Känguruh mit Knoten hinten oder vorne?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- christina
- Profi-SuTler
Känguruh mit Knoten hinten oder vorne?
Man knotet ja normalerweise vorne, unterm Beutel. Mein Tuch ist so lang (oder ich so dünn?!) dass ich hinten knoten "muss". Aber irgendwas in meinem Gedächtnis sagt, dass man lieber vorne knoten sollte direkt. Warum? Oder hab ichs falsch in Erinnerung?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Känguruh mit Knoten hinten oder vorne?
hallo! 
wenn du die tuchstraenge nochmal nach hinten fuerst geht spannung verloren !
lieber vorne knoten und dann die "zipfel" nochmal hinten knoten wenn das tuch so lang ist!
wenn du die tuchstraenge nochmal nach hinten fuerst geht spannung verloren !
lieber vorne knoten und dann die "zipfel" nochmal hinten knoten wenn das tuch so lang ist!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
- christina
- Profi-SuTler
Ah ok! Ich hatte in Erinnerung, dass es nicht gut ist wegen Babys Beinchen?! Dass das Gewicht dann zu sehr darauf lastet?
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hi christina,
beim nach hinten führen kann spannung verloren gehen (hat kirasundnikismama ja schon geschrieben) und vorne knoten ist auch einfacher, auch hier stichwort spannung. wenn du die stränge nach dem knoten nach hinten führst, mach das ganz locker, dann drückt auch bei den beinchen nichts.
glg vom see
frau schneider
beim nach hinten führen kann spannung verloren gehen (hat kirasundnikismama ja schon geschrieben) und vorne knoten ist auch einfacher, auch hier stichwort spannung. wenn du die stränge nach dem knoten nach hinten führst, mach das ganz locker, dann drückt auch bei den beinchen nichts.
glg vom see
frau schneider