Alternative zur Kraxe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alternative zur Kraxe

Beitrag von Felice »

Theoretisch gibts noch den Beco Butterfly, der hat so eine Art Hose, in die man den Mini reinsetzen kann, bevor man ihn auf den Rücken schiebt, aber er hat ein ziemlich steifes Rückenpaneel, das nicht aus TT-Stoff besteht, und einen recht schmalen Steg, wohl für den Mini schon ZU schmal, denke ich. Ich finde ihn insgesamt jetzt auch nicht so empfehlenswert, aber ein Kraxe fänd ich persönlich nur lästig.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also wenn das alles wirklich gar nicht geht, wäre meine Idee, die ich gestern schon angerissen habe, auch der Beco Butterfly. Da schnallt man das Kind drin fest, ansonsten ist
es ein Fullbuckle, allerdings ist die Spreizung sehr stark und durch das total steife Rückenpaneel ist der Rücken ganz gerade.

Da war meine Überlegung gestern, ob da die Haltung in der Kraxe wirklich so viel schlechter ist als da drin...
Aber, ein ganz klarer Pluspunkt: Der Beco ist alltagstauglicher und da Kind hat wirklcih Körperkontakt, in der Kraxe ist dieser ja nicht vorhanden.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Also mein Mann ist da ganz ähnlich... aber die Youtube Videos haben gut geholfen. Ganz lang hat ers so gemacht, dass er den MeiTai auf ein Sofa/Bank mit Lehne gelegt hat, Kind draufgesetzt, Hüftgurt zu gemacht, Träger über die Schultern, aufstehen und festziehen. Ich machte es lang so wie Morgaine beschreibt, jetzt schwing ich den Mutz auf den Rücken, geh ins Hohlkreuz, hol das RP hoch und zieh fest.

Aber mein Mann mag die Kraxe auch. Wenn er mit dem Mutz alleine weg geht, länger laufen/wandern nimmt er die, weil man unten noch Gepäck verstauen kann. Und weils am Rücke luftiger ist und weil man die Kraxe mit Kind abstellen kann. Mir ist das Ding zu schwer, der Schwerpunkt zu weit von meinem Rücken entfernt. Ganz abgesehen von der mässigen Haltung fürs Kind.
Aber wenn er unbedingt will, soll er eine kaufen, sie haben einen recht guten Wiederverkaufswert. Dann darfst du dir auch noch ne Rückentrage für dich kaufen : )

Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“