Kletts bei Bumgenius tauschen?
- Anakinre
- ist gern hier dabei
Kletts bei Bumgenius tauschen?
Wir haben Bumgenius V4- seit einem Jahr in Benutzung- und bei der Hälfte der Windeln klettet der Klettverschluss so garnicht mehr, dass sie bei Benutzung von selbst aufgehen.
Kann man die denn leicht selbst austauschen? Wahrscheinlilch müsste man den Klett selbst zuschneiden?
Mann, ich stell mir das gerade kompliziert vor... oder kann man die vielleicht (beim Schneider?) reparieren lassen?!
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!
Kann man die denn leicht selbst austauschen? Wahrscheinlilch müsste man den Klett selbst zuschneiden?
Mann, ich stell mir das gerade kompliziert vor... oder kann man die vielleicht (beim Schneider?) reparieren lassen?!
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Kletts bei Bumgenius tauschen?
Die kann man sicher auch einfach selbst austauschen. Sieht dann evtl. Nicht mehr sooo wie neu aus aber es hebt. Eine normale Schneiderei sollte das auch können.
Die hakenseite kann man auch ab und an mit so einer kleinen Drahtbürste reinigen, dann heben sie auch wieder besser.
Liebe Grüsse, Amelie
Die hakenseite kann man auch ab und an mit so einer kleinen Drahtbürste reinigen, dann heben sie auch wieder besser.
Liebe Grüsse, Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Im Bumgenius Repair Kit (extra erhältlich) gibt es die Kletts und die Gummis für zum tauschen 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Warum nehmen die dann nicht qualitativ hochwertigeren Klett? Ich fand auch, dass der nicht lange gut hält...
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Soweit ich weiß ist der von BG verwendete extra so, damit er nicht drückt und reibt 
LIEBE Grüße,
-
Luzia
- Profi-SuTler
Wow, ich bin begeistert von der Idee des Repair Kits. Allerdings habe ich mich an der Nähmaschine erst zweimal beim Geradeausnähen versucht.
Ich hatte vor Monaten mal gefragt, ob verbogene Kletts bei AIOs noch zu retten sind. Unsere stehen teilweise ab, dass bei Bewegung die Kleidung scheuert und die Windel aufgeht, weshalb diese Exemplare derzeit als Luxus-Puppenwindeln verwendet werden.
Ich hatte vor Monaten mal gefragt, ob verbogene Kletts bei AIOs noch zu retten sind. Unsere stehen teilweise ab, dass bei Bewegung die Kleidung scheuert und die Windel aufgeht, weshalb diese Exemplare derzeit als Luxus-Puppenwindeln verwendet werden.
-
Clarita
- Herzlich Willkommen
Oh, ein Repair Kit hört sich echt gut an - habe aber gerade gesehen, dass da kein langer Bauchklettstreifen dabei ist, sondern nur zwei kurze. Damit verschlechtern sich doch die Einstellungsmöglichkeiten. Hm. Gerade der lange Streifen müsste bei meinen ausgetauscht werden, der ist schon ziemlich zerfleddert.
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
Nochmal hochhol. Ich habe bei unseren BG die Klettis gegen Snaps ausgetauscht. Geht super easy, es gibt auch Onlineanleitungen. Und man muss nicht nähen
.
liebe Grüße
Lindara
Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das ist ja mal ne gute Idee! Ich hab hier noch einige liegen, bei denen der Klett nicht mehr geht.Lindara hat geschrieben:Nochmal hochhol. Ich habe bei unseren BG die Klettis gegen Snaps ausgetauscht. Geht super easy, es gibt auch Onlineanleitungen. Und man muss nicht nähen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?