Sonnencreme und Kindergarten

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Re: Sonnencreme und Kindergarten

Beitrag von Prinzenmutti »

sollte natürlich Sonnenbrand heißen und nicht Sonnenbrnd :oops:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

annana hat geschrieben:...
Ich zieh ihr luftige lange Sachen an, und natürlich einen gescheiten Hut. Und hab dieses Jahr noch garnicht gecremt. (und die Tube vom letzten Jahr ist auch noch fast ganz voll)
Bin ich damit die Einzige? :oops:
Nöö, bist Du nicht. Bei uns wird im Kiga nicht gecremt, ich creme nur in Ausnahmefällen und der kleinen Tochter habe ich keine Creme mit gegeben. Keins der Kinder hatte bisher einen Sonnenbrand und sie sind beide sehr hell.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mera hat geschrieben:Euch ist schon bewusst, dass ein einzelner Lichtquant ausreicht um schädigend zu wirken und eine Krebserkrankung anbahnen zu können? Dieser Lichtquant kann euch jederzeit treffen...ob ihr jetzt im Winter bei wolkenverhangen Himmel oder ganz früh am morgen im Frühling oder im Hochsommer am Strand in der prallen Sonne seid.
Klar, Sonnenbrand ist nie gut für die Haut und sollte unbedingt vermieden werden. Aber im Grunde dürfte man das ganze Jahr hindurch tagtäglich nur mit Sunblockern vor die Tür gehen, am besten noch langärmlig und mit UV-Schutzschirm. Und wer tut das schon. (Mal vom Vitamin D Mangel der dann gravierend zuschlagen würde ganz abgesehen).
Was ist ein Lichtquant?
Und was möchtest Du damit sagen? Nie in die Sonne gehen? Das kann doch auch nicht die Lösung sein, die SOnne als Elendsbringer zu sehen.....
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Nein, Sandküste,im Gegenteil. Ich wollte deutlich machen, dass man sich nicht nicht wirklich schützen kann (dauerhaft) und da auch so ein wenig der Zufall mitspielt und dass es sicher kein Todesdrama ist, wenn man im Schatten oder in den Morgenstunden oder in den späteren Abendstunden nicht kiloweise Creme draufschmiert.
Sonnenbrand ist natürlich nie gut, den sollte man schon vermeiden, aber wenn man der Meinung ist, dass man/alle unbedingt auch im Schatten cremen muss/müssen weil da ja auch UV-Strahlen ankommen, DANN muss man auch so konsequent sein und das ganze Jahr über Sunblocker benutzen.

Ein Lichtquant ist nichts anderes als ein Photon=Elektromagnetische Strahlung, salopp gesagt: Ein "Lichtteilchen".
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

OK - ich bin kein Schattencremer. Ich mag mir auch nicht den Sommer vermiesen lassen durch eine Strahlenphobie 8)
Sonne gehoert doch zum Leben dazu. Bewusster Umgang ja - Panik nein.
Nunnja- vielleicht ist das auch hier in einigen Jhren anders. :?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“