Helden - Ein Ausstellung für Kinder.
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Helden - Ein Ausstellung für Kinder.
In der Deutschen Kinemathek.
http://www.deutsche-kinemathek.de/
War da schon jemand?
Wir wollen wohl morgen oder am WOchenende gehen.
Angegeben ist das Alter von 4-14.
http://www.deutsche-kinemathek.de/
War da schon jemand?
Wir wollen wohl morgen oder am WOchenende gehen.
Angegeben ist das Alter von 4-14.
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Helden - Ein Ausstellung für Kinder.
hui, klingt spannend. dann weiss ich ja, was ich mit meinen kerlen morgen anstelle. 
- posy
- Mod a.D.
Danke für den Tipp! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 1828
Wir waren heute da - es ist wirklich nett gemacht.
Aber für Kinder, die mit TV, Comics und Filmen so gar keine Erfahrung haben, eher uninteressant - also, eine Ausstellung, die nicht dem Gold-Standard entspricht
Meine fanden es alle drei interessant, es gibt ein Rätsel für zwei Altersstufen (unter 7 und ab 7) und dann bekommt man einen Superhelden-Ausweis. Es gibt Filme anzuschauen und einiges zu erfahren. Auch ich fands ganz interessant.
Junior hatte allerdings nach knapp zwei Stunden absolut keine Lust mehr und wir mussten dann gehen.
Für Kinder, die Superman, StarWars, Wicki, Pippi Langstrumpf und bestrumpfte Umhangträger toll finden, eine nette Sache.
Aber für Kinder, die mit TV, Comics und Filmen so gar keine Erfahrung haben, eher uninteressant - also, eine Ausstellung, die nicht dem Gold-Standard entspricht
Meine fanden es alle drei interessant, es gibt ein Rätsel für zwei Altersstufen (unter 7 und ab 7) und dann bekommt man einen Superhelden-Ausweis. Es gibt Filme anzuschauen und einiges zu erfahren. Auch ich fands ganz interessant.
Junior hatte allerdings nach knapp zwei Stunden absolut keine Lust mehr und wir mussten dann gehen.
Für Kinder, die Superman, StarWars, Wicki, Pippi Langstrumpf und bestrumpfte Umhangträger toll finden, eine nette Sache.
- posy
- Mod a.D.
Ui, dann sind meine eindeutig nicht genug "vorgebildet". 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 1828
Es hängen Comichefte an den Wänden, es können Filme angschaut werden - von Star Wars über Superman bis zu Prinzessin Mononoke, Wicki und Pipi Langstrumpf - also Helden jeder Art. Es gibt Superhelden aus anderen Ländern, eine kleine StarWars-Ecke, ein Lilifee-Zelt - sehr gemischt.posy hat geschrieben:Ui, dann sind meine eindeutig nicht genug "vorgebildet".
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Ist das nach Alter sortiert? Es gibt "Superhelden" ala Mononoke, die ich unter 6-jährigen als Film nicht zumuten wollen würde...?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
Lösche Benutzer 1828
Nein - es gibt frei zugaengliche Bildschirme die auf Knopfdruck Filme zeigen.Hauptstadtkind hat geschrieben:Ist das nach Alter sortiert? Es gibt "Superhelden" ala Mononoke, die ich unter 6-jährigen als Film nicht zumuten wollen würde...?
Herr der Ringe und Star Wars gibt es auch.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Okay, solange man es beeinflussen kann, ob etwas gezeigt wird... Zur Not muss man das Kind "wegzerren", denn man ist ja nicht allein in der Ausstellung.Sandküste hat geschrieben:Nein - es gibt frei zugaengliche Bildschirme die auf Knopfdruck Filme zeigen.Hauptstadtkind hat geschrieben:Ist das nach Alter sortiert? Es gibt "Superhelden" ala Mononoke, die ich unter 6-jährigen als Film nicht zumuten wollen würde...?
Herr der Ringe und Star Wars gibt es auch.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
-
Lösche Benutzer 1828
Meine haben alles angeschaut - fuer das Kind evtl frustrierend...?