Dolcino Ring-Sling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Dani982
ist gern hier dabei

Dolcino Ring-Sling

Beitrag von Dani982 »

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit einem DOLCINO RingSling? Der kommt mir so lang vor? :o

Oder würdet Ihr eher zu einem anderen tendieren? Ist die Webart so "Wichtig" wie beim TT?

Ich suche einen, den ich sowohl für ein Neugeborenes als auch später noch benutzen kann...

Soll nur als Zusatz zum TT sein...

Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben? :?:
Dani982
ist gern hier dabei

Re: Dolcino Ring-Sling

Beitrag von Dani982 »

Ach so, und Hoppediz?
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ich hab nen Dolcino Rinsling. Bin damit sehr zufrieden. Das der besonders lag ist, ist mir mal noch nit aufgefallen, ich bin aber auch 1,81m.
zumindest, als ich ihn gekauft hatte, gabs den nur in Scherenfaltung. Musst halt mal ausprobieren, welche Art Sling für euch am besten ist also sprich Scherenfaltung, gerafft, irgendwas dazwischen, länge, Dicke des Tuchstoffs, Material. Ich trage den Dolcino lieber als den Indiosling (gerafft genährt), obwohl ich geraffte slings bevorztuge, da er sich wirklich super festziehen lässt, weil er dünner ist vom Stoff.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

hi, ich habe 2 dolcino slings. beide sind schön dünn jedoch vom stoff minimal anders. der stromboli ist sehr schön weich und dünn geworden, hatte meinen 6wo alten mini schon drin und mein 12kg kleinkind. beides geht super!. der andere ist ein capri-sling der vom stoff her ein wenig derber ist, aber echt nur ein wenig.
beim sling ist die webart anscheinend nicht ganz so entscheident wie beim tt, finde ich.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“