Gekippter Sling "rutscht hoch"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Ich trage noch nicht so lange gekippt (genau gesagt erst seit dem Grundkurs im April :D), von daher fehlen mir etwas Erfahrungswerte.
Ist es normal, dass der Sling, wenn er gekippt gebunden ist, schneller hochrutscht, also der Teil, der über meine Schulter ausgebreitet ist, rutscht hoch unt rollt sich auf meiner Schulter zusammen
Das ist mir so noch nie beim nicht gekippten Sling passiert.
Insgesamt finde ich die gekippte Version angenehmer und mein Sohn sitzt auch besser.
Ich würde nur so gerne was gegen das Hochrutschen tun.

Meine Idee ist momentan, dass es ähnlich ist, wie Beim Känguruh, wenn die Kopfkante zu hoch ist und sich so anpasst,
aber mein 2-jähriger Sohn ist so groß, dass ich ihn nicht tiefer binden kann, ohne dass es unbequem ist.
Aaber andererseits, mit Armen raus, sollte es eigentlich auch nicht das Problem sein.

Wer hilft mir weiter?
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
SlingingMama
alter SuT-Hase

Re: Gekippter Sling "rutscht hoch"

Ich habe mal ein Tragebild.
So ist der Ausgang (und wenn ich micht (normal) oder den Arm etwas zu hoch mache, rutsch er häufig hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Rosali11
gut eingelebt

AW: Gekippter Sling "rutscht hoch"

Beitrag von Rosali11 »

für mich (als laien) sieht es so aus als ob du die mittlere tuchbahn zu straff ziehst. kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Schwer zu sagen, woran es liegt. Natürlich ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf deiner linken Seite.

Wenn du nicht kippst passiert es nicht?

Manchmal rutscht es, wenn die Kippung falschrum ist. Die Kopfkante sollte hinten unterhalb des restlichen Strangs liegen- ich denke, du weißt was ich meine.
Mir hilft für die Stabilität, den Tuchärmel während des Festziehens hinten noch einmal über das Schulterblatt herunterzuziehen, damit die Kopfkante auf dem Rücken möglichst waagerecht verläuft.

ehem leicht zu zeigen, schwer zu beschreiben :lol:
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich kenne das Problem von mir selber. Weil ich sehr abfallende Schultern habe, muss ich die Schulterklappen sehr weit nach unten nehmen. Dadurch bin ich sehr in der Bewegung eingeschränkt. Das ein Nachteil. Darum mag ich den sling auch nicht so sehr.
Was mit noch auffällt: du trägst den Ring relativ weit in der Mitte. Das passiert eben, weil du die Klappe weit unten hast oder umgekehrt. Bei mir ist das normal, wegen meinen Schultern. Deine sehen abe normal aus, so wie ich es erkenn.
Versuche mal den Ring weiter oben zu platzieren. Am besten ist es direkt unterhalb des schlüsselbeines.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
SlingingMama
alter SuT-Hase

Abua hat geschrieben:Schwer zu sagen, woran es liegt. Natürlich ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf deiner linken Seite.

Wenn du nicht kippst passiert es nicht?

Manchmal rutscht es, wenn die Kippung falschrum ist. Die Kopfkante sollte hinten unterhalb des restlichen Strangs liegen- ich denke, du weißt was ich meine.
Mir hilft für die Stabilität, den Tuchärmel während des Festziehens hinten noch einmal über das Schulterblatt herunterzuziehen, damit die Kopfkante auf dem Rücken möglichst waagerecht verläuft.

ehem leicht zu zeigen, schwer zu beschreiben :lol:
nein das ist ja das merkwürdige. Wenn ich nicht Kippe, passiert es nicht.
Das mit dem festziehen übers Schulterblatt Versuch ich mal. Das klingt logisch für mich. Danke.
Bild
Rosali11
gut eingelebt

Beitrag von Rosali11 »

was meint ihr eigentlich mit kippen oder nicht kippen?

EhMiwm

Re: AW: Gekippter Sling

Beitrag von EhMiwm »

Rosali11 hat geschrieben:was meint ihr eigentlich mit kippen oder nicht kippen?

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... pter+sling :D
Rosali11
gut eingelebt

Beitrag von Rosali11 »

super danke dir, dass wird morgen gleich mal ausprobiert.
und jetzt muss ich hier mal nach sling auf dem rücken suchen, kann ich nur gerade gar nicht vorstellen.

EhMiwm

Re: AW: Gekippter Sling

Beitrag von EhMiwm »

Rosali11 hat geschrieben:super danke dir, dass wird morgen gleich mal ausprobiert.
und jetzt muss ich hier mal nach sling auf dem rücken suchen, kann ich nur gerade gar nicht vorstellen.

:mrgreen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Antworten

Zurück zu „Trageforum“