keine Struktur

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Pasva
hat viel zu erzählen

Re: keine Struktur

Beitrag von Pasva »

Paulina ist 7 1/2 Monate alt, in Wochen weiß ich das gar nicht genau. Wir stehen auf jeden Fall noch vor dem Schub. Bisher war es bei uns um die Zeiten, die in dem Buch beschrieben sind auch immer ziemlich heftig. Ich hoffe aber, dass diesmal nicht wieder alles durcheinander gerät und wenn dann natürlich nur positiv :lol:

Bis auf die Essenszeiten haben wir auch keinen so richtig geregelten Tagesablauf. Wir machen jeden Tag etwas anderes, mal gehen wir einkaufen, mal zum Pekip, dann treffen wir uns mit anderen Müttern und Kindern, mal holen wir den Papa von der Arbeit ab und mal nicht. Das macht ihr aber alles nichts aus. Selbst die Zwangspause durch unseren Krankehausaufenthalt hat nicht geschadet.

Ich merke immer wieder, dass bei uns alles besser funktioniert, wenn ich mich nicht stresse. Dann ist auch mein Kind entspannter und viele Probleme lösen sich von selbst.
Bild
FinnundLotta
hat viel zu erzählen

Re: keine Struktur

Beitrag von FinnundLotta »

allessi, ich kanns kaum fassen, wir haben fast IMMER fast zeitgleich die gleichen Themen. Bei uns sieht es ganz genau so aus wie du es beschreibst. Ich koch die genialsten Gemüsemixe, pack sie seeeeehr liebevoll in Aventbecher um es abends dem Hund zu geben. Wenigstens einer freut sich drüber. An manchen Tagen futtert Finn ganz viel und mit großer Begeisterung, am nächsten Tag ist selbiges Menü so eklig dass er sich schütteln muss.
Immer geht hier allerdings Obstmus, nur werde ich langsam grantig und mag ihm nicht jeden Tag nur süßes Obst geben.
Ich zweifle langsam auch an meiner Struktur und da ich nicht vorhabe deutlich länger als ein Jahr ( tagsüber?) zu stillen frage ich mich auch grad ob ich mit meinem Lust-und-Laune Prinzip so weiter gut liege.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“