Cheetai Wrap Tais
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
Re: Cheetai Wrap Tais
Hallo,
ich hab da mal ne Frage zu den Trägern, ich steh da nämlich grad voll auf dem Schlauch. In der Anleitung steht, dass man die Träger entweder mit verdeckter oder sichtbarer Kantennaht anfertigen kann. ABER wie werden die Träger dann angenähnt? Mit der Faltung (sichtbar) nach oben? In dem Fall kann man ja nur die verdeckte Variante nehmen, es würde ja furchtbar aussehen, wenn ich die Kantennaht oben habe. Oder wird - wenn mans mit sichtbaren Nähten anfertigt - mit der Faltung nach unten angenäht?
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt *gg*
ich hab da mal ne Frage zu den Trägern, ich steh da nämlich grad voll auf dem Schlauch. In der Anleitung steht, dass man die Träger entweder mit verdeckter oder sichtbarer Kantennaht anfertigen kann. ABER wie werden die Träger dann angenähnt? Mit der Faltung (sichtbar) nach oben? In dem Fall kann man ja nur die verdeckte Variante nehmen, es würde ja furchtbar aussehen, wenn ich die Kantennaht oben habe. Oder wird - wenn mans mit sichtbaren Nähten anfertigt - mit der Faltung nach unten angenäht?
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt *gg*
mein kleiner Spatz 14.06.2011 
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
... und etwas hab ich noch vergessen: Wo macht man beim fertigen Cheetai die Kopfstütze fest, wenn das Kind schläft? Müssen dafür noch extra Schlaufen an die Träger genäht werden???
DANKE schon mal für eure Hilfe!
DANKE schon mal für eure Hilfe!
- Zhea
- Power-SuTler
die erste frage hab ich nicht kapiert. zum zweiten: du schiebst die einfach unter die träger. du kannst laschen annähen, aber es ist nicht nötig.
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Ich hab die erste Frage verstanden. Man kann durchaus die Faltung nach oben sichtbar lassen und die Träger so einnähen. Finde ich persönlich sogar besser, weil die kanten dann nicht auf die Schulter drücken, wenn man mal nicht auffächert. Schau Dir mal ein paar Bilder an, wie andere es gemacht haben: http://cheetai.blogspot.de/
Meistens wird er Cheetai auch wendbar genutzt, dann hat man einmal die Nähte oben und einmal versteckt. Man fächert ja meistens über der Schulter auf, dann legt sich die Faltung schön um die Schulter.
Ja, die Kopfstützenbänder lassen sich am einfachsten unter die Träger schieben. Bei Schlaufen fummelt man viel zu sehr. Es hält sehr gut, wenn man sie einmal um die Träger legt oder drunterschiebt.
Meistens wird er Cheetai auch wendbar genutzt, dann hat man einmal die Nähte oben und einmal versteckt. Man fächert ja meistens über der Schulter auf, dann legt sich die Faltung schön um die Schulter.
Ja, die Kopfstützenbänder lassen sich am einfachsten unter die Träger schieben. Bei Schlaufen fummelt man viel zu sehr. Es hält sehr gut, wenn man sie einmal um die Träger legt oder drunterschiebt.
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! 
Ich hab heute vormittag schon ordentlich was weitergebracht und muss nun nur noch die Kopfstütze und den Rest machen. Das geht ja wirklich suuuperschnell!!! Bin total begeistert
Ich hab heute vormittag schon ordentlich was weitergebracht und muss nun nur noch die Kopfstütze und den Rest machen. Das geht ja wirklich suuuperschnell!!! Bin total begeistert
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
Heute ist auch mein erster Cheetai fertig geworden. Ich muss sagen, dass ging wirklich sehr schnell, damit hätte ich nicht gerechnet. DANKE an Cheetah für dieses tolle Ebook.
Ich habe erst mal die einfachste Variante ohne Stegverkleinerung oder so genäht, aber rückwirkend betrachtet, hätte ich das mit der tollen Anleitung wahrscheinlich auch schon bei der ersten WC hinbekommen.
Er ist aus einem schwarz gefärbten Hoppe Nairobi und die Kopfstütze aus einem Rest DD Jan. Ich muss ihn zwar erst weichkuscheln, aber ich denke das bekommen wir hin.
Bitte achtet nicht auf eventuelle Fehler beim Binden. Wir üben noch, weil das generell unsere erste WC ist.

Ich habe erst mal die einfachste Variante ohne Stegverkleinerung oder so genäht, aber rückwirkend betrachtet, hätte ich das mit der tollen Anleitung wahrscheinlich auch schon bei der ersten WC hinbekommen.
Er ist aus einem schwarz gefärbten Hoppe Nairobi und die Kopfstütze aus einem Rest DD Jan. Ich muss ihn zwar erst weichkuscheln, aber ich denke das bekommen wir hin.
Bitte achtet nicht auf eventuelle Fehler beim Binden. Wir üben noch, weil das generell unsere erste WC ist.

- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Juhu, ich habe auch einen. Foto folgt. Jetzt ist endlich das Rückentrageproblem gelöst. Vielen Dank für die tolle Anleitung!
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- Darla
- alter SuT-Hase
Ich habs auch getan
Liebe Cheetah, ich danke dir für dieses fantastische E-Book!
Und für den ersten Versuch ist das Ergebnis glaub ich auch echt schön geworden:
Liebe Cheetah, ich danke dir für dieses fantastische E-Book!
Und für den ersten Versuch ist das Ergebnis glaub ich auch echt schön geworden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Toll!!! Der sieht echt schön aus...UND bequem!!!
(Ich ärgere mich, dass ich noch gar kein bisschen nähen konnte, als ich noch ein Tragekind hatte...)
(Ich ärgere mich, dass ich noch gar kein bisschen nähen konnte, als ich noch ein Tragekind hatte...)
- Darla
- alter SuT-Hase
Danke
Ja, er ist echt super bequem geworden, ich muß nur die Träger kürzen, ich hab mich scheinbar dicker geschätzt als ich wirklich bin
Ja, er ist echt super bequem geworden, ich muß nur die Träger kürzen, ich hab mich scheinbar dicker geschätzt als ich wirklich bin
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Wintermädchen (12/07),