Kennt ihr hübsche, einfache Nadtelanleitungen für ein Mobile? Könnt ihr mir Tipps geben?
Muss ein Mobile über dem Wickeltisch anfassbar sein? Oder kann ich auch eins aus Papier machen, an das das Kind nicht drankommt?
Hat jemand vielleicht irgendeine Idee aus Wolle?
Bastelanleitung Mobile?
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Bastelanleitung Mobile?
Mama seit 05/2012
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bastelanleitung Mobile?
Wir haben hier auch eins aus Pappe überm Wickeltisch, das wird hauptsächlich nur beschaut und nicht angefasst
die dickere Pappe verträgt aber auch mal ein Grabschhändchen
Ich hab schon mehrere Mobiles gemacht und das immer ohne Anleitung bzw. hab ich mehrere Bastelbücher für Fensterbilder aus Pappe, da suche ich mir immer Figuren raus und bastel dann einzelne Tiere zum Beispiel. Dann entweder nen Pappring, nen Metallring oder so für oben und mit Drachenschnur die Tiere befestigen (oder dünne Angelschnur, die ist viel viel günstiger...)
Zu Wolle fällt mir jetzt gerade ein dass man ja kleine Figuren häkeln oder stricken könnte und die dann als Mobile aufhängt... da gibts ja so viel Möglichkeiten das noch mit Perlen, Feder etc zu verschönern
Ich hab schon mehrere Mobiles gemacht und das immer ohne Anleitung bzw. hab ich mehrere Bastelbücher für Fensterbilder aus Pappe, da suche ich mir immer Figuren raus und bastel dann einzelne Tiere zum Beispiel. Dann entweder nen Pappring, nen Metallring oder so für oben und mit Drachenschnur die Tiere befestigen (oder dünne Angelschnur, die ist viel viel günstiger...)
Zu Wolle fällt mir jetzt gerade ein dass man ja kleine Figuren häkeln oder stricken könnte und die dann als Mobile aufhängt... da gibts ja so viel Möglichkeiten das noch mit Perlen, Feder etc zu verschönern