annana hat geschrieben:Darf ich mal fragen, ob ihr wirklich alle jeden Tag cremt?
Sind die Außengelände eurer KiGas alle in der prallen Sonne?
Bei uns gehen sie natürlich auch raus, aber der Garten ist eben schattig. Und bevor die Sonne so richtig intensiv wird, geht die Gruppe ja eh wieder rein, zum Mittagessen und dann schlafen.
Ich zieh ihr luftige lange Sachen an, und natürlich einen gescheiten Hut. Und hab dieses Jahr noch garnicht gecremt. (und die Tube vom letzten Jahr ist auch noch fast ganz voll)
Bin ich damit die Einzige?

na ja, es kommt ja auch sehr auf´s Kind an
unser Großer ist rot-blond und hat sehr helle Haut, da creme ich bei schönem Wetter vor dem KiGa schon immer Gesicht, Nacken, Unterarme ein, bei Bedarf auch die Beine, aber er hat auch oft dünne lange Hosen im KiGa an
im KiGa cremen sie vor dem Rausgehen nach bzw. helfen nur bei den Großen, wenn im "Hutfach" des Kindes Sonnencreme steht
den Kleinen creme ich nicht bei jedem Rausgehen ein (im KiGa ist er noch nicht), er ist aber auch ein dunklerer Typ als sein Bruder und wird eher braun
im Außengelände vom KiGa ist beides, Sonne und Schatten, über dem Sandplatz ein Sonnensegel, aber die Kinder rennen ja im ganzen Garten rum....