Alkohol und Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Alkohol und Familienbett

Beitrag von Athene79 »

Danke für die vielen Antworten...
Ich bin wirklich extrem panisch, wir haben sogar ein An*gel Care, aber er schläft viel bei uns. Ich werde ihn dann auf meiner Seite oder im Stubenwagen schlafen lassen.
Dummerweise klappt Einschlafstillen überhaupt nicht, er liegt dann erstmal wach neben mir... :roll:
LG
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Mein Mann hatte schon immer Angst den Kleinen zu überrollen (auch ohne Alkohol) darum hab wir immer ein Stillkissen in der Mitte zu liegen ... da rollt man ja auch nicht so leicht rüber. Ich hatte auch immer ziehlich Angst am Anfang aber das legt sich ja zum Glück mit der Zeit und so lang man Angst hat macht man sich wenigstens Gedanken damit nix passieren kann ;)
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
friedasmama
gut eingelebt

Beitrag von friedasmama »

Athene79 hat geschrieben:Hallo,
ich weiß, diese Frage wurde hier schon mal gestellt und ich habe auch schon gegoogelt, aber nachdem ich jetzt allabendlich mit meinem Mann eine Diskussion darüber führe, ob er beim Fußball etwas Wein trinken "darf", habe ich jetzt eine konkrete Frage.
Was ist das Gefährliche: Das Überrollen oder Überdecken des Babys (5Wo) durch meinen Mann oder die "Alkoholdämpfe", die er ausstrahlt. Wir haben als weiteren Risikofaktor, dass es immer 20 Grad bei uns ist (Temperatur geht auch nicht runter) und dass der Kleine öfter mal länger "durchschläft", diese Nacht waren es sechs Stunden (Ich habe auch gelesen, dass es nicht gut ist, wenn die Babys länger im Tiefschlaf sind).
Danke und liebe Grüße
hihi, mein Mann weiss inzwischen, welche Folgen Alkoholkonsum hat, nämlich eine Nacht auf dem Sofa. Ich finde das nicht weiter dramatisch und würde da kein Risiko eingehen.
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Zum Glück trinkt der Mann keinen Alkohol! Mein Graus wäre, wenn er jeden Samstag so nach Hause kommen würde, aber ich glaube dann hätten wir auch kein Kind zusammen ;)
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Ich hab mir da auch viele Gedanken drum gemacht. Mitlerweile bleibt mein Freund einfach auf der Couch wenn er mal ein paar Bier getrunken hat (hehe, ist ja auch gemütlicher, muss man sich nicht mehr bewegen) und ansonsten leg ich mich einfach in die Mitte (hab ein Aktivschläfer, der mir keinen Platz lässt wenn er in der Mitte liegt). Leider hat es mein Freund jetzt schon ein paar Mal gebracht nach Zigaretten riechend ins Bett zu kriechen :evil: , normal raucht er nicht, aber wenn mal Freunde abends da sind schon. Das hab ich dann meist erst morgens gemerkt.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Ninimuz
gut eingelebt

Beitrag von Ninimuz »

Bei uns muss mein Mann auch auf der Couch schlafen! Seit dem hat sich sein Alkoholkonsum drastisch reduziert :mrgreen:
(Zu seiner Verteidigung: Er hat auch vorher nie viel getrunken)

Lg Nini
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Hm, mein Mann trinkt jetzt nicht sooo wahnsinnig viel von daher, darf er mit ins Bett ;). Aber ich liege eh meistens zwischen ihm und dem Baby....
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Inzwischen ist die EM vorbei, Mann trinkt nichts Alkoholisches mehr, und ich schlafe zwischen meinem Mann und dem Zwerg, der im Beistellbett schläft.
LG
willkommensandra
gut eingelebt

Beitrag von willkommensandra »

das ist ein no-go
Don't worry be happy
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Wenn mein Mann mal einen Trinken geht, dann schläft er auf der Couch. Aber das macht er eh selten. Dann brauche ich mich jedenfalls nicht über sein Schnarchen zu ärgern!
BildBild
und die drei großen Jo's
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“