-> und demnach 181.06 g/m2....Chrisselline hat geschrieben:Ich poste hier mal meine Messwerte:
Länge 4,3m
Breite: 70cm
Gewicht 545g
--> 126,7 g/m
Indio Lohme
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
jatta
Re: *hui* Und noch was Exklusives von Didymos:
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Mh, Didymos hat eindeutig gesagt, es sind ca. 210g. Mal davon abgesehen, dass ich das üüüüberhaupt nicht schlimm finde
Dadurch, dass es mit Leinen ist, stützt es trotzdem richtig toll und ich trag mit dem Tuch auch sehr gut vorn in der WKT unaufgefächert, was bei vielen Tüchern schon nicht mehr geht....
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
-
buddeline
- schreibt ganz schön oft
Ich finde es schon blöd, also nicht schlimm, dass es nicht 210g sind. Ich hätte es mir nicht bestellt. Ich finde es schon ziemlich dünn.
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
-
jatta
Naja, aber irgendwann wird das schon entscheidend, ob ich ein festeres Tuch habe oder nicht, vor allem mit größerem Kind. Und viele haben eben gerade deshalb bestellt, weil es nicht wieder ein 180 g/m² Tuch ist....
- Campanula
- gehört zum Inventar
Hier wurde nach Bildern verlangt 
Indio Lohme in meinem Juli-Stapel (rechts fehlt noch mein Starry Night, daher der freie Platz
):

Und von näher betrachtet:

Ich habe es gestern nun endlich aus dem Karton genommen und gewaschen - und ich finde es inzwischen so wunderschön, dass ich mein Indio Eibe verkaufen werden.
Ich liebe die Farbe, das veränderte Muster und wie es sich anfasst.
Heute nachmittag werde ich mir direkt meinen Tragling schnappen und es binden ... oh, ich freu mich schon so darauf
Vom Griff her fühlt es sich überhaupt nicht SO dünn an, sondern ungefähr so wie mein Gold/Rubin. Auch habe ich keine Sorge, da irgendwo durchgreifen zu können (und ich neige zu so etwas, habe mal meinen Kürbis auf die Art geschrottet). Das Tuch macht einen super stabilen und verlässlichen EIndruck.
Ich werde vom Tragen berichten und natürlich Bilder machen
Indio Lohme in meinem Juli-Stapel (rechts fehlt noch mein Starry Night, daher der freie Platz
Und von näher betrachtet:
Ich habe es gestern nun endlich aus dem Karton genommen und gewaschen - und ich finde es inzwischen so wunderschön, dass ich mein Indio Eibe verkaufen werden.
Ich liebe die Farbe, das veränderte Muster und wie es sich anfasst.
Heute nachmittag werde ich mir direkt meinen Tragling schnappen und es binden ... oh, ich freu mich schon so darauf
Vom Griff her fühlt es sich überhaupt nicht SO dünn an, sondern ungefähr so wie mein Gold/Rubin. Auch habe ich keine Sorge, da irgendwo durchgreifen zu können (und ich neige zu so etwas, habe mal meinen Kürbis auf die Art geschrottet). Das Tuch macht einen super stabilen und verlässlichen EIndruck.
Ich werde vom Tragen berichten und natürlich Bilder machen
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ach so, und hier noch meine Messwerte:
Breite: 67 cm
Länge. 4,78 cm
Gewicht: 661 g (gemessen auf der offiziellen Digitalwaage im Postamt)
Ich bin jetzt nich so die Rechenqueen, aber ich komme auf
--> 138,28 g/m
--> 206,31 g/m2
Was dann ziemlich nahe an den Angaben von Didymos wäre
Breite: 67 cm
Länge. 4,78 cm
Gewicht: 661 g (gemessen auf der offiziellen Digitalwaage im Postamt)
Ich bin jetzt nich so die Rechenqueen, aber ich komme auf
--> 138,28 g/m
--> 206,31 g/m2
Was dann ziemlich nahe an den Angaben von Didymos wäre
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- fennek4
- ist gern hier dabei
danke Campanula für die bilder! jetzt bin ich schon ein kleines bisschen traurig, es nicht bestellt zu haben. die farbe gefällt mir auf deinen fotos doch so sehr... und ich freue mich auf die tragebilder!!!
wie die farbe doch auf verschiedenen fotos verschieden rauskommt, hmmm. ich würde so gerne mal ein vergleichsbild mit salbeijim sehen, hätte vielleicht jemand sowas für mich...
und so eine familie - lavanda, lohme... hmmm, mal überlegen, soll ich mit jagen anfangen?
wie die farbe doch auf verschiedenen fotos verschieden rauskommt, hmmm. ich würde so gerne mal ein vergleichsbild mit salbeijim sehen, hätte vielleicht jemand sowas für mich...
und so eine familie - lavanda, lohme... hmmm, mal überlegen, soll ich mit jagen anfangen?
-
jatta
frag doch einfach mal im shop nach, ob du auf de warteliste noch kommst. einige sollen wohl nicht bezahlt worden sein, oder gehen zurück, vielleicht bekommst du dann noch einsfennek4 hat geschrieben:danke Campanula für die bilder! jetzt bin ich schon ein kleines bisschen traurig, es nicht bestellt zu haben. die farbe gefällt mir auf deinen fotos doch so sehr... und ich freue mich auf die tragebilder!!!
- fennek4
- ist gern hier dabei
ojee, jetzt juckts doch in den fingern... ich als minimalist, habe eher schon 2 grüne tücher, salbeijim und erba? wird dann das nicht zu grün? aber ich liebe grün... und sitze grade ganz fest auf meinen fingern 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Jim Salvia kommt noch diese Woche bei mir an, ich kann dann gerne Vergleichsbilder machen.
Ich habe hier bereits welche mit A/G, Eibe, Nati Libellen und Minzwellen.
Aber das wird Dir alles nur bedingt helfen, weil meine Kamera wirklich Mist ist.
Während ich dies tippe, schaue ich auf das Lohme und es sieht in Natura noch mal ganz anders aus als auf meinem Foto - strahlender und schöner.
Wenn ich doch begabter in Nachbearbeitung wäre... seufz.
Das beste foto habe ich bislang von jatta gesehen, vielleicht mag sie es netterweise ja nochmal hier einstellen?
Ich habe hier bereits welche mit A/G, Eibe, Nati Libellen und Minzwellen.
Aber das wird Dir alles nur bedingt helfen, weil meine Kamera wirklich Mist ist.
Während ich dies tippe, schaue ich auf das Lohme und es sieht in Natura noch mal ganz anders aus als auf meinem Foto - strahlender und schöner.
Wenn ich doch begabter in Nachbearbeitung wäre... seufz.
Das beste foto habe ich bislang von jatta gesehen, vielleicht mag sie es netterweise ja nochmal hier einstellen?