Manduca auf dem Rücken...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

emsu
gehört zum Inventar

Re: Manduca auf dem Rücken...

Beitrag von emsu »

posy hat geschrieben:
emsu hat geschrieben: Wie funktioniert denn das mit dem Onbu ohne Hüftgurt. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Hast Du evtl. ein Tragebild?
Hier kannst du dich ausführlich zum Onbuhimo informieren - samt tollen Tragebildern: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t=onbuhimo
Danke.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Sanjarok hat geschrieben:Liebe morgaine, und, hats geklappt?

Habe bisher immer aus Sicherheits- und Bequemlichkeitsgründen den/die/das Manduca (bisher habe ich alle 3 Varianten gehört :-) ) "betriebsbereit" auf unseren Sessel platziert, meine Maus daraufgesetzt, mich dann mit dem Rücken zu ihr davorgesetzt, aufgepasst dass alle Gliedmassen richtig sitzen und dann in die Träger geschlüpft. So klappts bei uns recht einfach, aber alles sitzt wohl auch wegen der Methode sehr tief. Werde noch ein wenig mit euren Vorschlägen rumprobieren, im schlimmsten Fall auf eine andere Trage umsteigen, und dann berichten. :-)
:oops: Wolte ja noch berichten. Ja das klappte sehr gut. Mein Sohn ist aber auch ein absoluter Tragling und blieb lieb auf dem Rücken liegen bis ich den Hüftgurt zu hatte. In die Träger bin ich glaube ich zuerst geschlüpft, sobald er auf dem Rücken war. Dabei war ich natürlich sehr nach vorne gebeugt. Dann habe ich die Manduca sortiert udn Kind samt Manduca in die Höhe geschoben die ich haben wollte und dann den Hüftgurt geschlossen udn fest gezogen udn mich dann aufgerichtet udn noch die Träger nachgezogen. Mit gerade bockenden Kind dass nicht hoch will würde ich das so aber nicht machen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Ich glaube, ich habe inzwischen meinen Weg gefunden. Ich mach's, wie ich es schon beschrieben habe (mit dem Rücken vor Kind und offenen Manduka auf den Sessel setzen, aufstehen).

Dann ziehe ich meine Kleine an den Armen nach oben und beuge mich sehr weit vor. Manduka so weit es geht nach oben rutschen und an den Gurten festziehen. Voilà - sie sieht mit über die Schulter. :) gefällt ihr sehr gut, wenn sie es auch nicht mag, wenn ich meinem Rundrücken nachgebe.
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“