Welchen Teppich fürs Kinderzimmer?
- kasimira
- Dipl.-SuT
Re: Welchen Teppich fürs Kinderzimmer?
Wir haben diesen hier: http://www.amazon.de/Stadt-HEVO-Strasse ... 675&sr=8-3
ganz tolle Farben und sehr schöne Landschaften.
Inzwischen haben wir einen im Kinderzimmer und einen im Wohnzimmer.
ganz tolle Farben und sehr schöne Landschaften.
Inzwischen haben wir einen im Kinderzimmer und einen im Wohnzimmer.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Zur Zeit haben wir einen von Ikea. Da löst sich unten die Schicht auf und ich würde ihn mir nie nie wieder holen. Wir ziehen bald um und ich brauche auch für das Kinderzimmer Auslegware und klinke mich hier mal ein.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Gerade bei Wollprodukten kommen für mich konventionelle Hersteller nicht in Frage.
Einen 200/300cm großen Teppich für unter 400 Euro mit der Sicherheit, dass er fast völlig Permethrin frei ist, ist es mir wert.
http://www.allnatura.de/schadstoffe_tes ... ppich.html
Einen 200/300cm großen Teppich für unter 400 Euro mit der Sicherheit, dass er fast völlig Permethrin frei ist, ist es mir wert.
http://www.allnatura.de/schadstoffe_tes ... ppich.html
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Aegi
- ist gern hier dabei
Wir haben umkettelte Tretfords, allerdings muss man sagen, dass die recht pieksig sind.
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
(mit vier Krachmachern)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Aegi hat geschrieben:Wir haben umkettelte Tretfords.
Genau daran hab ich gedacht! Ich liebe Tretford? Wir hatten die früher zuhause, übrigens die ganze obere Etage in einem knalligen Rot, das aber erstaunlicherweise total super aussieht und erst als Erwachsene habe ich überlegt, das diese Farbwahl eigentlich ziemlich mutig war...
Heute sieht der Teppich immer noch aus wie neu! Wir suchen jetzt einen Teppich fürs Wohnzimmer und dachten an einen hellen Schurwollteppich aus ethisch guter Herstellung. Kostet aber natürlich auch sehr viel. Wir hatten vorher einen dunkelroten künstlichen Hochflor und mit zwei Golden Retrievern ist der immer sofort superhässlich. Auf hell sieht man die Haare nicht immer sofort. Aber etwas unhygienisch ist es trotzdem. Tretfords müssten doch viel leichter zu pflegen sein und es bleibt nicht soviel hängen. Aber gibt es sie nicht nur als Auslegeware? Habt ihr sie selbst ketteln lassen? Wo und wie teuer ist sowas? Wir bräuchten so 2x3m. Ich hoffe, das schweift jetzt nicht zu sehr vom Kinderzimmer ab...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Aegi
- ist gern hier dabei
Hi, also der m2 Tretford kostet um die 42 Euro. Wären bei deinen 6m2 also gut 252 Euro. Das Umketteln kostet je nach Anbieter nichts bis einige Euro pro laufendem Meter. Wobei das nicht wirklich nötig ist, wir haben auf Sitz-Möbeln einige Tretford-Fliesen verklebt (seit sechs Jahren), die sind bis heute nicht ausgefranst. Aber alle unsere vier Tretford-Teppiche auf der Erde sind umkettelt, ich finde das einfach schöner von der Optik her. 2x 3 Meter, die du brauchst ist eine ziemlich günstige Größe für einen Tretford. Ich meine die Bahnen sind immer 2 Meter breit. Wenn du also nur 1,90 Meter bräuchtest, dann müsstets du trotzdem 2 Meter Breite bezahlen (war jedenfalls bei uns so). Weil keiner was mit den übrigen 10cm anfangen kann.
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
(mit vier Krachmachern)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Danke für die guten Infos! Ja, ich hab jetzt auch schon gesucht und auch gesehen, dass sie zwei Meter breit sind. Das passt super. Und wir wollen das Umketteln auch vor allem, damit es schöner aussieht. Ich freu mich jetzt schon richtig. Bin nämlich gerade im Urlaub und wenn ich wieder zurück bin, geht es los! 
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Aegi
- ist gern hier dabei
Gerne. Dann einen schönen Urlaub noch 
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
(mit vier Krachmachern)
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
wir haben einen Hellgrauen von der Marke Vorwerk bei TTl gekauft. Und er ist echt super,lässt sich einfach saugen und Flecken kriegt man auch ganz leicht raus mit nem feuchten Lappen . Haben 15 Euro für den Qm bezahlt
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
-
muh
- alter SuT-Hase
Wir haben den Spielteppich von Ikea und es ist kein Problem, dass er blöd zu saugen ist. Wir schütteln ihn am Fenster aus und stopfen ihn gelegentlich in die Waschmaschine.
2011
2013
2017
2013
2017