Geburtstagsrituale und Geburtstagsdeko

Moderatoren: Toony, Momolina

blaueli
gut eingelebt

Re: Geburtstagsrituale und Geburtstagsdeko

Beitrag von blaueli »

Hallo,
wir hängen abends Luftballons auf, stellen den Geburtstagszug hinter den Teller, und das Geschenk auf den Tisch. Morgens gehen wir ins Kinderzimmer, singen alle "wie schön dass du...", dann zündet einer die Kerzen an und wir gehen zum Tisch, also ins Esszimmer. Dort wird dann ausgepackt und es gibt den obligatorischen Kuchen, natürlich mit Smarties verziert. :P
Sogar als unser Großer 8 wurde, fand er das einfache Geburtstagszügle noch toll.
LG blaueli
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wir haben einen Ring für Kerzen von Grimms, der wird aufgebaut. Dieses Jahr hab ich eine Wimpelkette genäht, die wird jetzt "Tradition". Die Jahre davor hatte ich Luftballons und eine Papiergirlande (gekauft) aufgehängt. Dann gibts ein Lied, und die Geschenke werden ausgepackt. Mehr machen wir (im Moment) noch nicht ;-) Nachmittags essen wir Muffins oder Kuchen, zusammen mit Oma und Opa, bei denen wir im Haus wohnen. Am WE danach gibts dann den offiziellen Geburtstagskaffee mit der Verwandschaft, die kommen kann/möchte. :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Wir haben eine Geburtstagskarawane gekauft. Unser Sohn steht auf Tiere und ich fand die niedlicher als die Züge die ich gesehen habe.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“