Sling schneidet ein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
neuegästin

Sling schneidet ein

Beitrag von neuegästin »

Einen schönen Abend allerseits,
und schon mal ganz herzlichen Dank dafür, dass hier auch Gäste gleich Fragen stellen dürfen!
Am Wochenende habe ich meinen Sohn das erste Mal im Sling getragen, ca. 30 Minuten lang. Danach bin ich sehr erschrocken, denn er hatte richtig rote Striemen an den Beinen. Der Sling muss richtig eingeschnitten haben. An meinem Hals hat das Tuchende auch eingeschnitten, aber nicht so schlimm. Gibt es dafür Abhilfe?
Herzliche Grüße
die neue Gästin
emmifee
Herzlich Willkommen

Re: Sling schneidet ein

Beitrag von emmifee »

vielleicht war es zu eng dran oder es ist zu klein
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden :)
Firefly86
gut eingelebt

Beitrag von Firefly86 »

Hallo,

ich hatte das Prolem auch und mir wurde der Tipp gegeben darauf zu achten, ob ich mich beim Festziehen zu sehr auf Kopf- und Pokante "fixiere". Und siehe da: ich hatte tatsächlich den Rückenbereich etwas vernachlässigt, so dass dieser nicht optimal gestützt wurde. Seit ich besser darauf achte, haben wir das Problem nicht mehr.

Dass er an deinem Hals einschneidet wundert mich. Bei mir läuft das Tuch eher über sie Schulter, als am Hals entlang. Vielleicht etwas mehr Stoff auf Oberarm uns Schulter?
Mama vom Herzensdieb (*2/12)
jumia
hat viel zu erzählen

Beitrag von jumia »

Hey,

hast du den Sling gekippt eigefädelt? Wenn nicht, würd ich das mal probieren. Dann läuft die Kante, die an deiner Schulter Richtung Hals aufliegt, unter dem Po deines Kindes und die Kopfkante ist waagerecht, wenn du den Sling über der Schulter auffächerst.
So kannst du die Kopfkante auch gut festziehen.
Kannst du dir vorstellen wie ich das meine?

Zum einschneiden an den Beinen: Hast du genug Tuch in den Kniekehlen? Schau das dort recht viel Tuch ist, über dem Rücken sollten ja keine Falten sein, das ganze Rest-Tuch kannst du in die Kniekehlen packen, dann schneidet auch nichts ein.
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
neuegästin

Beitrag von neuegästin »

Hallo,

herzlichen Dank für die Tipps. Dass ich die Pokante zu fest zugezogen habe, kann gut sein - damit mein Kleiner ja nicht herausrutschen kann. Das Video zum Verkippen habe ich gestern Abend gefunden, das probiere ich auch aus.

Liebe Grüße von der
neuen Gästin
Firefly86
gut eingelebt

Beitrag von Firefly86 »

Also nicht falsch verstehen, die Pokante sollte auch fest sein. ABER eben den Rückenteil nicht vergessen, auch "gut fest" zu ziehen.
Mama vom Herzensdieb (*2/12)
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Nach der gekippten Variante muss ich auch dringend nochmal suchen,bei mir schneidet es nämlich auch richtig am Hals ein :(
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Achtet mal drauf, dass die Ringe weit oben liegen, gleich unter dem Schlüsselbein! Je weiter sie unten liegen, desto eher verläuft die Kante an eurem Hals.

Also den Beutel von Anfang an recht fest haben, die Ringe am Anfang ruhig auf der Schulter positionieren (die rutschen dann eh ein Stückchen runter), das Baby ganz leicht am Po anheben beim Festziehen und die Schulter nicht nach vorne sacken lassen.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Hafenperle
gut eingelebt

Beitrag von Hafenperle »

emmifee mit nem sling kannst du ab geburt tragen.
das mit dem am hals hatte ich auch anfangs. inzwischen leg ich mir die ringe anfangs auf den oberarm( also zwischen oberarm und schulter ) und zieh seitlich zum kind hin fest. so schneidet nichts ein und das tuch is schön über die schulter verteilt ( weiß nich wie es bei scherenfaltung is. meiner is gerafft )
BildBild
willkommensandra
gut eingelebt

Beitrag von willkommensandra »

das ist ja ein guter Tipp... mir gehts da fast genauso
Don't worry be happy
Antworten

Zurück zu „Trageforum“