Ohne tragetuch...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ohne tragetuch...
DAS habe ich mich auch schon so oft gefragt. Eine Freundin hat von mir ein Tragetuch und einen Sling geliehen (und hat selbst noch einen Ergo mit dem sie aber nicht so gut zurecht kommt). Dennoch nutzt sie die Tücher äußerst selten... Ich hingegen war jetzt seit der Geburt drei Mal mit Kinderwagen draußen und immer heilfroh, wenn ich eine Tragemöglichkeit dabei hatte. Kind auf dem Arm und als Ungeübte Kinderwagen schieben ist nämlich ganz schön mühselig!
- Malo81
- alter SuT-Hase
Das habe ich mich beim ersten schon gefragt und jetzt erst recht...Ich kann den Maxi Cosi keine 10m schleppen. Meine Schwägerin hat das Teil mehr als 500m geschleppt
Ich wäre zusammengebrochen.
Auch wenn die Kinder krank sind, wenn sie nicht mehr am Boden liegen wollen, wenn ich dem Großem beim Laufradfahren hinterherjage, beim Musikzug, wenn ich mit dem Großen tanze- ja da frage ich mich das immer wieder....
Ich kenns dann so: Baby liegt in der Wippe. Oder im KiWa. Oder auf dem Arm...
Ich könnte keinen Tag ohne TT und TH
Auch wenn die Kinder krank sind, wenn sie nicht mehr am Boden liegen wollen, wenn ich dem Großem beim Laufradfahren hinterherjage, beim Musikzug, wenn ich mit dem Großen tanze- ja da frage ich mich das immer wieder....
-
Lösche Benutzer 10716
Ich hätte mir die vergangenen Monate auch nicht ohne TT vorstellen können. Besonders in den ersten Wochen war das TT "unsere Rettung". Unser Sohn war am Anfang seines Lebens auf der Welt sehr unruhig und hat viel geschrien. Als wir das TT für uns entdeckten schlief er plötzlich lange Phasen und war viel ausgeglichener. Das war es, was er brauchte: Körperkontakt, Enge, das Gefühl wie im Bauch 
-
Cady
- schreibt ganz schön oft
Also ich habe auch keine Ahnung, wie es ohne TT oder TH gehen soll. Gerade das erste Jahr! Und auch jetzt, wo der Zwerg viel laufen will, bin ich total froh, nicht ständig den KiWa mitschleppen zu müssen. Ich finde es super stressig, den KiWa zu schieben und gleichzeitig auf ein wild hin und her rennendes Kleinkind zu achten. Das einzige blöde ist, dass der Zwerg mittlerweile ein richtiger Armtragling ist, ständig hoch möchte, aber bitte nicht ins Tuch
Daheim einwickeln ist OK, aber unterwegs protestiert er erst einmal.
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Meine Kinder ließen sich NIE ablegen, haben während der ersten Monate eigentlich 24h lang Körperkontakt eingefordert. Ich wäre nicht mal zur Toilette gekommen ohne Tuch oder TH. Ich hab sie ja sogar mit in die Wanne und Dusche nehmen müssenMalo81 hat geschrieben: Auch wenn die Kinder krank sind, wenn sie nicht mehr am Boden liegen wollen, wenn ich dem Großem beim Laufradfahren hinterherjage, beim Musikzug, wenn ich mit dem Großen tanze- ja da frage ich mich das immer wieder....
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
-
Cady
- schreibt ganz schön oft
So war das bei uns auch. Leider war ich anfangs mit dem TT noch ungeübt und habe den Zwerg stundenlang auf dem Arm spazierengetragen oder saß mit ihm auf dem Sofa. Aber ich freue mich schon aufs nächste. Da kann ich mich dann austobenanulika hat geschrieben:Meine Kinder ließen sich NIE ablegen, haben während der ersten Monate eigentlich 24h lang Körperkontakt eingefordert. Ich wäre nicht mal zur Toilette gekommen ohne Tuch oder TH. Ich hab sie ja sogar mit in die Wanne und Dusche nehmen müssenIch kenne leider sehr viele Mütter, die ihre Kinder einfach in den KiWa setzen und dort weinen lassen. Dacs bricht mir immer das Herz. Und wenn die Kinder dann älter sind und einfach nicht mehr weinen, sondern völlig abwesend im KiWa hocken - da sind die Mütter dann auch noch stolz, weil ihre Kinder so brav und anspruchslos sind.