Produktberatung gesucht - Stoffies sitzen nicht mehr
- June
- Dipl.-SuT
Produktberatung gesucht - Stoffies sitzen nicht mehr
Wir haben ein Problem... Bislang habe ich mit Höwis gewickelt (Imse Vimse und Totsbots) und dazu ein schöner Schwung Itti Bitti SIO und ein paar Fuzzis.
Die Höwis sitzen alle noch, die Fuzzis auch, aber die Itti Bittis fassen bei meiner kleinen Vielpieslerin die Urinmenge nimmer. Jetzt möchte ich die austauschen, aber wogegen? Noch ein paar Fuzzis? Oder habt Ihr andere Ideen? Soll schmal im Schritt sein. Man hat ja auch immer mal enge Klamotten, wo kein enges Windelpaket mit ÜH drüber passt.
Die Höwis sitzen alle noch, die Fuzzis auch, aber die Itti Bittis fassen bei meiner kleinen Vielpieslerin die Urinmenge nimmer. Jetzt möchte ich die austauschen, aber wogegen? Noch ein paar Fuzzis? Oder habt Ihr andere Ideen? Soll schmal im Schritt sein. Man hat ja auch immer mal enge Klamotten, wo kein enges Windelpaket mit ÜH drüber passt.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- posy
- Mod a.D.
Re: Produktberatung gesucht - Stoffies sitzen nicht mehr
Und wenn du einfach noch eine Einlage mit hineinpackst?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
die alte pop in nachteinlage passt in die tutto und saugt gut, deren neue nachteinlage sicher auch, haben wir aber nicht.
ansonsten macht ein kleines paket die grovia aio, bumgenius organic oder auf eine zur einlage gefaltete prefold in ueberhosen (wir haben thirsties mit deren hanf prefolds, gibt ja aber auch das flip system)
softbums machen auch ein kleines paket, kannst du aber nur in den usa bestellen.
ansonsten macht ein kleines paket die grovia aio, bumgenius organic oder auf eine zur einlage gefaltete prefold in ueberhosen (wir haben thirsties mit deren hanf prefolds, gibt ja aber auch das flip system)
softbums machen auch ein kleines paket, kannst du aber nur in den usa bestellen.
-
Zaubermaus
Auch die Fuzzis werden vielleiht über kurz oder lang ihre Kapazität erreicht haben - ich habe als meine Maus etwa 1.5 Jahre alt war, auf Flip umgestellt (Organic-Prefolds mit Überhosen - egal welche, also nicht nur die Flip, sondern jede PUL mit gern doppelten Beinbündchen). Das war superauslaufsicher und superschmal. Und günstig obendrein 
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit den Ittis haben wir die gleichen Probleme und wir wickeln zurzeit fast nur noch mit TotsBots bzw. mit Blueberries.
Beide kann frau gut noch mit zusätzlichen Einlagen bestücken, sodass wir sie sogar nachts verwenden.
Beide kann frau gut noch mit zusätzlichen Einlagen bestücken, sodass wir sie sogar nachts verwenden.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wenn Dir die FuzziBunz gefallen, wären vielleicht auch Charlie Banana was für Dich.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Degu
- alter SuT-Hase
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass das bei euch gehalten hat. Wir hatten heute eine PUL-Überhose mit doppelten Bündchen, da drin eine Prefold und eine Mikrofasereinlage aus einer Pocketwindel.Zaubermaus hat geschrieben:Auch die Fuzzis werden vielleiht über kurz oder lang ihre Kapazität erreicht haben - ich habe als meine Maus etwa 1.5 Jahre alt war, auf Flip umgestellt (Organic-Prefolds mit Überhosen - egal welche, also nicht nur die Flip, sondern jede PUL mit gern doppelten Beinbündchen). Das war superauslaufsicher und superschmal. Und günstig obendrein
Ergebnis: nasse Hose
Liebe Grüße von Degu
-
kzoo
also bei uns haelt eine zur einlage gefaltete thirsties hemp prefold mit egal welcher pulueberhose (thirsties, swaddlebees aber auch gen-y) super dicht.
waren denn die einlagen komplett durchgeweicht und auch noch da, wo sie hingehoeren, also nicht verrutscht?
waren denn die einlagen komplett durchgeweicht und auch noch da, wo sie hingehoeren, also nicht verrutscht?
- Degu
- alter SuT-Hase
Ja, alles komplett nass und nichts verrutscht.
Ich hab mir grad mal die Thirsties angeschaut, die scheinen ja mega dünn zu sein, da bräuchten wir mind. 3 Stück bei unserer Vielpieslerin
Ich hab mir grad mal die Thirsties angeschaut, die scheinen ja mega dünn zu sein, da bräuchten wir mind. 3 Stück bei unserer Vielpieslerin
Liebe Grüße von Degu
-
kzoo
ja aber die sind aus hemp und es sind glaub ich ueber 10 lagen, wenn du sie als einlage faltest. das sind echte saugwunder, die halten bei uns auch mal mit noch nem extra hemp booster auch mal als nachtnotloesung daher. und eigentlich brauchen wir dafuer hoewi's. es sind die hemp prefolds nicht die hemp einlagen.Degu hat geschrieben:Ja, alles komplett nass und nichts verrutscht.
schade, dass es bei euch so nicht haelt. was haelt denn dann ueberhaupt so fuer 3h bei euch?