Geröteter Po nach Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Geröteter Po nach Nachtwindel

Beitrag von Zaubermaus »

Nee, also die Penatencreme hängt dann nur etwas am Vlies, der Rest ist eingezogen und weg...

Heute war es gar nicht mal so rot, ich glaube ich hab die homöopatische Wund- und Heilsalbe genommen gestern abend.... aber der blöde Pilz hält sich, der ist schon ganz dunkelrot und sieht aus wie "Kratzer", ganz komisch!
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Zaubermaus hat geschrieben:Also ich hatte lange Zeit Hanfeinlagen, aber die leiten doch die Nässe nicht vom Po weg? Die saugen langsam und speichern viel Nässe udn sollen ja nicht als oberste Schicht in der Windel liegen sondern eher ganz unten weil sie recht langsam aufsaugen...

Heilwolle hab ich da, ja - ich muss schauen ob die entzündeten Stellen nun zu sind oder noch offen. Pilzcreme ist auch alle :evil:
Ich hätte gedacht das heilt jetzt ganz fix, weil sie ja seit 2 Tagen tagsüber keine Windel mehr um hat, aber irgendwie ist das mal wieder hartnäckig und zieht sich über Wochen,ich hasse es :evil:
Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt :mrgreen:
Ich meinte Hanf soll aussen liegen, sprich nicht am Po! Wenn Hanf aber doch viel Nässe speichert und es NICHT am Po liegt, dann saugt sie doch das zuviel an der saugstarken Einlage, die direkt am Po liegt nach aussen. Weil die Einlage direkt am Po voll Pippi also nass ist und bevor sie noch nasser wird, saugt die Hanfeinlage. Meine Hebamme hat das immer empfohlen :)
Also Hanf natürlich nicht direkt an den Po...so sollte das heissen.
Hast du schon mal homöopathisch was versucht?

Ist ein Pilz bestätigt?
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ich denke schon dass es Pilz ist, weil wir das leider öfter haben :?
Immer das selbe: sie hat einen wunden Po von einem großen Geschäft was entweder aggressiv war oder zu spät entdeckt wurde, daraus werden dann offene kleine stellen, daraus dann Pilz - ein Teufelskreislauf.

Ah, jetzt, mit dem Hanf.
Den hatten wir früher als Saugkraftverstärker, aber das hat nur insofern was gebracht, als dass die Windel ganz hinten 10cm trocken blieb, der Rest war genauso durchnässt. Jetzt lassen wir die Hanfeinlagen weg und die Windel ist einfach so komplett nass, bis hinten. Hilft also nicht, um die obere Lage trockener zu halten - da werde ich evtl. doch mal die Little Lamb Fleeceliner oder die Rumparooz Kanga Care ausprobieren,d ie ich gerade bei Denise gefunden habe :D
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Zaubermaus hat geschrieben:Ich denke schon dass es Pilz ist, weil wir das leider öfter haben :?
Immer das selbe: sie hat einen wunden Po von einem großen Geschäft was entweder aggressiv war oder zu spät entdeckt wurde, daraus werden dann offene kleine stellen, daraus dann Pilz - ein Teufelskreislauf.

Ah, jetzt, mit dem Hanf.
Den hatten wir früher als Saugkraftverstärker, aber das hat nur insofern was gebracht, als dass die Windel ganz hinten 10cm trocken blieb, der Rest war genauso durchnässt. Jetzt lassen wir die Hanfeinlagen weg und die Windel ist einfach so komplett nass, bis hinten. Hilft also nicht, um die obere Lage trockener zu halten - da werde ich evtl. doch mal die Little Lamb Fleeceliner oder die Rumparooz Kanga Care ausprobieren,d ie ich gerade bei Denise gefunden habe :D
Wollt ihr es mal mit einer Pilzsalbe auch der Apotheke versuchen?

Gute und schnelle Besserung wünsche ich!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ach,d ie schmier ich doch schon wieder seit 2 Wochen... wurde besser, hab mal 1 Tag ausgesetzt, peng, alles wieder doppelt so schlimm da :cry:
Wir hatten Antifungol und jetzt nehme ich gerade eine andere (Name ist mir entfallen) weil anderer Wirkstoff, wobei die Antifungol bisher jedes mal half....
Tannolact-Bad haben wir auch gemacht, aber das wurde noch röter, nicht schön :(
Also um klarzustellen: gerötete Haut komplett haben wir gerade nicht - nur dunkelrote Pilz-Striemen :evil:
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Pilzsalbe ist die nicht verschreibungspflichtig?
Ansonsten wäre ich ja eher für die Homöopathische Variante
Die ist wenn man den richtigen HP hat dauerhafter :)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Nee, die ist nie verschreibungspflichtig, kann man so holen.
Meine Schwester ist HP :wink: vonihr hab ich den Tipp mit der Hametum Salbe, aber die nutzen wir zwischendurch wenn eben KEIN Pilz da ist... und für eine richtige Behandlung wohnt sie zu weit weg, müsste man alles telefonisch machen usw.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Wäscht du Windel, Waschlappen und Handtücher heiß genug? Nicht dass sie sich dadurch immer wieder ansteckt.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Also bei uns lief es immer ohne Cremes, wir haben ein Mittel bekommen und zack es war nach wenigen Tagen weg.
Ich lasse sowas auch lieber raus, als das ich es unterdrücke in dem ich creme.
Allerdings hatten wir auch keine besonders schweren Fälle.
Was ich getan hätte, wenn es nicht geholfen hätte, weiß ich auch nicht, vielleicht hätte ich dann auch zur Salbe gegriffen.
Aber wir haben echt das Glück das bei unserem Arzt alles hilft *klopf auf Holz*
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Jägerin hat geschrieben:Wäscht du Windel, Waschlappen und Handtücher heiß genug? Nicht dass sie sich dadurch immer wieder ansteckt.
Ja, immer alles auf 60 grad!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“