Kennt jemand Sarong ??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Kennt jemand Sarong ??

Beitrag von marscygale »

bzw. hat schonmal damit getragen? Sind die sehr rutschig?

Bei ebay gibts grad so hübsche und ich überleg eines zu bestellen. Ich trag grad gerne im Kanga, wenn sich das auch so gut bindet...

Sarong

Drachen

Sonne

Bob
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kennt jemand Sarong ??

Beitrag von Amhran »

Da Sarong ja ein Kleidungsstück ist und keine Firma, kann man das pauschal nicht sagen. Ich würde meinen, die Chance, einen gut als TT verwendbaren Sarong zu finden, ist genauso groß wie wenn man ins Stoffgeschäft geht und ein paar Meter Stoff kauft. Man kann Glück haben oder auch nicht. Vom Bauchgefühl her denke ich, Viskose ist tendenziell rutschig, aber da es auch TTs mit Viscoseanteil gibt - wer weiß?
BildBildBildBildBild
marscygale

Beitrag von marscygale »

genau das mit der Viskose hab ichauch gedacht. Ihc find irgendwie keine aus BW.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

oh also sarongs kann man nicht vergleichen mit kangas. ich hatte meinen grossen damals im sarong getragen, weil ich nix anderes hatte. also da gibts wirklich bequemeres. das ist normalerweise dünne baumwolle. viel dünner als afrikanische kangas.

allerdings hab ich inzwischen ganz viele sarongs. die sind super vielseitig einsetzbar. wickelrock, deko, tischdecke etc.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
marscygale

Beitrag von marscygale »

ah ok, danke Zhea. Aber die designs könnt ich mir auf Kangas gut vorstellen, Bob, das wärs :wink:
Grüsse

Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

kann ich bestätigen, man kann mit so ein sarong auch mal tragen, genauso gut wie mit ein kanga, aber die stoffe sind viel dünner, rutschiger, weniger griffig.
ich hatte auf einem spontanausflug mal kein tt dabei und ein plötzlich kranken 2jährigen :roll: da hatte ich mir auf dem wochenmarkt ein sarong für 12 € gekauft, es hat an sich geklappt mit dem tragen aber ich mußte es immer wieder festziehen, für lange strecken ist es eher nix.
später im freibad hab ich es mit meinem badetuch probiert, das klappt suuuuper!!!! :lol:
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

stimmt, da fällt mir ein, dass ich einen kurzen auch schon als badesling benutzt habe. einzig den knopf zu lösen war danach extremst mühsam.

ah und tragen kann man prinzipiell mit allem. hab auch schon mit einem schal getragen *g
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
marscygale

Beitrag von marscygale »

Mit nem Handtuch wollt ich schon lange mal ausprobieren.

Also Kanga find ich schon toll zum Tragen, hab ihn echt für mich entdeckt bei den heissen Temperaturen grad. Und wenn dann sollte es schon bequem sein.

Aber die Designs find ich trotzdem cool von den Sarongs, wenn jemandem so etwas mal als Kanga / Wax über den Weg läuft, her damit 8)
Grüsse

hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

mir ging es auch mal so - plötzlich todmüder zweijähriger. also ein schönes tuch auf dem bazar gekauft und damit getragen. ich kenn sarong als wickelrock, pareo, solche dinge. finde die designs auch toll! probier es doch aus und berichte! :D
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
marscygale

Beitrag von marscygale »

also wenns Baumwolle wäre hätte ich einen bestellt, aber die sind zu 100% Viskose, das rutscht bestimmt.
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Trageforum“