Das stimmt wohl, man braucht einen langen Atem. Auch noch, wenn der Schulbetrieb schon läuft. Um die staatliche Anerkennung nebst Mitfinanzierung zu bekommen, muss sich die Schule erst einmal 5 Jahre lang selbst tragen. Das finde ich schon krass und fordert viiiiiel Einsatz.Mirimama hat geschrieben:Ich glaube vor allem, dass eine Schulgründung sehr lange dauert.
Sind hier Unschooling-/Homeschooling-Interessierte Berliner?
Moderator: Marla84
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Sind hier Unschooling-/Homeschooling-Interessierte Berliner?
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
-
Asta
- schreibt ganz schön oft
Re: Sind hier Unschooling-/Homeschooling-Interessierte Berli
Für einen regelmäßigen Elterntreff brauchts eigentlich nur einen Raum. Aber wenn er täglich ist, ists dann doch eher ein KiGa und dafür hats auch elendig viele Bestimmungen (die meisten sind ja auch sinnvoll, so ists nicht.).FraDa hat geschrieben:Ba-Wü. Vielleicht könnte man in Freiburg noch Glück haben...
Ja, aber das finde ich nicht so abschreckend. Ich stell mir das eher so vor, dass man von Vorschriften erschlagen wird.
Meine Vision wäre erst mal sowas ähnliches wie du vor hast, aber für kleinere Kinder. Mag nämlich auch Kindergärten gar nicht. Und das könnte wahrscheinlich einfacher umsetzbar sein, wenn man das einfach als Elterntreff - alle passen dann gegenseitig auf die Kinder auf - deklariert. Oder so.
die Große 02/01
die Kleine 10/11
Vorstellung viewtopic.php?f=171&t=151245#wrap
Blog http://erdbeers.blogspot.de/
die Kleine 10/11
Vorstellung viewtopic.php?f=171&t=151245#wrap
Blog http://erdbeers.blogspot.de/