Wofür tragen noch so gut sein kann...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Wofür tragen noch so gut sein kann...

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe jetzt beschlossen die Idee aufzugreifen, denn meine Rückenprobleme werden in letzter Zeit wieder mehr. Ich denke weil wir nicht mehr so viel Tragen, da der Kleine mit seinen 22 Monaten halt auch viel läuft. Jetzt sitzt gerade meine Toddlerpuppe mit ihren 5,5 kg auf meinem Rücken. Allerdings überlege ich schon, ob ich nicht einen Teddy mit Sand füllen soll, die Puppe ist so hart, das drückt etwas. In 2 Stunden habe ich wahrscheinlich blaue Flecken. Und dann so füllen, dass man noch Zusatzgewicht reinpacken kann, denn man muss ich ja Gewichtsmäßig auch etwas steigern. Ob man das als Patent anmelden kann für die neue Rückenschule? Das ist doch perfekt für die Arbeit im Büro oder so.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe übrigens gerade das unbändige Bedürfnis Sand zu kaufen um einen Teddy zu füllen. Ich habe die Puppe mit Armen raus gebunden, da die noch härter sind wie die Beine (gefühlt) und sie ist viel zu hoch. Den Teddy könnte man perfekt auf dem Rücken positionieren.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Morgaine, klasse! Ich freu mich grad voll, daß ich noch jemand mit meiner Idee beglücken konnte :lol:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Tolle Idee :D ob die mit der Zeit auch ATTA werden.

O.T.
Ich bin eher der Überzeugung das die besten Sportübungen die sind wo man nur mit dem eigenen Körpergewicht trainert. Aber klar die Zeit/Umstellung was zu tun ist immer ein Problem wenn man Sport machen möchte, da ist mal ein TT mit leichter Puppe tragen sicher eine Variante.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Siijay hat geschrieben:Morgaine, klasse! Ich freu mich grad voll, daß ich noch jemand mit meiner Idee beglücken konnte :lol:
Ich habe mittlerweile auch schon provisorisch beschwerten Teddy getestet - viel bequemer.

@Fruba: Vielleicht wäre das für meinen Rücken besser, aber ich kenne mich, ich mach eh sonst nichts. Und ich hatte seit Jahren nicht so wenig Rückenprobleme wie zu der Zeit, wo ich viel getragen habe. Das wurde jetzt schleichend wieder mehr und Siijay hat mich da auf eine echt tolle Idee gebracht, die mir sicher sehr helfen wird.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“