Wrap tai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

zweiundzwei
gehört zum Inventar

Wrap tai?

Beitrag von zweiundzwei »

Hallo,

Ich habs mit dem Rucksackbinden irgendwie leider doch nicht so. Hab mir jetzt einen MeiTai Fräulein Hüpsch getestet und finde ihn sehr bequem. Leider hab ich wieder das Problem, das mein Busen das nicht mitmacht.
Ich dachte vielleicht wäre ein Wrap Tai was für mich.
Meine Fragen:
Wie lange kann ich damit tragen? gibt es unterschiedliche Größen? woher bekomme ich einen?
Die Träger sind ja wie ein Tuch. Also mein gedanke wäre, das mich das dann nicht drückt wie beim Rucksack? oder ?
Bin schon wirklich verzweifelt. ich will schon noch tragen.
E. is jetzt 10 Mon. und hat 10 Kg, 75-80cm.

Danke
Lg Judith

Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen ;)

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Wrap tai?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Kannst du da abpolstern? Sind die Träger zu breit, oder warum drückt es?

Bei der Wrap Con sind die Träger aus Tragetuchstoff, ja, allerdings ist der Strang schmaler als beim Tragetuch, weswegen viele WrapCons für die Rückentrageweise nicht so bequem finden (verteilt das Gewicht nicht so gut und schneidet evtl. ein). Da könnte man aber versuchen, auf die Schultern ein Tuch zu legen, um das ein bisschen auszugleichen. Da bleibt nur ausprobieren, ob es dir bequem ist!

Es gäbe den Didytai und den Hoptye, da ist allerdings die Frage, wie lange die noch passen.

Dann gibt es von Redfroschmean einen, da sollte man drauf achten, dass er verstellbar ist am Steg. Und den Wallabi, aber der ist glaub ich nicht verstellbar, ihn gibts in mehreren Größen.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Hallo,
Danke, so jetzt hab ich alles lang erklärt und dann war alles weg. Also noch mal:
Eigendlich drückt mich nix, nur mir tut mein Busen nach einer Zeit weh wie bei einem Milchstau, oder die lympfe. Und zwar unter der Achsel beim brustansatz. Klar?
Werd Morgen mal einen hopetie anschauen. Wie lang geht den der, bzw. Der didytie? Und was is der Unterschied, ausser dem Preis? Lt. Hersteller bis gr. 98. Der Steg mit 40 cm so wie beim meitai von Fr. Hübsch.
Will nicht mit dem Rucksack rumwurschteln.
Ich will so gern wieder tragen mit Freude :(

LG von verzweifelter zweiundzwei
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Ach ja redfroschmaen is meins, danke. aber die Lieferzeit is grad 2 Monate :cry:
Kennst du das?
http://de.dawanda.com/product/23216209- ... on---Gruen
lg
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hallo!

Ne, kennen tu ich das nicht... Was da meine Frage wäre: Gibts da eine Stegverkleinerung'? Wie sind die Maße? Also wie breit ist der Steg/das Paneel?

Ist das Rückenpaneel wirklich komplett aus TT-Stoff? Auf dem einen Bild sieht es so aus, als wäre bei dem einen Modell (!) normaler Stoff außen, dann bringt auch der TT-Stoff innen nüscht.

Ansonsten würde ich empfehlen zu testen, kannst du notfalls reklamieren?

Liebe Grüße!

Julia
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Hallo,
wollte fragen ob du beide antworten von mir gesehten hast?
wg. Hopetai und didytai?
danke
lg
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hallo!

Oh, sorry, nein die andere Antwort habe ich nicht gesehen. Da könnte ich mir vorstellen, dass der Träger des Frl. Hübschs aufgrund der Breite und Polsterung der Träger drückt, ja. Viele Frauen sind bis unter die Achsel hin empfindlich. Da könnte eine WrapCon Entlastung bieten, da die Träger ganz anders sind. Probier es morgen mal aus und berichte, evtl. kannst du auf deiner Schulter ein dünnes Tuch faltenfrei zum Polstern drunter legen.

Ich würde den Didytai bis Größe 86/92 empfehlen. Er ist gut verstellbar. Der Hoptye ist anders geschnitten (verbessert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich glaube, er hat ein längeres Paneel), aber da ich ihn noch nicht in der Hand hatte, kann ich nichts zu sagen. Da es den Didytai seit kurzem aber wohl in einer neueren Version gibt, hat der nun wohl auch ein längeres Paneel. Evtl. daher auch bis 92/98 verwendbar? Frage dazu vielleicht nochmal im Kaffeklatsch nach! Vielleicht hat da jemand schon die neuere Version getestet!

Ansonsten könntest du auch mal schauen, ob der Mysol was wäre, da ist die Polsterung weicher bzw. nicht so starr wie beim Frl. Hübsch..

Ich würde mich freuen, wenn du morgen mal berichtest!

Liebe Grüße

Julia
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Hallo,
Danke das macht jetzt wieder ein bissl Hoffnung.
Den mysol hatte ich schon in der Hand. Da Krieg ich den huftgurt nicht eng genug.
Werde berichten. Aber wenn ein wrap dann lieber didy, mit hope hab ich nicht so gute Erfahrungen ;)
LG
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beim Mysol könntest du theoretisch auch den Hüftgurt um deine Hüfte wieder nach hinten führen und dort knoten!
Dann wirds nur problematischer mit dem nach hinten schieben..

Aber ich drück jetzt mal die Daumen für morgen :D

Liebe Grüße!
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Hallo,
So ich hab heut den Hoptey probiert. Es is schon besser. Bin nur schon so empfindlich gewesen, dass ich leider mal ein paar tage tragepause machen muss :(
Ich hab dann mal die Träger über die Beine, wie beim Rucksack, gebunden. Das war dan noch ein bissl besser. Ich hab mal wo gelesen, das das aber nicht so gut is?!
Ich werd mir bei Fr. Hüpsch mal ein Testpaket schicken lassen. jetzt bin ich aber am überlegen was ich testen will. :?

Auf alle Fälle den Didytai. Aber woher weiß ich dann ob das der neue is? am Telefon sagte sie sie empfiehlt in nur bis 86. Und wenn ich einen bei didymos bestelle, woher weiß ich dann welchen ich bekomme?

und den Hoptey weil der größer is? und den Mysol? ach ich weiß nicht.

Jetz hab ich mal den Mei Tai abgemessen und der Rückenteil is genausogroß wie der vom didytai (lt Homepage) also 42 breit 40 hoch und steg bis 40. warum geht der dann nicht so lang wie der Mei Tai? Gemessen hab ich oberhalb vom Hüftgurt.
So viele Fragen über Fragen...
Lg Judith

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“