Babywearing in Vietnam

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mimi84
alter SuT-Hase

Re: Babywearing in Vietnam

Beitrag von mimi84 »

Wow, so toll!Danke fürs Einstellen!
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Babywearing in Vietnam

Beitrag von WiLada »

Cool danke dir. Echt toll zu sehen vor allem die ersten beiden gefallen mir sehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

geryvoy hat geschrieben: Bezüglich Russland...: Ich glaube dass Länder die sich dem "Fortschritt" oder der "Anpassung an die westl. Welt" verschrieben haben (oder halt auch nur einzelne Menschen in einem eigentlich sehr traditionsreichen Land was das Tragen angeht), eben denken dass ein Kinderwagen dem eher entspricht als die "alte Variante" sein Kind zu tragen.
So schade. Dabei finden die "mordernen" Gesellschaften gerade wieder zurück zum "guten alten Tragen". Ich denke so könnte es sein.
Ja, so oder ähnlich könnte ich mir das auch erklären.
Bei den Nomaden werden die Kinder häufig mit abenteuerlichen Methoden ans Pferd gebunden (bevor sie, meist sehr früh, reiten können), das habe ich einmal gesehen (leider aber nicht fotografiert).
Aber in der Stadt ist der Kinderwagen wohl auch ein Statussymbol. Mich würde nur mal interessieren, wie es vor dieser "Orientierung an den Westen" war, also welche Methoden des Tragens eines Kindes es gab - darüber hab ich (obwohl ich grad studienbedingt viele Reiseberichte über Russland und Zentralasien lese) noch nie etwas gehört. Aber vermutlich in irgendeinem Tuch, das ist ja doch das Logischste!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Wow! So tolle Bilder!!! :shock: :D

Vielen Dank für's Zeigen.
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Oh ja, wirklich tolle Bilder. Aber so richtig bequem sieht das ja nicht aus. Respekt an die Frauen, die so tragen.
Leider hab ich gar keine Bilder auf meiner Indienreise gemacht, aber nächstes Jahr geht's nach Uganda. Wenn ich da was sehe wird's fotografiert und gezeigt! Aber ist ja noch lange hin.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

rueckenwind hat geschrieben:Sooo schöne Photos!

Ich habe leider keine Bilder, die ich zeigen könnte.

Bei meinen Reisen in Russland und Zentralasien hab ich mich nur immer gewundert, warum Eltern dort keine Tragetücher o.ä. benutzen - in Russland werden stattdessen Kinderwagen über gänzlich Kinderwagen-untaugliche Wege geschoben und in Kirgistan, Kasachstan und Uzbekistan hab ich immer nur Menschen gesehen, die ihre Kinder überall hingetragen haben (egal welchen Alters).
Da mein Kinderwunsch damals schon sehr ausgeprägt war hab ich durchaus darauf geachtet - und war ziemlich irritiert (aber das bezog sich auch auf einige andere Umgangsweisen mit Kindern).
Ja das kann ich bestätigen, die tragen in Z-Asien ihre Kinder alle aufm Arm, nichtmal auf der Hüfte :shock: und das ewig weit. Wir waren letzten Sommer mit dem Mutz, da grad 12 Mo alt, dort und haben viel im MeiTai auf dem Rücken getragen. Da wurde uns oft erklärt, das sei ungesund, das Kind sehe ja nichts und überhaupt sei es viel zu heiss. Einmal wollte mir ne Marktfrau das Kind schon runterholen :shock: da wurd ich aber richtig sauer! Aufm Basar sieht man auch ab und zu Kind er in BB-artigen Gruseltragen, meist in Fahrtrichtung... das ist dann wohl gesünder...
Aber eigentlich haben sich die Leute sehr gefreut, dass wir mit Kind da waren, Touristen machen das sonst kaum und die Kirgisen lieben Kinder sehr. Ich glaube, dass es keine eigentliche "Trage-tradition" gibt, die Kleinkinder werden traditionell in einer Wiege festgebunden *grusel* und bei den Grossfamilien war wohl immer wer da, der die Wiege schunkelt...

Liebe Grüsse Ronja, die sich sehr über die schönen Bilder freut!
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“