Känguruh Bilder

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Känguruh Bilder

Beitrag von peanut-baby »

Hallo,
so, hier mal mit neuem Leo-grün das Känguruh. Ich bitte mal um Beurteilung. Was mir aufgefallen ist, wenn der Kleine eingeschlafen ist, schläft er unruhiger als im Buzzidil. Ist es vielleicht ungewohnt für ihn?
Das Hüftkänguruh hab ich auch schon ausprobiert, das fand ich super bequem im Gegensatz zum Sling, allerdings muss ich das noch etwas länger üben :lol:
LG und Danke
Sandra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Re: Känguruh Bilder

So, hier noch die anderen beiden. Bei einem Bild streckt er sich nach hinten um in die Kamera zu sehen.
Im Moment wacht er immer wieder auf im Känguruh und weint...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

wegen dem quängenl- er wollte noch mal stillen :wink:
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also ich bin ja keine Experte (die werden sich gleich sicher noch melden ;-)), aber ich finde das sieht gut aus.
Ich würde vielleicht sagen dass der Kleine etwas hoch sitzt, also vielleicht schauen dass du etwas tiefer bindest.
Ansonsten bin ich gespannt was die anderen sagen :)
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Wow, das sieht schon echt gut aus!!
Ich schließe mich an: du könntest das nächste mal versuchen, ein bisschen tiefer anzufangen (Bauchnabel-an-Bauchnabel-Höhe).
Insgesamt könnte das Tuch noch ein bisschen fester sein, aber das kommt mit der Zeit! Ganz normal am Anfang!

Wenn er ein bisschen weiter unten eingebunden ist, kannst du ihn auch nochmal ein bisschen mehr anhocken (wobei er ja auch wach war auf den Fotos, da ist die Anhockung sowieso ein bisschen geringer).

Stillen geht übrigens gut im Känguru! Einfach ein bisschen lockerer binden (und ihn mit den Händen stützen) und danach wieder festziehen.

Liebe Grüße! Weiter so!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Hallo,
ja, er war echt zu hoch gebunden :? Heute hab ich ihn schon tiefer bekommen, obwohl das gar nicht so leicht ist, muss ich sagen. Manchmal rutscht er beim Festziehen automatisch wieder höher, aber das wird die Übung machen.
Aber es lag wohl nicht nur am Stillen, dass er so unruhig war. Eben als er im Känguruh eingeschlafen ist, war wieder genau das selbe. Kann es sein, dass ihm der Tuchstrang über den Beinen weh tut oder dass er die ungewohnt starke Anhockung beim Schlafen im TT nicht leiden kann?
LG Sandra
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ja, das kann durchaus sein! Die Haltung im Buzzidil ist ja ganz anders, als im Känguru. Gib euch ein bisschen Zeit!

Zum Hochrutschen: beobachte mal ganz genau dein Vorgehen beim Festziehen. Meist kommt das Hochrutschen dadurch, dass die Haltehand (!) beim Festziehen das Kind am Po nach oben drückt. Da muss man sich oft selbst immer wieder korrigieren. Zudem ist es sehr hilfreich, gefühlvoll und nicht ruckartig festzuziehen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Hallo,
danke für deine Antwort. Also kann ich von ausgehen, dass auch er sich erst an das TT gewöhnen muss? Also wenn es nach mir ginge, würde ich zu Hause gerne komplett auf Buzzidil und HopTye verzichten und das TT nutzen, denn es macht mir sehr viel Spaß und die Gewichtsverteilung ist echt sehr gut. Und er sitzt einfach schöner und stabiler im TT. Bin mal gespannt auf meinen ersten Rucksack :shock:
LG Sandra
Antworten

Zurück zu „Trageforum“