Manduca entfärben - Wie mach ichs richtig?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Momolina
Moderatoren-Team

Re: Manduca entfärben - Wie mach ichs richtig?

Beitrag von Momolina »

hochram...

hat jemand schon eine schwarze Manduca entfärbt/gebleicht? Nach dem heutigen erfolglosen Power Entfärben, werde ich nun Antjes große Flasche Klorix versuchen. Oder gibt es andere Tipps oder kann ich es gleich sein lassen oder gibt es Erfahrungsberichte?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo du,

schwarz ist sehr schwer zu "entfernen" und restlos geht es nicht...
aus heutiger sicht hätte ich versucht die schwarze in ein natur manduca zu tauschen,damit ich mir die viele chemie speren kann...

damals hätte ich sicher gleich klorix genommen,um 1x chemie der umwelt zu ersparen... :oops: denn wenn es mit klorix nicht geht,dann braucht man nichts weiter experimentieren...
die nähte werden wahrscheinlich schwarz bleiben...und es kann sein,das deine manduca nach dem klorix einen rot-stich zurückbehält...oder sie wird nur etwas aufgehält...schwarz ist unberechenbar---das ergebnis kann keiner vorhersehen...deswegen würde ich die neue farbe davon abhängig machen,wie sie nach dem klorix aussieht...
viele anderen farben sind auch schwer bis gar nicht entfärbbar...bei DD weiß ich es vom braun und blau...
mein blaues lana TT sah entfärbt gruselig aus...es war rostbraun...deswegen kam dann klorix zum einsatz...da war es fast natur...und ich konnte pink drüber...

wie soll denn deine manduca werden ? das entfärben hat keine änderung bewirkt ?
klorix behandelte stoffe sollten dann aber noch einige male gewaschen werden,damit die chemie auch raus ist,denn fürs dran nuckelnde baby ist es weniger gut...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Hallo Antje,
die Manduca ist so ausgebleicht gewesen/ist es ja somit immernoch, dass ich sie eigentlich nur hätte verschenken können. Sieht uralt aus. Somit war die Rett-möglichkeit Entfärben - oder schwarz färben. Am Ende hätte ich gerne ein dunkles Lila...
Das heutige Entfärben hat wirklich gar nichts gebracht... leider.
Danke für den Klorix-wasch-Tipp! Bis wir die Manduca verwenden vergeht ja noch genug (Wasch-)Zeit, Zwerg ist ja erst 6 Wochen.
Viele Grüße, Momolina

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

wenn sie sehr ausgeblichen ist und du mit lila drüber gehst,dann würde sie einfach einen tollen schimmer bekommen,wieder frisch aussehen und du sparst dir den klorix-weg... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Also ich kann vermelden: aus Schwarzer Manduca ist nach einer Klorix-Waschmaschine eine orangene Manduca geworden.
DSC_0120.JPG
DSC_0128.JPG
Viele Grüße, Momolina

mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

ich hab heute meine dunkelbraune manduca entfärbt ( mit klorix ) und nun sieht sie so aus...gefällt mir recht gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von moonlight79 »

Aus braun wird orange, oder hast du übergefärbt? Ich hab eine gebraucht, ausgeblichene / verwaschene Manduca ... orange klingt ja interessant!

...mobil
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

ja genau, ich hab das braun mit klorix entfärbt...eig wollte ich drüberfärben , aber ich lass sie nun so
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von moonlight79 »

mami1011 hat geschrieben:ja genau, ich hab das braun mit klorix entfärbt...eig wollte ich drüberfärben , aber ich lass sie nun so
Das ist ja cool ... würd ich auch so lassen!
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
fraugaga

Beitrag von fraugaga »

Hallo :)
Ich hänge mich mal mit ran. Möchte meinen Bondolino entfärben (ist jetzt dunkelblau). Wieviel Klorix nehmt ihr? Und weicht ihr über Nacht im Eimer ein? Oder direkt alles in die Maschine und dann bei 60 Grad Augen zu und durch?! Ich bin ganz aufgeregt *g*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“