Hi!
Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und kann ihr Köpfchen noch nicht halten, so dass es schomal nicht so recht leicht ist, sie abzuhalten.
Vor ca 2 Wochen habe ich begonnen. Alles lief super, die Zeichen habe ich schnell erkannt, war dann auch einfach, da sie immer anfängt zu quengeln und in Folge auch sich zu winden, wenn sie dann muss.
Das Kakern läuft ohne Probleme, sie signalisiert, ich halte sie halb liegend über ein Töpfchen, dass ich mir zwischen die Schenkel klemme, und dann geht es los^^
Aber sehr schnell hat sie jetzt angefangen vor dem Pipi entsetzlich zu schreien und zu brüllen, wenn ich sie über den Topf halte. Ich schätze sie mag es nicht, wenn das Pipi an ihrem Popo runterläuft und wehrt sich enorm dagegen abgehalten zu werden, schreit und versteift sich. Es bringt auch nichts, wenn ich sie mehr aufsetze, damit nichts rinnt, sie will es einfach nicht.
Am Besten ist es für sie, wenn ich sie neben mir liegen lassen und sie dann lullt. Aber wie soll ich sie so am Besten abhalten? Immer Windel drunter legen? Auf Dauer ist das auch doof, .....und die Wäscheberge wenn ich Stoffwindeln drunter lege, sind auch enorm, da sie teilweise alle 10 min pullert!
Hat da wer einen Tip für mich?
lg
Baby schreit entsetzlich beim Abhalten
-
KatharinaDiana
- Herzlich Willkommen
-
KatharinaDiana
- Herzlich Willkommen
Re: Baby schreit entsetzlich beim Abhalten
tjo, 116 Aufrufe und keiner weiss was....
ich habe gestern am abend noch probiert ein kleineres Gefäss zu nehmen (eine Müslischale
die genau über ihren Popsch passt
) und bin mit ihr durch die Wohnung maschiert^^
Sie hat zwar dann auch geweint, aber es war nicht mehr so schlimm....mal sehen, wie das damit heute so läuft...
lg
ich habe gestern am abend noch probiert ein kleineres Gefäss zu nehmen (eine Müslischale
Sie hat zwar dann auch geweint, aber es war nicht mehr so schlimm....mal sehen, wie das damit heute so läuft...
lg
- Speechless
- gehört zum Inventar
Re: Baby schreit entsetzlich beim Abhalten
Also meiner hat mit ca. 3-4 Monaten strikt jeden Topf, den er am Hintern spüren konnte, verweigert, auch nachts! Da half nur übers Waschbecken oder die Dusche. Nachts habe ich jetzt eine Babywann am Bett stehen über die ich ihn abhalte. Grundsätzlich ist es aber wohl schon so, dass babys wenn sie machen motzig sind, nur richtig weinen und total durchstrecken sollten sie sich nicht, dann wollen sie einfach nicht oder müssen vielleicht auch gar nicht.