"Trageberatung" im Babyfachgeschäft *umfall*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
BeLina
- hat viel zu erzählen
Re: "Trageberatung" im Babyfachgeschäft *umfall*
Ich finde es auch bitter! Da geht man in ein Baby-Fachgeschäft und fühlt sich beraten und eigentlich kann man es sich gleich sparen! Aber die Mehrheit denkt natürlich es ist richtig so!
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003
1293 Teile von 2014 entsorgt
- Hafenperle
- gut eingelebt
ich versteh nich, wie man da als verkäuferin selber nich den ehrgeiz aufbringt sein wissen auf den neuesten stand zu bringen -.- kurz nach babybj**n googlen und innerhalb von nichma ner minute hat man die fortbildung erfolgreich absolviert xD
natürlich MUSS die verkäuferin hinter dem stehen was das unternehmen verkauft, aber dann könnte man mal eigeninitiative zeigen und dem managment auf die finger hauen
natürlich MUSS die verkäuferin hinter dem stehen was das unternehmen verkauft, aber dann könnte man mal eigeninitiative zeigen und dem managment auf die finger hauen
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Für mich stehen stillen, tragen, Familienbett, essen am Familientisch, windelfrei usw. auch im totalen Gegensatz zu der ganzen Babyindustrie (außer natürlich, wenn man ATTA-geplagt ist und von jedem TT in jeder Größe eins braucht ...). Wir kommen mit so wenigen Sachen aus. Ich habe trotz Zweijährigem Kind und erneuter Schwangerschaft ehrlich keine Ahnung, was es in den Babyregalen der Drogeriemärkte und in den Babyfachgeschäften alles so gibt. Kleidung kaufe ich second hand, ich muss eigentlich NIE in so ein Geschäft. Und das ist natürlich nicht im Sinne der Babyindustrie, der Hersteller und der Fachgeschäfte. Die verkaufen eine Trage (und gern auch eine teure, wie den BB) immer als Zusatz zu einem Kinderwagen, wobei man ja ganz selbstverständlich einen KiWa braucht, wenn man nur mit dem BB trägt. Sonst bricht einem ja das Kreuz durch ...
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
-
BeLina
- hat viel zu erzählen
anulika hat geschrieben:Für mich stehen stillen, tragen, Familienbett, essen am Familientisch, windelfrei usw. auch im totalen Gegensatz zu der ganzen Babyindustrie (außer natürlich, wenn man ATTA-geplagt ist und von jedem TT in jeder Größe eins braucht ...). Wir kommen mit so wenigen Sachen aus. Ich habe trotz Zweijährigem Kind und erneuter Schwangerschaft ehrlich keine Ahnung, was es in den Babyregalen der Drogeriemärkte und in den Babyfachgeschäften alles so gibt. Kleidung kaufe ich second hand, ich muss eigentlich NIE in so ein Geschäft. Und das ist natürlich nicht im Sinne der Babyindustrie, der Hersteller und der Fachgeschäfte. Die verkaufen eine Trage (und gern auch eine teure, wie den BB) immer als Zusatz zu einem Kinderwagen, wobei man ja ganz selbstverständlich einen KiWa braucht, wenn man nur mit dem BB trägt. Sonst bricht einem ja das Kreuz durch ...
ja, das stimmt, für mich war auch relativ klar als ich schwanger war, dass ich in solch einem geschäft nicht zu hause bin! gut, dass ich mich andersweitig informiert habe, wer weiß sonst hätte ich vielleicht auch nen babybjörn
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe das Video gerade nur ohne Ton geschaut (Männe schläft neben mir) - aber das ist ja echt gruselig!!!
*
Hatte letztens eine Trageberatung, Freitag Nachmittag haben wir telefoniert, Samstag Mittag war die Beratung.
"Frau M., schön, dass Sie da sind - wir waren ja heute morgen extra noch schnell beim B***Wa**..."
Mir schwahnte böööööööööööööses!!!
"... und sehen Sie, was uns die Frau da empfohlen hat!!!"
Und was sehe ich?
Ein Amazonas TT!
Ich war echt erstaunt!
(Dass ich der Frau gesagt habe, dass sie nichts kaufen soll bis nach der Beratung - sie es aber trotzdem getan hat, steht mal nur am Rande!)
*
Hatte letztens eine Trageberatung, Freitag Nachmittag haben wir telefoniert, Samstag Mittag war die Beratung.
"Frau M., schön, dass Sie da sind - wir waren ja heute morgen extra noch schnell beim B***Wa**..."
Mir schwahnte böööööööööööööses!!!
"... und sehen Sie, was uns die Frau da empfohlen hat!!!"
Und was sehe ich?
Ein Amazonas TT!
(Dass ich der Frau gesagt habe, dass sie nichts kaufen soll bis nach der Beratung - sie es aber trotzdem getan hat, steht mal nur am Rande!)
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
AW: "Trageberatung" im Babyfachgeschäft *umfall*
Was ist das denn für ne seltsame Beraterin, die erst mal Tuch kaufen gehen muss ??? Und sich dazu auf die Empfehlung einer Verkäuferin verlassen muss
~nur schnell vom Handy
~
~nur schnell vom Handy
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
- Cocorella
Ich denke mal, dass Blubberella eine Beratung gegeben hat und ihre Kundin in dem Geschäft war.
- Blubberella
Genau... sorry, wenn das falsch rüber kam - war schon spät...Cocorella hat geschrieben:Ich denke mal, dass Blubberella eine Beratung gegeben hat und ihre Kundin in dem Geschäft war.
Das Quartett ist komplett!
- Janneken
Blubberella hat geschrieben:Genau... sorry, wenn das falsch rüber kam - war schon spät...Cocorella hat geschrieben:Ich denke mal, dass Blubberella eine Beratung gegeben hat und ihre Kundin in dem Geschäft war.
Ich hatte es zwar richtigrum gelesen, aber es ist sooo lustig, wenn man es falschrum liest! * tränenlach*
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- Julena
Blubberella hat geschrieben:Genau... sorry, wenn das falsch rüber kam - war schon spät...Cocorella hat geschrieben:Ich denke mal, dass Blubberella eine Beratung gegeben hat und ihre Kundin in dem Geschäft war.
aaahhhh klar
und bei mir war es noch später
das Hdy hat mir auch deine Signatur nicht angezeigt, in der steht, dass du TB bist
LG
ju
ju