Hallo,
meine Tochter (3 Monate) wird vollgestillt hat bisschen Milchschorf auf dem Köpfchen. Hängt das zusammen mit meiner Ernährung?
Ich habe selbst seit 20 Jahren Akne und fette Haare. Wäre es hilfreich die Ernährung umzustellen (z.B. auf Vollwertkost oder Vegetarisch)?
Oder sind die Umstellungen in der Stillzeit schlecht?
Keine Ahnung... Aber: Meine Kleine hatte bis nach dem 1. Geburtstag ein bisschen MIlchschorf oben auf dem Kopf, ohne mütterliche Akne o.ä. Mein Großer hatte seit Geburt gar nix. Liegt also wohl kaum an meiner Ernährung in der Stillzeit
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Wir haben trotz gesunder Ernährung und stillen sehr viel milch-Schorf gehabt.
So ab dem 6. Monat habe ich jeweils 2 Stunden vor dem baden etwas Öl daraufgegeben und es danach ausgekämmt.
Ich hab so viel gelesen, weshalb er da ist....das einzige was bei uns zutrifft, das erdnuckel sehr trockene haut hat und schnell zu Ekzemen neigt.
Aber ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt....
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16) Du fehlst mir....http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
hmmm...meine beiden sind auch betroffen- ich glaube mit der ernährung hat das nichts zu tun. der Zwerg hat auch immernoch milchschorf...ich mag da nicht dran rum machen. wir haben aber auch alle trockene Haut und der Kleine auch Ekzeme...
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Meint ihr echt alle Milchschorf?? Oder doch Kopfgneis?
Milchschorf ist glaub ich echt kein Spaß, Kopfgneis hingegen stört die Kinder nicht und lässt sich leicht entfernen.
also bei meinen kam es erst ab dem zweiten Monat ungefähr...und besonders im Winter hatten sie rote rissige Wangen(Da half auch kein cremen). Meine Tochter hatte nur einige kleine Stellen am Körper aber mein Sohn hatte anfangs im Gesicht (Augenbrauen und an den Nasenflügeln) gelbe Beläge. Später kamen so runde Flecken(mal mehr mal weniger Beläge) besonders auf der Stirn und auf den Schienbeinen und dem Fußrücken. An den Händen war der Daumen und der Handrücken schuppig und rot. Das juckte vor allem
zum Schlafengehen und nachts...auf der Kopfhaut hat er immernoch Reste wobei ich denke, dass das nie so stark juckte wie im Gesicht beispielsweise. Es kam in Schüben aber Zusammemhänge zur Ernährung konnte ich nicht feststellen. Immer wenn es fast verheilt war, ging es wieder los.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
eve hat geschrieben:Meint ihr echt alle Milchschorf?? Oder doch Kopfgneis?
Milchschorf ist glaub ich echt kein Spaß, Kopfgneis hingegen stört die Kinder nicht und lässt sich leicht entfernen.
mir nicht schaden....
Mama_Lora hat geschrieben:Hallo,
meine Tochter (3 Monate) wird vollgestillt hat bisschen Milchschorf auf dem Köpfchen. Hängt das zusammen mit meiner Ernährung?
Ich habe selbst seit 20 Jahren Akne und fette Haare. Wäre es hilfreich die Ernährung umzustellen (z.B. auf Vollwertkost oder Vegetarisch)?
Oder sind die Umstellungen in der Stillzeit schlecht?
Liebe Grüße,
Lora
Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass es vom Stillen kommt und völlig normal ist, es stört die Kinder nicht und man sollte es nicht entfernen, da man damit die Kopfhaut verletzen kann. Ich meine es stand da was, wie es liege an den Hormonen, also einfach so lassen, dass gibt sich mit der Zeit von selbst.