Windelfrei und Schlafsack

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Speechless
gehört zum Inventar

Re: Windelfrei und Schlafsack

Beitrag von Speechless »

Daria hat geschrieben:ja, lottis war einfach offen. der war halt ein bisschen länger als das kind und dadurch war es gut, hat sich nicht wirklich hochgeschoben oder so.
verkauft sind die schon beide - schon laaaange - ich kann dir einen stricken, wenn du magst ;-)
Ach schade... ;) Über das Stricken werde ich mal nachdenken, wenn brauche ich erst eien für den Herbst/Winter.
Daria hat geschrieben:wenn er sie wieder wegstrampelt wird er es wohl besser wissen. ziehst du unten babybeine an oder so und gut.

Naja, er strampelt sie nicht wirklich weg. Es ist viel mehr, dass er wach wird, wenn er sich nicht bewegen kann und dabei ist er meist auch nur mit der leichten Schurwolldecke zugedeckt. Deshalb lasse ich sie weg, sonst ist er ständig wach :? Er schläfst einfach in WS Shirt und langer Hose...
Bild

Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ja ich meinte schon schlafsäcke. also ich habe halt einfach einen ganz ganz langen pullover gestrickt - und einmal unten mit und einmal ohne reissverschluss.
und weil ich ja nur mit wolle arbeite, musste ich da auch nicht alles wechseln falls mal was passiert ist. wolle ist ja mit einer mullwindel schnell abgetupft oder die feuchtigkeit rausgedrückt. aber sooo oft ist das auch nicht passiert.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Ne es sind schon Nachthemden..stimmt, das Problem kann ich nachvollziehen..hatte nicht so weit gedacht.
Sonst wenn es ein Schlafsack ist, wo der Reissverschluss von oben nach unten geht...dann könntest du den doch abändern oder abändern lassen, das er eben unten offen ist.
Wär bestimmt ne Marktlücke :wink:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ohh...verzeihung, ich bezog mal wieder alles auf mich :oops:
Bild
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Daria hat geschrieben:ja ich meinte schon schlafsäcke. also ich habe halt einfach einen ganz ganz langen pullover gestrickt - und einmal unten mit und einmal ohne reissverschluss.
und weil ich ja nur mit wolle arbeite, musste ich da auch nicht alles wechseln falls mal was passiert ist. wolle ist ja mit einer mullwindel schnell abgetupft oder die feuchtigkeit rausgedrückt. aber sooo oft ist das auch nicht passiert.
Ja, das stimmt auf jeden Fall. Ich sollte wohl einfach das Fell mal wieder ins Bett legen, momentan habe ich nur eine Unterlage unter dem Laken. Wir haben auch gar nicht mehr viele Unfälle auch nachts nicht. Seit dem Urlaub sind wir nachts auch Backup frei und er muss auch seit einigen Wochen nachts meist gar nicht mehr.

Ich meinte gerade Claudi, ob sie Schlafsäcke meint oder die Nachthemden ;)
Bild

Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich hab auch mal in einem Laden schlafsäcke gesehen, die unten offen waren, also mit Gummi... Frag mich aber bitte nicht nach dem Hersteller, das ist 4 Jahre her... :oops:

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Hast eine PN..ich weiß nicht ob ich hier überhaupt öffentlich Links zu Shops posten darf :oops:
Daher mal per PN
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

darfst du.
es soll nur nicht gezielt und direkt und nur werbung für einen shop gemacht werden egal ob relevant oder nicht.
aber wenn es darum geht, ein produkt zu zeigen oder zu sagen, welcher shop etwas seltenes führt, darf das.
Bild
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Google hat den hier ausgespuckt:
http://www.abhala.de/index.php?page=sho ... t&Itemid=5
Und ich muss jetzt wohl die Rechnung bezahlen :mrgreen:
(scherz)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Strampelsäcke aus Wollfleece oder Wollfrottee (gibt es z.B. von Engel oder Cosilana) finde ich da super praktisch. Oder die tollen Merinoschlafsäcke von Babyidea, die kann man unten aufknöpfen bzw. bei kleineren Kindern, den unteren Teil einfach weglassen, dann hat man ein Nachthemd.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“