Hier bleibt's ja bei einem, leider, aber wenn ich auch schnell antworten darf?asujakin hat geschrieben:Gibt es etwas, wovon ihr jetzt schon wisst, dass es beim nächsten anders laufen soll/wird (auch an die, die erst ein Kind haben) ?
Ich würde alles haargenau so machen wie ich es bisher gemacht habe, nur ein Blick über den Tellerrand (Bekannte, Verwandte und Freunde mit mehreren Kindern) zeigt mir, daß die Kinder, die man bekommt ja nicht alle gleich sind. D. h. es könnte durchaus sein, daß mein theoretisches zweites Kind mir zeigen würde, daß ich etwas ändern muß und zwar etwas, was sich beim ersten Kind bewährt hat, aber da die Kinder ja unterschiedlich sind....
Na und dann gibt's ja noch die Dinge, die einfach nur mit einem Kind machbar sind (da keine Geschwister drumherum) und bei zweien schon nicht mehr gehen. Ich konnte vor meiner zweijährigen Tochter seelenruhig ein Eis essen und es hat sie weder interessiert noch wußte sie was es ist. Das würde beim zweiten nie funktionieren, weil es schon immer mit nem älteren zusammen aufwächst, dem es nacheifert etc.
(Aber eines weiß ich was ICH allein anders machen würde... Ich würde der Obertrulla im xy-Babykurs gewaltig über den Mund fahren, wenn sie mir nochmal sagen würde, daß mein 8 Monate altes Kind mich deshalb in die BW beißt, da es mir zeigen will, daß es abstillen möchte.