Hallo,
habe eben bei einem meiner Mädchen das erste mal die Känguru Trageweise probiert und bin begeistert! Finds viel einfacher als WKT.
Nun aber meine Frage: darf der Känguruh-Sack recht locker sein? Meine Mädchen sind ja noch mini-klein, grad mal knapp 3 kg....oder muss das bei ihnen am Rücken eng sitzen?
2. Frage: wenn ich unter ihrem Po knote, was mache ich dann mit den übrigen Enden? Mein Tuch ist recht lang und schlackern lassen will ich nicht....
Das erste mal Känguru...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Re: Das erste mal Känguru...
noch ne Frage...
wenn ich die Stoffbahnen dann über den Beinchen und unter dem Po verkreuze, kann ich da nicht die Beine einquetschen? Mir kommt das ein bisschen eng vor, wenn ich entsprechend fest binde....
Und reicht ein Knoten??
wenn ich die Stoffbahnen dann über den Beinchen und unter dem Po verkreuze, kann ich da nicht die Beine einquetschen? Mir kommt das ein bisschen eng vor, wenn ich entsprechend fest binde....
Und reicht ein Knoten??
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Aaarghhh Stilldemenz...
Letzte Frage: kann man im Känguruh stillen? wenn ja, wie?? Baby einfach etwas weiter runter rutschen lassen?
Letzte Frage: kann man im Känguruh stillen? wenn ja, wie?? Baby einfach etwas weiter runter rutschen lassen?
-
melly
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo und Herzlichen Glückwunsch noch!
Das Känguruh sollte fest sitzen, damit dein Baby optimal gestützt ist.
Hast du dir diese Anleitung schon angeschaut? Die find ich super:
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
Das Känguruh sollte fest sitzen, damit dein Baby optimal gestützt ist.
Hast du dir diese Anleitung schon angeschaut? Die find ich super:
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Wenn du willst darfst du gerne ein Bild hochladen (oder den Mods per PN schicken), dann schauen wir mal genauer drüber
Zu deinen Fragen:
Also wirklich fest binden
Dann dürfte da nichts passieren
Und: Immer Doppelknoten
Viel Spaß beim Tragen
Liebe Grüße
Julia
Wenn du willst darfst du gerne ein Bild hochladen (oder den Mods per PN schicken), dann schauen wir mal genauer drüber
Zu deinen Fragen:
Um die Babys (besonders die kleinen) richtig stützen zu können, sollte das Tuch die Babys überall fest umschließen. Du solltest nicht das Gefühl haben, sie noch zusätzlich mit der Hand stützen zu müssen. Es sollten also nirgends "Beulen" im Tuch sein, bzw. Stellen, an denen das Tuch noch locker ist. Das erreichst du am besten, indem du den Beutel schon fest vorformst (du kannst z.B. im Sitzen binden, dazu setzt du dich auf einen Stuhl ohne Armlehnen, rutschtst mit dem Po ganz vor und lehnst dich nach hinten an. Dein Baby liegt dann auf deinem Bauch und du kannst schön den Beutel formen. Um die Tuchbahnen nach vorne zu holen, richtest du dich leicht auf) und beim Festziehen pro Tuchbahn 8-10 Mal ins Tuch fasst!Ursi99 hat geschrieben:Nun aber meine Frage: darf der Känguruh-Sack recht locker sein? Meine Mädchen sind ja noch mini-klein, grad mal knapp 3 kg....oder muss das bei ihnen am Rücken eng sitzen?
Also wirklich fest binden
Du kannst die Enden ganz locker (! es sollte kein Druck dadurch auf die Unterschenkel ausgewirkt werden) nach hinten führen und hinter deinem Rücken locker zum Verstauen verknoten. Aber richtig: Den normalen Knoten ganz normal vorne machen, auch mit langem Tuch.Ursi99 hat geschrieben:2. Frage: wenn ich unter ihrem Po knote, was mache ich dann mit den übrigen Enden? Mein Tuch ist recht lang und schlackern lassen will ich nicht....
Also eigentlich sollte der Beutel das Baby tragen- auch deshalb sollte deshalb wirklich fest gebunden werden. Die Tuchstränge sollten das Baby nicht halten (das passiert dann, wenn der Beutel zu locker ist und das Baby quasi an den Tuchsträngen hängt, dann können die Beine auch blau werden, dann ausbinden!), sondern liegen nur auf, ohne großen Druck auszuüben. Du kannst darauf achten, dass sie möglichst breit und faltenfrei verlaufen und deine Babys immer eine Kleidungsschicht anhaben.Ursi99 hat geschrieben:wenn ich die Stoffbahnen dann über den Beinchen und unter dem Po verkreuze, kann ich da nicht die Beine einquetschen? Mir kommt das ein bisschen eng vor, wenn ich entsprechend fest binde....
Und reicht ein Knoten??
Dann dürfte da nichts passieren
Und: Immer Doppelknoten
Ganz genau! Das geht sogar sehr gut! Den Knoten öffnen, das Baby sanft abseilen und den Knoten wieder schließen. Das Baby dann evtl. mit den Händen stützen. Nach dem Stillen das Tuch wieder festziehenUrsi99 hat geschrieben:Letzte Frage: kann man im Känguruh stillen? wenn ja, wie?? Baby einfach etwas weiter runter rutschen lassen?
Viel Spaß beim Tragen
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
super Tipps, danke!
Insbesondere das war mir nicht klar - jetzt weiss ich Bescheid!!Sternschnuppe hat geschrieben:Also eigentlich sollte der Beutel das Baby tragen