[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Aditi »

îch abonnier hier mal. wir haben die aladdin. die laufen allerdings aus, wenn sie nicht permanent exakt senkrecht stehen :? . und die sechsjährige bekommt sie ohne meine hilfe nicht auf :? . dann haben wir noch die von alfi, deren verschluß mich allerdings wahnsinnig macht, weil der so kompliziert und zeitaufwändig zum zusammenbauen ist. daher benutze ich die garnicht mehr.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Meine Klean Kanteen Flasche ist gestern gekommen :D ! Und ich find sie toll. Meine Tochter auch. Sie hat mir die Flasche gleich geklaut und ihr schmeckt sogar mein ungesüsster Tee, sonst will sie nur Apfelschorle, oder besser noch nur Saft. Jetzt hab ich für sie gleich auch noch eine Flasche bestellt.
Allerdings ist mir heut in der Handtasche der Tee rausgetropft, da muss ich wohl eher einen anderen Deckel draufmachen für die Handtasche.
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

froops hat geschrieben:*hrmpf* schade, das hatte ich schon befürchtet, dass es ähnlich ist :)
Äußerlich schon, aber innen ist im Unterschied zu den Sigg-Flaschen nur Edelstahl, da platzt nichts ab!
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
miramisu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von miramisu »

Kann mir wer einen Tip zu den H2Onyas geben?
Bestellen kann man sie wohl hier: http://www.bentoshop.de/
Allerdings gibt es da nur eine Variante mit Sportverschluss.
Hat irgendwer eine Ahnung, wo man die Verschlüsse sonst noch kaufen kann (im Shop nämlich leider nicht, auch nicht auf www.onyabags.com) oder ob andere Verschlüsse auch passen?

Danke im Voraus :)
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Ich hab die H2Onya-Flaschen auch bei bentoshop bestellt, und nach anderen Verschlüssen gefragt. Die wird es wohl demnächst geben, bis jetzt gibts noch keine, weil die Flaschen da ja auch ganz neu sind. Ich hab ne mail bekommen, da hiess es, die sind bestellt.

Also, diesen Sportverschluss von H2Onya mag ich nicht so, der von KK hat ein Ventil, der von Onya nicht, da kommt irgendwie nix raus. Dieser Flip-Verschluss ist toll, und ich finde, auch dichter als der Sportverschluss von KK. Ich werde, wenn es dann Flipverschlüsse zu bestellen gibt, für alle Flaschen diese bestellen. Diese festen Verschlüsse von H2Onya auf den kleinen Flaschen sind aus Edelstahl, die krieg ich nicht auf.

Ich hab ja erst die Klean Kanteen Flaschen bestellt, die sind super und mir gefällt es gut, daß die unten so abgerundet sind, aber für die Kinder sind die mir zu teuer. Deshalb hab ich dann noch die H2Onya bestellt, die sind auch super und haben eben diesen tollen Flip-Verschluss.
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Ich habe vor gut 2 Wochen noch einzelne Flip-Verschlüsse über die deutsche Onyabags Seite bekommen.
Finde die auch top!!

Da fällt mir ein, ich wollte ja noch eine Info bzgl. der Avent-Aufsätze loswerden:
die Adapter für die Klean-Kanteen-Flaschen, also um darauf wiederum Sauger und Trinkschnäbel der Fa. Avent aufzusetzen, passen auch auf die Onyas. Einzelne Adapter habe ich hier bekommen.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Wiiiibbbbkkkeeee
mach es mir leicht welche sind es bei euch geworden ? :mrgreen:
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Ich hab den Thread jetzt schon 2x gelesen und kann mich immer noch nicht entscheide. Ich suche Flaschen für zuhause und unterwegs, die auch mit Kohlensäure dicht sind, nicht nach Plastik schmecken und in die Spülmaschine können.
Schmeckt das Wasser aus Nalgene wirklich nicht nach Plastik und sind die dicht? Die sind momentan mein Favorit. Ich glaub ich brauch noch ein paar Wochen bis ich mich für einen Verschluß entschieden habe...
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
JuLi

Beitrag von JuLi »

Also die OTF sind dicht. Mein Großer nimmt die große OTF jetzt seit wir sie haben jeden Tag mit in die Schule, mit sprudelndem Mineralwasser und sie ist nicht ein einziges mal ausgelaufen.
Das einzige was ist, es macht i.d.R. beim ersten Öffnen dann einmal richtig "Plopp", aber das war es.
In die Spülmaschine können sie auch, mache ich auch so (täglich in den oberen Korb, Flasche und der Deckel darf auch rein).
Bisher hat er sich noch nicht beschwert das das Wasser irgendwie anders schmeckt und er ist da eig. schon empfindlich, aus den Si.. Flaschen trinkt er z.B. genau aus diesem Grund gar nicht gerne.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

Wir haben auch die Nalgene, ich hatte vorher am Liebsten immer die Emil-Flasche, aber meinem Mann waren sie zu schwer und zu klein.. :roll:

Mittlerweile finde ich die Nalgene echt toll, Wasser schmeckt überhaupt nicht nach Plastik und dicht sind sie auch. (haben auch die OTF und die Everyday 1 Liter)

In den Spüler kommen sie hier ebenfalls.

Haptisch erinnern sie mich tatsächlich viel mehr an Glas als an Plastik.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“