W6 overlock
- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab das 50/2 er, da gibts die meiste Farbauswahl für nen guten Preis, hatte noch keine Probleme damit...
Ich in die Ovi die stinknormalen Jerseynadeln reingemacht, die ich auch für meine Nähmaschine habe. Da steht auch was in der Anleitung zu, am besten 130/705H Jersey. Habe Stärke 70 drin und es klappt gut. Mit den Universalnadeln, die drin sind hab ich mir nämlich ganzschöne Löcher in Interlock genäht, bei Jersey isses nicht so schlimm, aber der Interlock zieht halt Maschen, wenn die falschen Nadeln drin sind...
Ich in die Ovi die stinknormalen Jerseynadeln reingemacht, die ich auch für meine Nähmaschine habe. Da steht auch was in der Anleitung zu, am besten 130/705H Jersey. Habe Stärke 70 drin und es klappt gut. Mit den Universalnadeln, die drin sind hab ich mir nämlich ganzschöne Löcher in Interlock genäht, bei Jersey isses nicht so schlimm, aber der Interlock zieht halt Maschen, wenn die falschen Nadeln drin sind...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
W6 overlock
Okay super. Danke. Dann geh ich jetzt mal bestellen
Fehler macht mein iPhone
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
Fehler macht mein iPhone
- minime1981
Re: W6 overlock
Jetzt brauch ich nur noch zeit
Ik freu mir so!
- minime1981
Wie konnte ich nur ohne ovi nähen
Geht viel schneller, jetzt brauch ich nur noch vieeeeeel mehr Zeit. Ach es macht Spaß damit!
Geht viel schneller, jetzt brauch ich nur noch vieeeeeel mehr Zeit. Ach es macht Spaß damit!
-
speedy__
- gehört zum Inventar
Oh cool!
Bitte weiter berichten
Aboooo, weil ich gerade anfange zu sparen
Bitte weiter berichten
Aboooo, weil ich gerade anfange zu sparen
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
schön!minime1981 hat geschrieben:Wie konnte ich nur ohne ovi nähen![]()
ja, zeit ist immer zu wenig
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- B_Engal
W6 overlock
Meine steht seit Samstag hier und ich Hab sie noch gar nicht ausgepackt
Konen kommen wohl morgen dann geht's los.
Aber jetzt Ne Frage. Hab unterschiedliches gelesen. Kann ich zb Hosen die Nähte nur mit der ovi machen oder mit ovi+nähma?
Fehler macht mein iPhone
Aber jetzt Ne Frage. Hab unterschiedliches gelesen. Kann ich zb Hosen die Nähte nur mit der ovi machen oder mit ovi+nähma?
Fehler macht mein iPhone
- nize
theoretisch kannst dunur mit der Ovi nähen, aber da würde ich auf JEDEN Fall die 4-Fäden-Naht nehmen... Aber Hosen Nähte sind in den meisten Fällen sehr belastet.... mit ovi und Nähmaschine ists auf jeden Fall langlebiger....B_Engal hat geschrieben:Meine steht seit Samstag hier und ich Hab sie noch gar nicht ausgepacktKonen kommen wohl morgen dann geht's los.
Fehler macht mein iPhone
ich sag mir immer es ist einfacher gleich "ordentlich" zu nähen, als später die Nähte im Schritt oder so zu reparieren....
Aber letztendlich ist das wohl wie so vieles Ansichtssache... da scheiden sich die Geister...
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
-
josiane
- Herzlich Willkommen
Also Seitennähte udn Schrittnaht gehen super mit Ovi,wenn du den Bund ansetzt, dann kannst du die Naht auch mit der Ovi machen, bei Umschlägen nutz ich die Nähma. Geht aber trotzdem wie im Flug.
Viel Spaß
Viel Spaß
- B_Engal
W6 overlock
Okay danke. Ich muss mir das Ding dann morgen mal ansehen.
Was näht ihr denn nicht mit der ovi? So Sachen wie zb Dreieckstücher machst ja zb keinen Sinn oder? Die näh ich ja Eh innen und Drehs dann um und niemals wieder sieht man das Innenleben
Fehler macht mein iPhone
Was näht ihr denn nicht mit der ovi? So Sachen wie zb Dreieckstücher machst ja zb keinen Sinn oder? Die näh ich ja Eh innen und Drehs dann um und niemals wieder sieht man das Innenleben
Fehler macht mein iPhone