Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Lalune »

Habt ihr schonmal den R*tter Sport Pudding ausprobiert? Schmeckt toll und je nach Sorte immer wieder anders. Und mischen kann man die Sorten auch. Wie schade, dass ich nicht mehr in der Nähe von Waldenbuch wohne. Dann könnte ich im Schokoladen Bruchschokolade kaufen.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

Claudi hat geschrieben:Schlau und du sparst den lange wirkenden Geruch im Deckel nach Zwiebeln :)
Ja, und ich kann auch mal auf die Schnelle einen Löffel in die Pfanne geben, wenn ich nur ein bißchen brauche. Sonst habe ich öfters mal ne halbe Zwiebel weggeworfen, weil ich nur wenig gebraucht habe.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

@Lalune, der Pudding ist uns hier irgendwie viel zu süß, kommt aber wohl auf die Sorte an.
Lösche Benutzer 9962

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

gadjodilo hat geschrieben:45
Happykatinka hat geschrieben:
gadjodilo hat geschrieben::-D :-D
Naja Claudi ich war mir halt echt noch unsicher und wollt mich nicht zu weit festlegen, und noch etwas Vorfreude ist auch schön.

Also was sie gezeigt hat war Zitronenlimo, Zucchinisüppchen, Kabeljaufilets mit Paprika Tomatensauce und Kartoffeln, ach und île flottante zum Nachtisch.
Gerade zum Nachtisch ist der Zeitgewinn grandios, und halt die Garantie dass nicht viel schief gehen kann.
Ansonsten war es echt lecker und eher basic Sachen, aber grad das interessierte mich momentan.
Ich hatte die Wahl zwischen 3 dünnen Kochbüchern auf D oder einem dicken in französischer Sprache, ich hab mich für letzteres entschieden... Es gibt ja noch Haaaufenweise Rezepte im Netz.
Hach ich bin so gespannt aufs ausprobieren. Gibts hier im sut eigentlich ein fred mit tm Rezepten?

Liebe Grüsse
das rezept für die zitronenlimo hätt ich ja gerne mal! bitte bitte :)
und bitte was ist der nachtisch???

Die Zitronenlimo geht so:

80-100g Zucker -> zuerst in den TM und kurz mit der Turbotaste in Puderzucker verwandeln
2-3 Biozitronen -> abwaschen, sie je nach Grösse vierteln oder kleiner, in den TM 2 sec Turbo mixen
1000l Wasser hinzu
Dann Körbchen drüber, mit dem Spartel festhalten und Umschütten, Eiswürfel hinzu und fertig!

Nachtisch = Dessert

@Thema Zeitschaltuhr und neuer TM, die Vorführerin die hier war hat gemeint so eine Zeitschaltuhr würde es aus Sicherheitsgründen nicht geben, ob das jetzt ultimative Wahrheit ist wird uns nur die Zukunft sagen ;-)
danke fürs rezept! wird gleich ausprobiert!

mit dem nachtisch meinte ich eigentlich, was das ist, was es gab :D dass nachtisch = dessert ist weiß ich doch :lol: :lol: :lol:
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

:lol: :lol: :lol: Achsoooooo!!! Mensch ich steh echt oft auf dem Schlauch und so in letzter Zeit... :roll:

Du möchtest also wissen was eine " Île Flottante" ist! Hier bei uns ist das ein Klassiker unter den Nachspeisen, basierend auf Eier, hauptsächlich. Es ist ein bisschen so wie bei manchen Saucen die echt schwierig sind immer gut hinzukriegen und im TM ist es kinderleicht.

Ingrédients (6 personnes)

für die Crème Anglaise

450g Milch
6 Eigelb
70g Puderzucker
2 Beutel Vanillzucker

Für die "Inseln"

6 Eiweiss
30g Zucker
Flüssig Karamel
Salz

- Alle Zutaten für die Crème in den TM und einstellen auf 7min à 80° Stufe 4.

- Dann Becher auf den Deckel und 5 sek Stufe 5 mixen

- Die Crème in 6 Schüsselchen verteilen und abkühlen lassen

- jetzt das Messer mit dem "Schläger" tauschen und (im vorher gespülten ;) ) Becher die Eiweiss mit ein wenig Salz 6min auf 70grad auf Stufe 3-4.

- 2 min vor endenden zucker beigeben

- mit dem Löffel die Eiweisse auf die Crème

- etwas Karamell darüber träufeln und fertig.

bon apétit!
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Lösche Benutzer 9962

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

ja, das wollte ich wissen :D ganz lieben dank, ich dachte mir schon, dass da wer auf dem schlauch stand 8) :D
ich hab das noch nie gehört und mein mageres schulfranzösisch hat gerade noch gereicht um île zu übersetzen (was mir jedoch in der sache nicht wirklich weitergeholfen hatte).
aber nun bin ich klüger.
die zitronenlimo ist übrigens total der hammer, ich habe nur limetten im haus gehabt und es damit gemacht, dazu braunen zucker und noch 3 stengel minze. wenn ich daran denke wie ich sonst immer die sommerlimo für uns zusammengeplanschert habe :roll: :roll: :roll: das rezept kam mir gerade recht und wird ab jetzt ganz sicher sehr oft gemacht. ich finde es so genial, wie einfach man sowas leckeres erfrischendes zaubern kann...
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Gerngeschehen!
Ja genau das gefällt mir auch so gut an dem Ding, so ohne viel Mühe und Schweinerei ;) schnell was zaubern. Wir machen auch oft Limo, deine Variante klingt auch sehr lecker!
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
turbomary

Beitrag von turbomary »

Tatsächlich ist der TM hier eingezogen. Eine wahre Bereicherung :D Wir essen jetzt täglich Salat und ich liebe den Frühstücksdrink! Brotteig geht superschnell und gelingt mir endlich. Selbstgemachtes Eis ist auch ein Favourit bei uns. Hach, ich bin schwer begeistert!!!
avoila
alter SuT-Hase

Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von avoila »

Warum lese ich hier? Nein, nein, nein...

Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

avoila hat geschrieben:Warum lese ich hier? Nein, nein, nein...

Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
:lol:
So haben wir hier alle mal angefangen.
Unser TM wohnt hier seit Mai 2010. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“