Welches Wasser trinkt ihr..oder wie filtert ihr Leitungswass

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Welches Wasser trinkt ihr..oder wie filtert ihr Leitungs

Beitrag von Seerose »

Wir trinken nur Leitungswasser, da es von der Qualität eben besser sein soll als Flaschenwasser. Na und auch weil ich nicht einsehe Glasflaschen zu schleppen, PET sowieso nicht.

Das Problem beim Leitungswasser sind nicht die durchgehend positiven Testergebnisse sondern immer die Leitungen und Rohre durch die es läuft. Tests im Wasserwerk bringen also nicht viel.

Liebe Grüße,
Seerose
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Das man sich aber auch immer über alles solche Gedanken macht...ich zumindest...da wünscht man sich manchmal in die Zeit des Paradieses...wo noch alles jut war...na ja unbelastet...glaub ich zumindest :(
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Welches Wasser trinkt ihr..oder wie filtert ihr Leit

Beitrag von Potsdame »

geryvoy hat geschrieben: Zur Not kochst du halt morgens 5 ltr Leitungswasser für den Tag zum Trinken ab.
welchen sinn sollte das haben? das müßte anschließend steril verpackt werden, sonst siedeln sich da genauo wieder keime an.

ich finde wasserfilter ekelig. zwar ist der kalk dann weg - aber wie reinigt man die bitte vernünftig? ich glaube, da tauscht man nur kalk gegen keim ein. dann lieber kalk. dann braucht man sich keine sorgen um die calciumversorgung der familie machen :wink:

wir trinken das wasser aus der leitung auch ohne vorher 2 stunden ablaufen zu lassen. ich meine, die kinder essen draußen auf dem spielplatz den sand aus dem sandkasten, in denen schon 20 katzen ihr geschäft verrichtet haben usw. und beim streng kontrollierten leitungswasser haben wir hemmungen?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

grübel...oder doch Leitungswasser trinken und abends in eine Glaskanne und Edelsteine rein?
Die Edelsteinmischung muss man ja zwischendurch auch mal reinigen bzw ent- und wieder aufladen..
Wenn ich mal in der Stadt bin geh ich mal in den Steineladen oder hat jemand einen guten Tipp für ne gute Bezugsquelle?
Es ist eben nur das ich wo ich vorher gewohnt habe so weiches Wasser hatte, das war richtig lecker und hier schmeckt es echt hart.
Aber das soll wohl so sein :)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Claudi hat geschrieben:grübel...oder doch Leitungswasser trinken und abends in eine Glaskanne und Edelsteine rein?
Die Edelsteinmischung muss man ja zwischendurch auch mal reinigen bzw ent- und wieder aufladen..
Wenn ich mal in der Stadt bin geh ich mal in den Steineladen oder hat jemand einen guten Tipp für ne gute Bezugsquelle?
Es ist eben nur das ich wo ich vorher gewohnt habe so weiches Wasser hatte, das war richtig lecker und hier schmeckt es echt hart.
edelsteine sind schwachsinn und reine esoterik. ich kann dein wasser auch anpusten oder streicheln :mrgreen: das abgestandes wasser anders schmeckt aus das aus der leitung ist klar (setzt sich der kalk nach unten ab?). das macht man für die pflanzen ja auch so :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

@Potsdame:
Das ist aber doch deine Meinung.
Ich bin mir nicht sicher ob es Schwachsinn ist. :wink:
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Wir haben einen Lotus Vita Wasserfoílter und das Wasser ist soooo lecker.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Claudi hat geschrieben:grübel...oder doch Leitungswasser trinken und abends in eine Glaskanne und Edelsteine rein?
Ich habe dieses hier,
so ein Set, mit der Mischung "anti-Stress"
http://www.doktor-klaus.de/bioenergetis ... -klein.php
Ich kann es nur empfehlen :)
Unser kalkhaltiges Wasser schmeckt besser mit den Edelsteinen (also nach ein paar Stunden) als ohne.
Vorher habe ich auch in einer Stadt gewohnt mit sehr weichem Wasser,
das war schon eine Umstellung, gerade bei grünem Tee, der schmeckt mit kalkhaltigem Wasser
nicht so gut finde ich..
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich mag nur ungern Flaschenwasser und habe schon immer welches aus der Leitung getrunken - außer wenn ich im Ausland war, wo man das nicht ohne weiteres tun sollte.

Leider schmeckte das Wasser in der letzten Wohnung irgendwie seltsam und unangenehm - da haben wir dann mal solceh Br**a-Filter besorgt, die (regelmäßig gewechselt natürlich) immer noch im Einsatz sind. Wir trinken aber auch wirklich sehr viel Wasser, so dass das selten lange drin steht und eigentlich im Dauerbetrieb ist.
In den letzten Tagen wurde hier öfter das Wasser abgestellt, da die letzten Bleirohre entfernt wurden - da hatte ich vor Einzug eine andere Auskunft erhalten und war recht geschockt und dann (trotz einiger Zweifel an den Filtern) ganz froh, diese verwendet zu haben.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Danke Criss Cross, für den Link!
Ich lese mir das heute Abend mal genauer durch.
Wie bekommt man denn raus was für Rohre im Haus verbaut sind?
Unseres ist auch schon älter :)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“