Unerzogen Treffen bei uns
Moderator: Marla84
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Unerzogen Treffen bei uns
Ich habe mich in der Oberstufe bereits (spaetestens) dagegen gewehrt, war sehr selten überhaupt in der Schule (als man sich dann die Entschuldigungen selbst schreiben konnte spaetestens kaum noch) und habe deshalb ein Abi von "nur" 2,0, nachdem ich vorher super Noten hatte, weil es mich zwar bis auf wenige Faecher nicht interessierte, aber dummerweise mir leicht fiel.
Aus den Faechern, die mich schon damals nicht interessiert haben, weiss ich nix mehr. Aus den Interessefaechern teils teils.
Drum ja am liebsten gar keine Schule, aber wenn schon zusammenfinden in einem Gebaeude, dann zumindest ohne Anwesenheitspflicht, mit der Freiheit zu gehen oder die Raeume zu wechseln, quer durch die Altersstufen, und auf jeden Fall ohne die dusseligen Schulabschluesse vor Ort.
Und seid wann meint eigentlich jemand, man sollte am besten mit den Menschen zusammen sein, die so alt sind wie man selbst und am besten noch aus dem gleichen Ort kommen? Nach diesen Prämissen suche ich mir als Erwachsener ja auch nicht Freunde oder Kollegen oder Mitarbeiter aus.
Aus den Faechern, die mich schon damals nicht interessiert haben, weiss ich nix mehr. Aus den Interessefaechern teils teils.
Drum ja am liebsten gar keine Schule, aber wenn schon zusammenfinden in einem Gebaeude, dann zumindest ohne Anwesenheitspflicht, mit der Freiheit zu gehen oder die Raeume zu wechseln, quer durch die Altersstufen, und auf jeden Fall ohne die dusseligen Schulabschluesse vor Ort.
Und seid wann meint eigentlich jemand, man sollte am besten mit den Menschen zusammen sein, die so alt sind wie man selbst und am besten noch aus dem gleichen Ort kommen? Nach diesen Prämissen suche ich mir als Erwachsener ja auch nicht Freunde oder Kollegen oder Mitarbeiter aus.
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
@muschelsucherin: ich finde es sehr schade, dass du dich von einer einzigen Aussage in die Flucht schlagen lässt. Ich kenne dich nicht persönlich und kann mir daher keine Meinung bilden ob du unerzogen bist oder nicht. Tatsache ist aber das Erziehung nun mal Erziehung ist und bleibt. Egal wie viel man davon anwendet oder wie freundlich man diese Erziehung ans Kind bringt. Wenn jetzt lalemi bei dir eben erzieherische Maßnahmen sieht (die du bewusst einsetzt und die dir nicht aus versehen unterlaufen), kann sie das doch so sagen, oder? Das soll dich ja nicht persönlich abstufen. Es ist nur eine Beschreibung wie du (in lalemis Augen) mit deinen Kindern umgehst. Rein deskriptiv ohne Bewertung mMn...
Gibt es eigentlich einen neuen Thread zum Schulthema? *irgendwienixfind*
Sent from my iPhone using Tapatalk
Gibt es eigentlich einen neuen Thread zum Schulthema? *irgendwienixfind*
- awa
- alter SuT-Hase
ehm..ja, um auf das treffen zurückzukommen: wir werden am sonntag nicht kommen können.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Sonntag?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Sonntag findet ein Treffen im Freizeitpark Lochmühle statt. Ab 11 Uhr ist die Grillhütte reserviert.Sagittaria hat geschrieben:Sonntag?
@Awa: was ist denn los? Ist der Kleine krank?
- awa
- alter SuT-Hase
auch, v.a. aber ich.
AFS-Stillberaterin
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Achso, das hab eich gar nicht mit bekommen. Schade - Mika hat ja die Windpocken, da wird er am Sonntag wohl noch ansteckend sein, oder?
Hach, ich hab mit der KRankheit echt keinen Plan
Hach, ich hab mit der KRankheit echt keinen Plan
LIEBE Grüße,
-
Alja
Sagi, du hattest schon voe ein paar Wochen auf FB gesagt, dass es euch zu weit ist
awa, schade und gute Besserung!!!
Zum nächsten Treffen: wäre auch das zweite We im August für euch okay??
awa, schade und gute Besserung!!!
Zum nächsten Treffen: wäre auch das zweite We im August für euch okay??
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
wirf
Für uns ok! Wichtig wäre nur, dass wir bald festlegen ob sa oder so da F noch irgendwo einen Dienst unter kriegen muss...
-
Alja
Huhu macht mal piep ob das geht? Ich würde sonntag sagen?