Fragen zu Rucksacktrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Arwen86
Herzlich Willkommen

Fragen zu Rucksacktrage

Beitrag von Arwen86 »

Hallo

Nachdem jetzt der WKR und die Kängurutrage super klappen, ist mein nächster Schritt die Rucksacktrage.

Die Großmaus trage ich schon länger am Rücken, aber mit ihren 2 Jahren geht das relativ einfach, und das hat von anfang an geklappt, nur bei der Minimaus hatte ich so meine Probleme.

Passt das so? Gibts noch verbesserungsvorschläge? Anfühlen tut sichs gut, Minimaus ist auch recht zufrieden, nur mit den Armen wurschtelt sie immer rum, und ruhig liegen bleiben beim einbinden ist was anderes...

Vielen Dank schon im Voraus!

lg Arwen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Arwen

mädchen 7/2010
mädchen 3/2012
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Fragen zu Rucksacktrage

Beitrag von frau schneider »

hallo arwen86,

herzlich willkommen hier :D
super, dass du dich schon an den rucksack traust mit deiner kleinen maus!

sieht schon ganz gut aus, aber ein paar sachen fallen mir auf:
insgesamt könnte der rucksack noch fester sein, grade auf dem ersten photo sieht es so als, als wäre da noch recht viel luft. achte darauf wirklich gut und mind. 8 mal auf jeder seite festzuziehen, dann wird das.
wenn du mit den festgezogenen strängen nach hinten gehst, wäre es gut, wenn du etwas höher über die beinchen binden könntest, denn die stränge sollen über die oberschenkel kurz vor den knien gehen, sodass die unterschenkel frei beweglich sind. wenn du die stränge über den tuchbeutel legst, sichern sie dir den beutel auch noch.

glg vom see
frau schneider
Arwen86
Herzlich Willkommen

Beitrag von Arwen86 »

Danke für deine rasche Antwort und deine Tipps :wink:

Heute will der Rucksack gar nciht klappen :( die kleine Maus ist nur am zappeln und drückt sich mit den Händen weg, WXT funkt aber prima, naja, dann wird sie halt vorne getragen... ICh starte jetzt mal einen Versuch mit der Großen, vielleicht ist sie ein bisschen ruhiger... :smilie_und_kind:
lg Arwen

mädchen 7/2010
mädchen 3/2012
Arwen86
Herzlich Willkommen

Beitrag von Arwen86 »

Juhu, mit der Großen klappt es mittlerweile recht zügig und ohne Probleme! Hier mal ein Bild zum Beurteilen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Arwen

mädchen 7/2010
mädchen 3/2012
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ja, mit zappelkind ist es echt schwer. wie gut, dass ihr vorne prima zurecht kommt :D
es ist ja noch früh heute, vielleicht geht es später besser.
und hab geduld, ist ja für deine kleine maus neu, der rucksack.
ich empfehle immer, auf einen guten moment zu warten, wenn die maus zufrieden ist und gut gelaunt und wenn es auch für dich grad passt. manche babies lassen sich auch prima im halbschlaf einbinden, andere sind dann sehr empört.

glg vom see
frau schneider

ah, ich seh grad dein neues bild: süß, deine große :D

dann will ich mal :wink:
oben hat sie relativ viel bewegungsfreiheit. vielleicht kannst du ihr sagen, sie soll sich beim festziehen schön ankuscheln, dann kriegst du sie viel näher ran, das ist bequemer für dich.
der beutel darf noch weiter in die kniekehlen. dazu kannst du mit deiner hand nach hinten in den beutel greifen, aber recht weit oben, also an der seite. dazu musst du mit der hand unter dem strang durch. am besten machst du das so, dass dein daumen nach oben zeigt, handfläche nach außen. dann hakst du den daumen in den beutelwulst ein und fährst mit daumen im beutel nach unten unter den popo. du ziehst dadurch den beutel nach vorne in die kniekehlen und gleichzeitig unter den strang, sollte der mal nicht über den beutel gehen. das ganze erfordert etwas beweglichkeit, v.a. bei kleinen kindern.
die knie sollten noch weiter nach oben (auf nabelhöhe vom kind). am besten schon gleich gut anhocken (und ihr evtl. sagen, dass sie so bleiben soll) und dann den unteren teil vom tuch gut festziehen (nicht nur die pokante).
die stränge laufen diesmal da, wo sie sollen, super! :D
Arwen86
Herzlich Willkommen

Beitrag von Arwen86 »

WXT mit Minimaus:

während dem Binden noch fröhlich und munter, will nur schauen, 2 Minuten später schläft sie
lg Arwen

mädchen 7/2010
mädchen 3/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“