Welches Wasser trinkt ihr..oder wie filtert ihr Leitungswass
Moderator: britje
- Patty
- Dipl.-SuT
Re: Welches Wasser trinkt ihr..oder wie filtert ihr Leitungs
Das sanuvo auftisch-Gerät ist auch garnicht so teuer, um die 100 und dann Filter alle halbe Jahre, glaube so 35.
EM kenne ich nicht, also nicht die pipes.
EM kenne ich nicht, also nicht die pipes.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
filtern die filter blei? ich dachte, die filtern nur den kalk.rueckenwind hat geschrieben:Ich mag nur ungern Flaschenwasser und habe schon immer welches aus der Leitung getrunken - außer wenn ich im Ausland war, wo man das nicht ohne weiteres tun sollte.
Leider schmeckte das Wasser in der letzten Wohnung irgendwie seltsam und unangenehm - da haben wir dann mal solceh Br**a-Filter besorgt, die (regelmäßig gewechselt natürlich) immer noch im Einsatz sind. Wir trinken aber auch wirklich sehr viel Wasser, so dass das selten lange drin steht und eigentlich im Dauerbetrieb ist.
In den letzten Tagen wurde hier öfter das Wasser abgestellt, da die letzten Bleirohre entfernt wurden - da hatte ich vor Einzug eine andere Auskunft erhalten und war recht geschockt und dann (trotz einiger Zweifel an den Filtern) ganz froh, diese verwendet zu haben.
ich schlage als naturwissenschaftler bei sowas die hände über dem kopf zusammenSeerose hat geschrieben: Ich hab so ne "Steineexpertin" als Bekannte/Freundin und die schlägt immer die Hände über den Kopf zusammen, was sich die Leute alles so ins Wasser legen. Also sie schwört darauf, behauptet aber, daß sich die Leute weiteren Risiken aussetzen, wenn sie behandelte Steine in ihr Trinkwasser legen, Ich hab nicht so die Ahnung, aber womöglich dürfen die nicht poliert sein oder was weiß ich. Also am besten vorher gut erkundigen und nicht den erstbesten "Edelsteinwasserbeutel" vom Discounter kaufen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ja, keine polierten Steine und die unpolierten dann auch möglichst in einem Baumwollsäckchen,Seerose hat geschrieben:Ach so, fällt mir gerade ein. Wer sich Steine und so'n Zeug ins Wasser legen möchte, sollte sich zumindest vorher ein bißchen einlesen.
Ich hab so ne "Steineexpertin" als Bekannte/Freundin und die schlägt immer die Hände über den Kopf zusammen, was sich die Leute alles so ins Wasser legen. Also sie schwört darauf, behauptet aber, daß sich die Leute weiteren Risiken aussetzen, wenn sie behandelte Steine in ihr Trinkwasser legen, Ich hab nicht so die Ahnung, aber womöglich dürfen die nicht poliert sein oder was weiß ich. Also am besten vorher gut erkundigen und nicht den erstbesten "Edelsteinwasserbeutel" vom Discounter kaufen.
da sonst minikleine Splitter ins Wasser gelangen konnen und das ist ja auch nicht ungefährlich.
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Mein Mann auchPotsdame hat geschrieben: ich schlage als naturwissenschaftler bei sowas die hände über dem kopf zusammen
Es schmeckt aber wirklich anders
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich war natürlich ziemlich erschüttert und hab dann nachträglich noch mal nachgeguckt, und sie werben mit deutlicher Reduzierung auch von Schwermetallen - da bin ich (jetzt im Nachhinein, da die Rohre ja jetzt entfernt wurden) durchaus sehr bereit, mich so beruhigen zu lassenPotsdame hat geschrieben: filtern die filter blei? ich dachte, die filtern nur den kalk.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nö, mein Ratschlag hat nichts mit Naturwissenschaften oder nicht zu tun, sondern schlichtweg mit Schadensminimierung.Potsdame hat geschrieben:ich schlage als naturwissenschaftler bei sowas die hände über dem kopf zusammenSeerose hat geschrieben: Ich hab so ne "Steineexpertin" als Bekannte/Freundin und die schlägt immer die Hände über den Kopf zusammen, was sich die Leute alles so ins Wasser legen. Also sie schwört darauf, behauptet aber, daß sich die Leute weiteren Risiken aussetzen, wenn sie behandelte Steine in ihr Trinkwasser legen, Ich hab nicht so die Ahnung, aber womöglich dürfen die nicht poliert sein oder was weiß ich. Also am besten vorher gut erkundigen und nicht den erstbesten "Edelsteinwasserbeutel" vom Discounter kaufen.
Wenn Du meinst, daß Steine nichts nützen, so bist Du bestimmt meiner Meinung, daß sie wenigstens nicht schaden sollen, oder?
D. h. es schaut schön aus, derjenige, der sie benützt glaubt daran und alles ist schön und gut.
Nur schaden sollten sie doch wenigstens nicht, von daher mein Rat sich zumindest vorher erkundigen, welche Steine man nehmen soll damit sie nicht schaden.
Mir hat auf ner Steinmesse mal jemand erzählt was man tatsächlich für einen Schaden anrichten kann mit in irgendeiner Weise behandelten Steinen. Von daher hielt ich die Warnung ganz angebracht.
Seerose
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
anti-stress?Seerose hat geschrieben:Nö, mein Ratschlag hat nichts mit Naturwissenschaften oder nicht zu tun, sondern schlichtweg mit Schadensminimierung.Potsdame hat geschrieben:ich schlage als naturwissenschaftler bei sowas die hände über dem kopf zusammenSeerose hat geschrieben: Ich hab so ne "Steineexpertin" als Bekannte/Freundin und die schlägt immer die Hände über den Kopf zusammen, was sich die Leute alles so ins Wasser legen. Also sie schwört darauf, behauptet aber, daß sich die Leute weiteren Risiken aussetzen, wenn sie behandelte Steine in ihr Trinkwasser legen, Ich hab nicht so die Ahnung, aber womöglich dürfen die nicht poliert sein oder was weiß ich. Also am besten vorher gut erkundigen und nicht den erstbesten "Edelsteinwasserbeutel" vom Discounter kaufen.
aber natürlich. ich lege mir auch gerne ein pfefferminzblatt in die karaffeSeerose hat geschrieben:Wenn Du meinst, daß Steine nichts nützen, so bist Du bestimmt meiner Meinung, daß sie wenigstens nicht schaden sollen, oder?![]()
D. h. es schaut schön aus, derjenige, der sie benützt glaubt daran und alles ist schön und gut.
aber ich frage mich, wie das mit dem filtern funktinieren soll. wenn die steine tatäschlich einen effekt hätten, wäre der physikalisch und chemisch nachweisbar.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
-
BeLina
- hat viel zu erzählen
wir trinken entweder harzer grauhof oder Leitungswasser, je nach Lust! Über so einen Wasserfilter habe ich allerdings auch schon mal nachgedacht!
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003
1293 Teile von 2014 entsorgt
1293 Teile von 2014 entsorgt
-
anna3
- gut eingelebt
Wir haben keinen Filter aber unser leitungswasser soll sehr gut sein.Sekretär gibt es nur aus glasflaschen
-
Claudi
- Profi-SuTler
Sekretär??anna3 hat geschrieben:Wir haben keinen Filter aber unser leitungswasser soll sehr gut sein.Sekretär gibt es nur aus glasflaschen
Muss mal goo*gle bemühen.
und Winterkleinkind ( 02/14 )