Erfahrungen mit Ergo Performance

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Dani982
ist gern hier dabei

Erfahrungen mit Ergo Performance

Beitrag von Dani982 »

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen, sowohl positiv als auch negativ, mit dem Ergo Performance?

Und kennt jemand die Vor- und Nachteile gegenüber dem "normalen" :?:

Abgesehen vom Alter des Babys....
Mera
Power-SuTler

Re: Erfahrungen mit Ergo Performance

Beitrag von Mera »

Hi,

wir haben den und sind sehr zufrieden damit. Vor- und Nachteile gegenüber dem anderen Modell weiß ich jetzt nicht, wir hatten Manduca und den EP probiert und die Manduca war leider eher unbequem, auch wenn sie manche Kleinigkeit geschickter gelöst hatte und uns von daher lieber gewesen wäre. Aber wie gesagt, sie passte halt nicht.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Der Performance hat andere, schmaler und 'fester' gepolsterte Träger. Der Hüftgurt ist auch anders. Er ist nicht aus Baumwolle, aondern aus irgendsoeinem Kunstfaserzeug.
Das Rückenteil hat andere Maße.
Passform ist eine ganz andere.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

Wir hatten ihn nur zum probieren da. Ich fand ihn nicht so unbequem, aber meine kleine Maus war mit ihren 70cm hoffnungslos überspreizt. Ich würde sagen er passt so mir Gr. 86.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Er ist auf jeden Fall größer als der normale Ergo.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Steg und Höhe sind größer, anderes Material, geformte Träger. Passte bei uns mit 80/86 suuuper und ich find ihn mega bequem (34/36 meine Kleidergr.). Bei meinem Mann wars knapp mit dem Brustgurt beim alten Modell des Performance.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Wir haben auch einen und ich finde ihn mittlerweile im Gegensatz zum MeiTai nicht mehr soooo gemütlich, aber ansonsten super. (Wir sind beide mehr so die XL-Figuren und der Lütte hat jetzt 80, das klappt ganz gut.) Wir hatten ihn allerdings auch im Neugeboreneneinsatz, das würde ich jetzt nicht mehr unbedingt machen, aber der Zwerg hat es geliebt und ich war ehrlich gesagt froh, weil er sich supersuperschnell anziehen lässt (also der Ergo :wink: , das Kind nicht mehr, muhahaha) und der kleine Mann darin sofort entspannt war.
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Wir haben seit heute den Ergo Performance ( hatten schon 2 normale ). Meinem Sohn mit 80/86 passt er perfekt, super Anhockung und RT reicht auch noch..bei meiner Tochter mit Gr 98/104 passt der Steg natürlich nicht mehr so , aber für kurze Strecken durchaus akzeptabel..wobei ich für die Maus mein Buzzidil wesentlich besser fand :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“