Weiter Beikost?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 11664

Weiter Beikost?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hallo,
Wir sind noch ganz am Anfang mit der Beikost. Mein Sohn ist 5 Monate alt und als er Interesse an unserem Essen zeigte, hab ich angefangen, ihm Karotten zu dünsten und zu pürieren. Die verputzt er mit großer Begeisterung, aber ich geb ihm ja nur immer so 50g. Und trotzdem kommt davon seine Verdauung durcheinander. Ohne sein "Morgengeschäft" ist er leider sehr quengelig, also mach ich dann immer einen Tag Pause. Soll ich ihm weiter Brei geben? Oder lieber wieder voll stillen? :5: Oder einen anderen Brei? Ich bin echt ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen! :D
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Re: Weiter Beikost?

Beitrag von Orchidee22 »

Du könntest ihm einen Brei aus einem anderen Gemüse machen. Vielleicht verträgt er das besser, da Karotten ja ziemlich stopfen.

Oder du könntest ihm Fingerfood anbieten, während du auch isst. Da er bei Fingerfood wahrscheinlich erst mal noch nicht wirklich viel schluckt, sondern erst mal das Essen erkundet, wird es auch noch nicht so massiv in die Verdauung eingreifen. Er isst aber trotzdem mit und lernt so die unterschiedlichen Lebensmittel kennen.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Das hatte ich mir noch nicht getraut, weil ich Angst hatte, er verschluckt sich. Aber danke, ich werds dann wohl doch mal probieren. Ihm einfach den Brei wegnehmen wäre ja auch schade.
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Er wird sich sicher auch verschlucken, aber deshalb lässt man die Kinder ja auch nicht alleine essen und kann dann helfen :)

Mein Sohn hat sich auch ein paar Mal verschluckt, aber dann hatte er es auch relativ schnell raus, wie groß die Bissen sein müssen und was er lieber wieder ausspuckt. Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis er mit einem vollen Mund zurecht kam.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“