Wieviel Rücksicht aufs Baby nehmen..

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Wieviel Rücksicht aufs Baby nehmen..

Beitrag von Sakura »

wir haben fast ein jahr lang unser gesamtes leben auf das baby ausgerichtet. ich hätte auch nicht gewusst, wie es sonst funktionieren sollte. muss dazu sagen, dass unser baby nicht das war, was man pflegeleicht nennt, UND wir haben keinerlei möglichkeit, das mäusel mal von jemandem anderen betreuen zu lassen. aber nach einer weile hat mich/uns das nicht mehr belastet. ja, einkaufen nur, wenn sie ausgeschlafen ist. und? finde ich nicht schlimm. supermärkte haben ja ausreichend flexibel geöffnet. merkwürdiger finden außenstehende vielleicht, dass ich sooooo oft mit laufendem motor irgendwo stand, wenn das mäusel bei längerer fahrt im auto eingeschlafen war, und ich wusste, sie schläft jetzt noch eine viertel stunde (ihre schlafdauer war immer sehr vorhersagbar). oder dass ich ab spätem nachmittag nicht mehr auto gefahren bin, weil sie sonst eingeschlafen wäre, und dann wäre sie abends nicht ins bett gegangen. na und? dann fahre ich halt am späten nachmittag nirgendwo mehr hin. besuche bei freunden etc. wurden so getimt, dass ich zu ihrer schlafenszeit bei uns losgefahren bin, rückzu genauso. ich konnte ein jahr lang eigentlich nie sagen, wann genau ich komme, und war bei festen terminen fast nie pünktlich. na und? alles andere wäre hier mit geschrei quittiert worden. da sie nie im KiWa geschlafen hat, habe ich sie am späten nachmittag mit absicht noch mal zum schlafen gebracht, wenn wir abends essen gehen wollten. und dann war sie bei tisch mit dabei. so waren das die kompromisse, mit denen alle zufrieden waren. mit der zeit haben wir es gelernt, unser leben perfekt um ihre essens/schlafenszeiten rumzubauen, und haben mit kind echt ALLES gemacht. ALLES. vernissagen, open-air-kino, museum, flugzeug, reisen mit dem auto, wandern, abends mal schön essen gehen.... aber eben alles in ihrem rhythmus. ich würde es immer wieder so machen. es sei denn, das zweite kind ist so pflegeleicht, wie immer prophezeit wird. dann wäre ich vielleicht egoistischer.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

MiLu
gut eingelebt

Beitrag von MiLu »

Lola85 hat geschrieben:Geschlagen haben sie im Tuch später Buggy.
Also neeee au no zugeben *lach*
kleiner fehler - grosse wirkung
♥♥♥ 05.12.11 - 48 cm - 2525g puuures Glück ♥♥♥

Nach langen 5 Jahren wird der Traum endlich Wirklichkeit!!!
BildBild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Jessica hat geschrieben:Aber das kann doch auch anerzogen sein, oder?
Meine Nichte kann zum Beispiel nicht auf dem Arm einschlafen (...), da sie es einfach nicht gewohnt ist...
mein kind ist NIE auf meinem arm eingeschlafen. noch nicht mal als neugeborene (schwer vorstellbar, ich weiß). bzw. erst nach ein oder zwei stunden brüllen im arm.
erst so mit 6 monaten oder so hat das mal eine kleine weile geklappt, danach auch nicht wieder.
sie hat auch im KiWa nur gebrüllt und nie geschlafen (ebenso schwer vorstellbar, ich weiß).
es gibt babys, die sind weniger pflegeleicht als andere babys.

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Wieviel Rücksicht aufs Baby nehmen..

Beitrag von WiLada »

Wir richten uns nicht nach dem baby bzw nur bedingt. Ich schaue lediglich dass sie bei ihrem langen mittaggsschlaf ausschlafen kann weil wenn sie den unterbricht ist es für die müde maus schwer. Essenstechnisch wird sie ja noch nahezu voll gestillt es sei denn sie mopst etwas. Aber auch hier gilt : wir leben unseren Alltag und sie macht mit. Fahren wir bei beiden Kindern gut mit...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

MiLu hat geschrieben:
Lola85 hat geschrieben:Geschlagen haben sie im Tuch später Buggy.
Also neeee au no zugeben *lach*
kleiner fehler - grosse wirkung
:P
Klar geschlaGen, weißt ja, was Hänslein nicht lernt....
Und wenn Muttern Kaffee trinken will und Kind net mitmacht, wird's ins Ruch geschlagen :wink:

Spässle, gell? Soll schon geschlaFen heißen

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
MiLu
gut eingelebt

Beitrag von MiLu »

Jaja war mir klar :mrgreen: keine sorge
♥♥♥ 05.12.11 - 48 cm - 2525g puuures Glück ♥♥♥

Nach langen 5 Jahren wird der Traum endlich Wirklichkeit!!!
BildBild
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Sakura hat geschrieben:
Jessica hat geschrieben:Aber das kann doch auch anerzogen sein, oder?
Meine Nichte kann zum Beispiel nicht auf dem Arm einschlafen (...), da sie es einfach nicht gewohnt ist...
mein kind ist NIE auf meinem arm eingeschlafen. noch nicht mal als neugeborene (schwer vorstellbar, ich weiß). bzw. erst nach ein oder zwei stunden brüllen im arm.
erst so mit 6 monaten oder so hat das mal eine kleine weile geklappt, danach auch nicht wieder.
sie hat auch im KiWa nur gebrüllt und nie geschlafen (ebenso schwer vorstellbar, ich weiß).
es gibt babys, die sind weniger pflegeleicht als andere babys.

Oh, das glaube ich gern. Unseren zweiten Sohn musste mein Mann nachts um halb eins (sehr zuverlässig, das Kind :wink: ) eine Stunde durch die Nacht schieben ehe er wieder ins Bett gegangen ist und weitergeschlafen hat...
Bei meiner Nichte: Es war/ist halt sehr selten, dass die Kleine (viel) Körperkontakt hat, noch nicht mal beim Fläschchen machen war sie auf dem Arm. Deswegen bin ich mir bei ihr eben "sicher", dass es wohl Gewohnheit ist. Sie lässt sich auch schwer trösten, da sie eben nicht in den Arm genommen werden will usw.
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Lola85 hat geschrieben:Also die Mütter besagter Kinder sind eigentlich echt entspannt und teilen meine Einstellung. Aber wenn man dann schon paarmal heimfahren musste, weil das Kind einfach nicht an die Brust oder schlafen wollte, muss man seine Einstellung wohl doch etwas ändern.

Aber ich weiß schon was du meinst. Ich denke auch, dass es bei vielen Kindern hausgemachte Schwierigkeiten sind. Aber in den beiden Fällen kenne ich halt die Mütter wirklich gut genug um sagen zu können, dass sie echt nix für konnen
Ja, dann haben wir da den gleichen Gedanken... :)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Jessica hat geschrieben:noch nicht mal beim Fläschchen machen war sie auf dem Arm.
beim fläschchen MACHEN oder FÜTTERN? meine zwei flaschenfreundinnen haben ihre babys auch nicht auf dem arm, wenn sie das fläschchen MACHEN, und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll. füttern nicht auf dem arm finde ich grausam, habe ich aber auch schon gesehen - zum glück selten.

EhMiMB

Beitrag von EhMiMB »

Irgendwie bin ich auch etwas erleichtert zu lesen, dass es andren auch so geht. Klar, es ist typsache, es gibt pflegeleichte Babys und halt das Gegenteil. Meine Tochter war anfangs total einfach zufrieden zu stellen, sie hat sehr wenig gemotzt und wenn ma n schlechter Tag war, ab ins Tuch und gut war. Das hat sich irgendwie geändert und an manchen Tagen frag ich mich Abends, was hab ich eigentlich heute den ganzen Tag gemacht!? Ich bin dann nur damit beschäftigt Mausi zum schlafen zu überreden oder mit müde motzigem Kind zu spielen, was eigentlich am liebsten untern Tisch robben will und die Stühle ablecken oder zur beliebten Steckdosen will.. Sie davon abzuhalten findet sie natürlich nich sooo toll..

Fingerfood wäre für mich toll, wenn meine Tochter das annehmen würde, damit könnte man ein bißchen Zeit überbrücken.. Aber das ist so gaar nichts für sie. Ich hab ihr schon alles mögliche angeboten Gemüse, Obst, Reiswaffel etc.. Aber alles nimmt sie zwar in den Mund und beißt ab aber sie guckt dann soo angewidert und würgt oder verschluckt sich. :( Zum Glück liebt sie ihren Brei, der zack zack weggefutter wird... ;) Ich koch selber den Brei und unterwegs möchte ich ihr nicht so oft bis gar kein gekauften Gläschen geben.. Kompiziert irgendwie... ;)

Ich denke halt manchmal wir sind nicht normal weil ständig Leute fragen, naaaa wann gibts denn wieder essen und wan schläft sie bzw wie lange.. Nee tut mir leid, das kann ich beim besten Willen nicht sagen. Sie schläft ganz unterschiedlich, von den Zeiten her und auch die Länge. Manchmal ein paar mal am Tag ne halbe Stunde und dann mal Mittags 2,5 Stunden... Und dann sinds manchmal 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten, dann mal 5... Und dann komm ich mir komisch vor wenn ich dann sage, nee weiß ich nich.. :roll:

Meine Tochter schläft zwar schon wenn wir woanders sind, aber ich hab sie dann halt im Tuch weil ich sie nicht irgendwo hinlegen möchte, und dann schläft sie natürlich nicht soo lange weil sie dann doch das ein oder andere Geräusch stört und ist dann wieder knatschig.... Und es gibt halt auf oft Einschlafgeheule, ich weiß ja dass es ist weil sie müde ist aber ich denk dann immer, mensch mensch, was denken die was ich dem Kind antu. Besonders meine Schwiegermutter, die tragen eh doof findet.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“