Schuhe OHNE Leder
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Schuhe OHNE Leder
Liebes Forum!
Ich suche nun schon eine Weile nach ein paar Schuhen für meinen Sohn. Er lernt gerade laufen, bewegt sich aber noch hauptsächlich krabbelnd fort. Zuhause ist er dann barfuß oder in Socken, was so auch in Ordnung ist. Für draussen hätte ich aber gerne ein paar sehr flexible und vielleicht auch Nässe standhaltende Schühchen.
Bisher hatten wir Lederpuschen, die möchte ich aber aus ethischen Gründen nicht mehr kaufen. Kennt jemand eine gute Alternative, die ohne Leder auskommt?
Liebe Grüße!
Ich suche nun schon eine Weile nach ein paar Schuhen für meinen Sohn. Er lernt gerade laufen, bewegt sich aber noch hauptsächlich krabbelnd fort. Zuhause ist er dann barfuß oder in Socken, was so auch in Ordnung ist. Für draussen hätte ich aber gerne ein paar sehr flexible und vielleicht auch Nässe standhaltende Schühchen.
Bisher hatten wir Lederpuschen, die möchte ich aber aus ethischen Gründen nicht mehr kaufen. Kennt jemand eine gute Alternative, die ohne Leder auskommt?
Liebe Grüße!
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
-
Häsin
- hat viel zu erzählen
Re: Schuhe OHNE Leder
ich habe gerade mal "vegane Kinderschuhe" gegoogelt und einiges gefunden, eigene Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht
Häsin mit Häschen (*2/2012)
-
JanoschMama
Schuhe OHNE Leder
Google habe ich auch schon bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Liebe Grüße,
Maria mit Janosch (08/11)
Trotzdem danke für den Hinweis.
Liebe Grüße,
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
wie wäre es mit den matschfüßlingen? einfach zum drüber ziehen über die socken? die krabbelpuschen sind ja auch nicht wasserfest (wurd gestern erst in der balkonpfütze getestet
)
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
-
Solenne
- ist mit Leidenschaft dabei
kann ich nicht empfehlen.. unsere Matschfüsslinge sind jedenfalls undicht, und das habe ich auch schon von anderen gehört inzwischen..
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
-
Potsdame
dass man damit nicht in pfützen springen kann ist klar. aber um über ne feuchte wiese zu krabbeln sind die prima.Solenne hat geschrieben:kann ich nicht empfehlen.. unsere Matschfüsslinge sind jedenfalls undicht, und das habe ich auch schon von anderen gehört inzwischen..
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
-
JanoschMama
Danke Potsdame, Matschfüsslinge sind schonmal eine gute Idee. Habe auch welche mit Fleecefutter gefunden, für die kälteren Tage. Ich habe die Matschfüsslinge immer in Kombination mit Schühchen im Kopf. Aber ohne müsste ja eigentlich auch gehen.
Schützen die denn auch genug vor spitzen Steinen, rauen Kanten etc.?
Hat noch jemand Erfahrungen mit lederfreien Schuhen für Lauflerner?
Schützen die denn auch genug vor spitzen Steinen, rauen Kanten etc.?
Hat noch jemand Erfahrungen mit lederfreien Schuhen für Lauflerner?
-
Potsdame
nee, die sind wie socken, aber aus dem gleichen material wie die regenhosen. bei spitzen steinen gehen die natürlich kaputt! wir ziehen die auch über die normalen schuhe, das geht gut. bis jetzt sind sie noch heil
- blueberry
- Mod a.D.
Unser Sohn hatte erst Matschfüßlinge (die tatsächlich von der Strapazierbarkeit eher was für feuchte Wiesen und Sand sind - nicht für Steine und auch nicht zum Laufen insgesamt sondern zum Krabbeln - sie sind zu rutschig zum laufen. Wie die Matschhosen halt - gleiches Material) und da er aus denen herauswuchs und immernoch krabbelte, haben wir ihm dann Stonz-Booties gekauft. Mit denen sind wir ziemlich zufrieden, auch wenn sie etwas breit sind - sie könnten für meinen Geschmack etwas weniger "rund" vom Fuß her sein, sonst aber wenn man was flexibles, feuchtigkeitsabweisendes für draußen sucht, echt toll (und konkurrenzlos, meine ich. Ich hab nichts vergleichbares gefunden). Es sind natürlich keine Gummistiefel (die sind ja aber auch lederfrei und wären dann später kein Problem), aber wie gesagt: feuchter Untergrund ist kein Problem.
http://www.stonzwear.com/germany/bootie ... =5#booties
http://www.stonzwear.com/germany/bootie ... =5#booties
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
JanoschMama
Schuhe OHNE Leder
Blueberry, die sehen ja echt süß aus! Ich denke, damit werde ich es vielleicht mal versuchen.
Danke, für den Tipp.
Liebe Grüße,
Danke, für den Tipp.
Liebe Grüße,