Das unterschreibe ich mal ganz faul! Aber gerade der erste Band von Dune ist eines meiner Lieblingsbücher. Und man kann es auch gut einzeln lesen- die weiteren Bände werden immer mehr für wirklich eingefleischte Fans.Arilinn hat geschrieben: Frank Herberts Dune Zyklus ist eine meiner Lieblingsreihen, allerdings ist alles ab Band 3 recht "abgehoben", weniger im Sci-Fi Kontext mehr in der philosophischen Ausrichtung. Und ich kann nur von den grausigen Nachfolgeromanen seines Sohnes abraten.
Suche spannendes Science Fiction Buch
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Re: Suche spannendes Science Fiction Buch
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Noch vergessen *sorry*: 'The Host' von Stephenie Meyer. Ist zwar kein Weltraubuch per se, aber super spannend. Wenn Du Englisch liest, würde ich es auch unbedingt im Original lesen. Auf Deutsch heisst es 'Seelen', glaub ich
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
- Mera
- Power-SuTler
*Nochmal rauskram*
ich schmeiss nochmal was in die Runde:
"Das Artefakt" - von Andreas Brandhorst
ich schmeiss nochmal was in die Runde:
"Das Artefakt" - von Andreas Brandhorst
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- annikki
- Dipl.-SuT
die battletech-reihe ist auch super, das ist beschäftigung für jahre, männe hat über 50 bücher davon.
ben bova : "saturn"," jupiter"....
stephen baxter hier ist der zyklus der "zeit-verschwörung" super geschrieben , ist aber weniger weltall, eher zeitreise....
andreas brandhorst romane aus dem kantaki-universum - sehr schön
c.j. cherryh schreibt auch wunderbar.
ben bova : "saturn"," jupiter"....
stephen baxter hier ist der zyklus der "zeit-verschwörung" super geschrieben , ist aber weniger weltall, eher zeitreise....
andreas brandhorst romane aus dem kantaki-universum - sehr schön
c.j. cherryh schreibt auch wunderbar.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
Lösche Benutzer 1828
Ich fand das auch sehr gut.Mera hat geschrieben:Ich hab auch nochmal einen Tip:
Andreas Eschbach - Quest
Selbst habe ich es noch nicht lesen können, da mein Mann mir das Buch förmlich aus der Hand gerissen hat als ich es aus der Bib mitbrachte. Er hat jetzt 3 Nächte lang bis zum umfallen gelesen und fand es gut.
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
*abo* Ich kann auch noch später einige empfehlen, muss nur leider gleich weg 
2 kinder