leicht, aber nicht zu leicht?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

leicht, aber nicht zu leicht?

Beitrag von bertilla »

Hallo zusammen,
leider habe ich zu spät reagiert... vor der Geburt unserer Tochter haben wir eine Manduca gekauft, dann kam das Kind sehr klein zur Welt und ich habe sechs Wochen abgewartet, bis sie endlich in die Manduca "passte" bzw. dem Mindestgewicht von 3,5 Kilo entsprach. Der erste Spaziergang durch die Heidelberger Fußgängerzone war ein Aha-Erlebnis - das Kind hat gepennt und ich hab gemütlich gebummelt. Herrlich! Danach bin ich im Internet auf die Suche nach einem Tragetuch gegangen und bin zu euch gestoßen, juhu!

Wenn ich das richtig überblicke, würde ich mir gerne einen Sling kaufen und ein Tragetuch mit 4,60 Metern (ich trage Kleidergröße 44). Ich hab mir mal spaßeshalber bei einem großen Versandhändler zwei Tücher bestellt, ein DD Indio grün und ein leichtes Nairobi von Hoppediz. Damit hab ich jetzt mal rumprobiert, um dann beide wieder zurückzuschicken :oops: Das Indio war mir zu groß (ich hatte Größe 7 genommen) und ich fand es auch wahnsinnig schwer. Und über das Leichte von Hoppediz habe ich jetzt hier gelesen, dass ihr es mit zunehmendem Gewicht nicht für geeignet findet?!

Da wir oft in Spanien sind, suche ich ein Tuch, das zwar stabil ist und die nächsten drei Jahre mit uns aushält, aber auf der anderen Seite eben auch auf spanische Temperaturen ausgerichtet ist, d.h. ich will es dort auch wirklich tragen und nicht nur frustriert anschauen... Gleichzeitig möchte ich es hier ganzjährig benutzen.

Was empfehlt ihr mir???
Mama seit 05/2012
Milka
hat viel zu erzählen

Re: leicht, aber nicht zu leicht?

Beitrag von Milka »

Herzlich Willkommen :)

Bin auch nur Laie, kann dir aber sagen (ist meine Meinung), dass TT aus Girasol Diamantköper sich ganz toll tragen lassen!
Es ist leicht, aber robust und echt "griffig", ich finde es genau richtig und bin ein großer Fan :D
Auch bei den warmen Temperaturen, die bei uns ja nicht so häufig vorkommen, habe ich nicht geschwitzt!
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!

Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Willkommen im Forum!
Am letzten Samstag im Monat ist immer ein offener Tragetreff im Elterntreff des Josef-Krankenhauses in Heidelberg. Der nächste Termin ist am 28.07. Ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber da könntest Du verschiedene Tücher ausprobieren. Wenn Du uns sicher sagst, Du kommst können wir absprechen, was wir mitbringen. Hier aus dem Forum wird Arwen auf jeden Fall da sein (sie leitet den Tragetreff) und wahrscheinlich noch Mi-Ma-Maus und ich.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Vielleicht ist ein Tuch mit Leinenanteil etwas für Euch: Stabil, aber im heißen Spanien nicht zu warm. Aber nicht erschrecken: Leinentücher sind meist am Anfang hart + brettig und müssen ein wenig bearbeiten werden, damit sie weich werden.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Herzlich willkommen im Forum!

Zum Tragetreff wollte ich dich auch gerade einladen, aber Morgaine war schneller als ich.
Morgaine ist auch diejenige mit der größeren Tuchsammlung, da kannst du einiges befühlen, wenn du kommst.

Also, wir sehen uns dann Ende Juli? ;)
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“