuellen Schulterklopfer für mich?
Ich koch mir jetzt erstmal nen großen Pott Kaffee. Vielleicht kann ich ja heute Mittag noch ne Runde schlafen...
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Re: SLP -Ich bin doch kein Schnuller!

Beitrag von sweet_Dreamy »

Ich stell mich einfach mal solidarisch mit dir! Mia nimmt auch keinen SChnuller und heute früh ab 5h wurde ich auch zum Schnuller umfunktioniert.... ist nicht jede Nacht, aber immer mal wieder...
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

*Schulter klopf* und guck mal, hier ist auch der Heulsmilie ---> :cry: Sonst finde ich auch den hier sehr herzzerreissend ---> Bild

Hach je, das ist sooooooo.... ja! Anstrengend!
Solidarische Grüße
Melly
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Leyket hat geschrieben:*Schulter klopf* und guck mal, hier ist auch der Heulsmilie ---> :cry:
Hach, da isser ja. Hab wahrscheinlich die Augen nicht weit genug aufbekommen um den zu sehen...

Ja, anstrengend... Kind schläft, Brust raus, Kind wach... weint... Brust rein, Kind schläft, Brust raus, Kind wach... weint... Brust rein,... usw...
Meine arme Brust... aua...
Chevalier

Liebe Grüße
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Elli567 hat geschrieben: Kind schläft, Brust raus, Kind wach... weint... Brust rein, Kind schläft, Brust raus, Kind wach... weint... Brust rein,... usw...
Meine arme Brust... aua...
Du kannst Gedanken lesen und sprichst mir aus der Seele!
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tuedltante »

mir gehts genauso (gerad jetzt, deswegen nur kleinschreibung und kurz)
manchmal funktioniert der kleine oder zeigefinger als ersatz und den kannn ich dann irgendwann rausziehen....
manchmal leg ich mic auch so hin, dass es unbequem wird für ihn, dann flutscht die brust irgendwann raus und er pennt weiter... alles aber äusserst selten
ab dem 1.8, muss ich wieder arbeiten und würde das leben als lebender schnuller gerne beenden. manchmal zum einschlafen wär kein problem aber dann hat der papa elternzeit und ich mss abends nohc unterricht vorbereiten, das geht nicht mit brust im mund....
funktioniert das einschlafen bei euch mit papa?
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Ein Jahr später...
Es hat sich bis heute NIX geändert... längste Schlafphase in der Nacht 1h...
Im September still ich ab - ich kann nicht mehr...
Chevalier

Liebe Grüße
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Ach herrje du arme!!!!!! Ich hab auch 3 Kinder die nur an mir schnullern wollen/wollten..aber zumindest schlafen sie ne Weile am Stück.

Ich umarm dich mal...und wow das du das solange durchgezogen hast!!!!
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Auch ein Drücker von mir!
Die tollsten Kinder mögen keine Schnuller sag ich mir immer :D

Das Beispiel Rückbildung war toll
hier ist es genau so.
Nix Schnuller rein und Ruhe, hier sind wir gefordert :D

Alles Liebe und viel Kraft :11:
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich weiss, wovon Du sprichst... Ging hier in manchen Naechten bis jetzt so, obwohl es seit etwa 3 Monaten auch immer oefter Phasen gab, wo er nur etwa 2 Mal pro Nacht wach wurde und sich nach dem Stillen abdocken liess, aber die anderen Phasen waren halt laenger. Jetzt konnte und wollte ich einfach nicht mehr. Ausserdem muss demnaechst wohl auch oefter mal der Papa nachts ran, weil bei mir Dienstreisen anstehen werden. Nach langem Ueberlegen habe ich vor einer Woche nachts abgestillt. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Es gab etwa 3 unangenehme Naechte, in denen ich ewig lange ein unzufriedenes, jammerndes Kind auf dem Flur spazieren getragen habe, und seitdem schlaeft er deutlich besser, wacht weniger auf und schlaeft wesentlich schneller wieder ein. Manchmal wuehlt er nur ein bisschen rum und veraendert seine Schlafposition, manchmal moechte er etwas Wasser trinken oder sich bei mir ankuscheln. Ganz selten noch muss ich ihn auf den Arm nehmen und 2-3 Mal den Flur entlang tragen. Dann schlaeft er aber sofort wieder ein und laesst sich auch problemlos wieder ins Bett legen (er schlaeft im als Beistellbett, kann aber jeder Zeit zu mir rueberkrabbeln).

Ich bin jetzt natuerlich deutlich ausgeschlafener und erholter und habe daher auch tagsueber mehr Geduld mit dem Kleinen. Tags stillt er z.Zt. etwas mehr, wahrscheinlich, um sich zu vergewissern, dass ihm die Brust erhalten bleibt. Das stoert mich aber im Moment ueberhaupt nicht und ich lasse ihn sich mehr oder weniger nach Bedarf bedienen (nicht gerade in der U-Bahn oder so, da vertroeste ich ihn schonmal auf spaeter). Ich glaube, fuer uns war die Entscheidung, nachts abzustillen, jetzt genau richtig. Die Fronten sind klar gezogen, wir sind alle entspannter, und ich habe grosse Hoffnungen, dass wir so auchnoch eine ganze Weile weiter stillen koennen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“